Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird auch dann nochmal die passende FW zum aktuellen Stand des Gerätes geladen. Somit würde wahrscheinlich gleich die MJ3 installiert!

fumanschuh schrieb:
Das flashen von sakaschis j3 ging. Was wäre wenn ich die root dateien nicht drauf kopiere bleibt es dann original ohne root und ohne erhöung des knox??

zwar etwas spät, da ich eig nicht in diesem Thread bin...

der knox counter wird bei Root de la Vega nicht erhöht. Man kann damit also ruhig rooten und die root files auf die interne sdkarte kopieren.

Wenn man das nicht macht. Hat man logischer weiße kein root.

der Knox Counter wird aber bei der variante immer auf 0x0 bleiben.

gruß

saka

Ja hast recht ist zu spät :(
Counter hatte sich aber erhöht. Egal gibt schlimmeres

dann hatteste aber noch etwas falsch gemacht ich habe auch root und counter 0x0

aber ich werde eh bald den counter auf 0x1 setzten da mein lieblingsentwickler bald sein kernel raus haut :D

So,
habe heute mein EU-Gerät (spanisch) erhalten und auch versucht die DBT draufzuflashen. Hat leider auch bei mir nicht geklappt.

Habe es sowohl mit Odin 3.07, Odin 3.09, N9005XXUBMI7 und N9005DBTBMJ1 hin und her versucht. Habe dabei das mitgelieferte USB-Kabel benutzt.

Es kam immer:
hidden.img.ext4
FAIL! (Size)

Nun habe ich es gemäß der Anleitung von MPille mithilfe von Kies wiederhergestellt.

Die originale FW also die Spanische sollte direkt zu flashen sein. Freut mich, dass Dein Gerät mit meiner Anleitung wieder herstellen konntest.
Ich habe es mit einer Firmware von Root de la Vega und anschließendem Full Wipe geschafft meinen Produktcode von XEH auf BTU zu ändern.
Sollte aber auch möglich sein mit der deutschen CSC auf DBT zu kommen.

Mich würde jetzt nur interessieren, was passiert, wenn ich jetzt ne DBT oder eine BTU Firmware flashe. Ob es dieses Mal klappen würde oder immer noch ein Fehler kommt.

Da aber mein Note jetzt so schön eingerichtet ist, will ich es nicht probieren.

Ja, aber das ist halt ja auch nur mit einer Erhöhung des Knox möglich...

Den Grund des ganzen Übels kennt aber noch niemand genau, oder? Ich mein Das es mit der CSC Datei zu tun hat ist ja mittlerweile klar.

Nicht unbedingt. Ich war ja schon auf DBT. Hatte die DBT CSC über die MJ1 geflasht und mein Flag steht immer noch auf 0x0

Bei mir sah es bis jetzt so aus:

XEO MJ3 > DBT MJ3 > Installation läuft bis kurz vor Schluß und bricht mit genanntem Fehler ab
XEO MJ3 > XEO MI7 > Installation bricht sofort nach drücken des Startbuttons ab
XEO MJ3 > DBT MI7 > Installation bricht sofort nach drücken des Startbuttons ab
XEO MJ3 > BTU MI7 > Installation bricht sofort nach drücken des Startbuttons ab

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

hidden.img.ext4
FAIL! (Size)

Mit dem Script von Root de la Vega und Sakaschi kann man selber Firmwares oder CSC Dateien bearbeiten, so dass man sie bedenkenlos flashen kann.
Man muß ja dabei nicht rooten.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe...
Wenn ich jetzt die Anleitung von Sakaschi nehme und mir eine eigene Firmware erstelle:
- also ich habe bisher ein EU Gerät (spanisch)
- von Firmwares | SamMobile sauge ich mir die deutsche Firmware N9005XXUBMJ3 N9005DBTBMJ3
- ich erstelle mit dieser Firmware gemäß Anleitung von Sakaschi mit dem URDLV Script eine eigene Firmware

Wird dann das flashen dieser neuen "eigenen" Firmware auf meinem Note 3 gehen?

sagen wir mal du hast ne gute chance das es klappt denn die bootloader usw werden nicht getauscht somit sollte das klappen.

du brauchst auch nicht die rootfiles auf den internen speicher tun. Lässt du das weg, hast du weiterhin alles Original

• Danke
Reaktionen: MasterGreg
Wenn ich jedoch OTA das aktuellste Update auf mein Note 3 EU-Gerät aufgespielt habe, dann geht es aber auch mit der neuen "eigenen" (mit dem Script erstellten) Firmware nicht mehr ohne Erhöhung des Knox Zählers, oder?

So ist es knox geht hoch wenn du offiziell geflasht hast. Wegen den bootloader

Downgrade geht auch nicht mehr

• Danke
Reaktionen: MasterGreg
Hey bin seit heute :thumbup: auch endlich besitzer eines Notizblocks der 3. Generation :love: meins kommt mit TM-Branding. Hab bis jetzt nix dazu gefunden aber wenn ich jetzt die "debrandete" version nehme kann ich dann immernoch die Hotspots der Telekom verwenden ohne zu zahlen den die sind teil meines Vertrags :bored:

Pingu

Edit um 23:02 :

Bzw die ganzen t-mobile apps wie kundencenter und so kann ich die wieder im Appstore laden und funktionieren die? Mir gehts eig nur um die Updates das ich die sofort bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
habe auf meinem Note 3 jetzt mit Odin die XXUMBJ3 DBT drauf gespielt, bei Kies 3 wird die Firmware auch so angezeigt mit dem zusatz (VD2) und:

Firmwareupdates werden für ihr Gerät nicht von Kies nicht unterstützt...

So wie ich das sehe bin ich Vodafone doch nicht ganz los oder???

pingugott schrieb:
Bzw die ganzen t-mobile apps wie kundencenter und so kann ich die wieder im Appstore laden und funktionieren die? Mir gehts eig nur um die Updates das ich die sofort bekomme :)

Richtig. Die W-Lan Hotspot App funzt ja auch mit jeden freien DBT Gerät.

hei-81 schrieb:
habe auf meinem Note 3 jetzt mit Odin die XXUMBJ3 DBT drauf gespielt, bei Kies 3 wird die Firmware auch so angezeigt mit dem zusatz (VD2) und:

Firmwareupdates werden für ihr Gerät nicht von Kies nicht unterstützt...

So wie ich das sehe bin ich Vodafone doch nicht ganz los oder???

Das hatte ich bei mir auch. Nach einem Werks Reset war das Problem bei mir zumindest wieder behoben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.