Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ratrax schrieb:
hast du auch an einer USB 3.0 Schnittstelle geflasht oder an einer 2.0 mit dem 3.0 Kabel?

Hab den USB 2.0 Anschluss meiner Logitech G19 verwendet, die auch an nem 2.0er hängt.
 
Habe soeben auch versucht von der J1 (o2) auf die J3 (DBT) zu kommen aber es kam auch am ende die fehlermeldung

Wenn ich jetzt versuche via odin die originale J1 einzuspielen kommt direkt am anfang fail und im handy steht in rot
SW REV CHECK FAIL : (about)Fused 2 > Binary 1

Was soll das
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal die gleiche Software die ihr habt auf dem gebrandeten Gerät zu flashen. Also halt nur als DBT Software.

Ich hab auf meinem Vodafone Note 3 die MI7 gehabt und die gleiche als DBT Software geflasht und es ging ohne probleme

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lade Dir die FW die drauf war,also O2 und flashe diese.Das sollte wieder gehen.Alternativ kann man auch mit der Kies Notfallwiederherstellung das Gerät herstellen.Das funktionierte bei mir einwandfrei,auch wenn ich von Kies nichts halte!

Es wäre vielleicht von Vorteil,wenn die Leute die hier posten, mitteilen,mit welcher Odin Version und mit welchem Kabel sie geflasht haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin 3.09 und dem Micro USB 3.0 Kabel.

Aber wegen Odin bin ich mit nicht sicher. Ich schau aber wenn ivh in 20 Minuten zuhause bin gern nochmal nachm

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine kleine Zusammenfassung von mir:

XEO MJ3 > DBT MJ3 > Installation läuft bis kurz vor Schluß und bricht mit genanntem Fehler ab
XEO MJ3 > XEO MI7 > Installation bricht sofort nach drücken des Startbuttons ab
XEO MJ3 > DBT MI7 > Installation bricht sofort nach drücken des Startbuttons ab
XEO MJ3 > BTU MI7 > Installation bricht sofort nach drücken des Startbuttons ab

hidden.img.ext4
FAIL! (Size)

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Was willst Du genau machen?Debranden auf DBT?Du hast doch schon die MJ3 drauf oder?
 
MPille schrieb:
Lade Dir die FW die drauf war,also O2 und flashe diese.Das sollte wieder gehen.Alternativ kann man auch mit der Kies Notfallwiederherstellung das Gerät herstellen.Das funktionierte bei mir einwandfrei,auch wenn ich von Kies nichts halte!

Es wäre vielleicht von Vorteil,wenn die Leute die hier posten, mitteilen,mit welcher Odin Version und mit welchem Kabel sie geflasht haben?!

Habe es ja mit der J1 von o2 versucht die vorher drauf war aber dann kommt diese rote fehlermeldung direkt am anfang.Mit kies verstehe ich das nicht gehe auf Firmware-Notfallwiederherstellung aber es wird mir nix in der liste angezeigt.
 
MPille schrieb:
Was willst Du genau machen?Debranden auf DBT?Du hast doch schon die MJ3 drauf oder?

Ich möchte von XEO auf DBT.
 
Ich habe das Gerät irgendwie in die Liste hinzufügen müssen.Habe da also die Seriennummer usw. angeben müssen.Dann wurde die passende FW geladen und automatisch geflasht.Sollte bei Dir genauso gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

@Conbey
Ist doch nicht so schlimm,wenn auf XEO bist.Ich bin auch auf BTU.Hast Du gerootet?
Wenn nicht bekommst ja trotzdem genauso schnell die Updates oder nur ein paar Tage später.
Wenn jetzt auf biegen und brechen versuchst zu debranden,startet das Note vielleicht gar nicht mehr und Dir geht es wie fumanschuh.
 
Ja ich soll den gerätenamen eingeben der auf dem aufkleber im akkufach steht also: SM-N9005
Aber das nimmt der nicht an
Ach nee das war die initalisierung. Wenn ich auf notfallwiederherstellung gehe kann ich nur NOTFALLWIEDERHERSTELLUNG MITHILFE DES WIEDERHERSTELLUNGSCODES wählen.
Welcher code ist denn gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gerätename ist glaube ich schon richtig.Meine,daß ich das auch angeben mußte.Und dann mußte ich die Seriennummer angeben (nicht IMEI).
Kann Dir das jetzt auswendig nicht mehr sagen.Mir hat da vor paar Tagen auch der Kopf geraucht,als es nicht mehr startete.Hätte nicht gedacht,daß ich es mit Kies zum laufen bekomme.
Ich hatte aber auch nur immer den Fehler am Ende des flashens in Odin,aber nie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt immer diesen fehler: sw rev check fail (aboot) fused 2 > binary 1

Mit dem versuch am anfang die J3 zu flashen hat sich wohl auch der bootloader geupdatet und dadurch lässt sich keine ältere firmware flashen.Toll was mach ich jetzt denn die J3 DBT bricht ja am ende immer ab. Von o2 gibt es keine J3 oder?
 
Leute hab ich mit Odin 3.07 und Micro USB 3.0 an USB 3.0 Anschluss des Laptops geflasht.

NICHT wie in meinem Beitrag zuvor mit Odin 3.09 sondern mit Odin 3.07

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das flashen von sakaschis j3 ging. Was wäre wenn ich die root dateien nicht drauf kopiere bleibt es dann original ohne root und ohne erhöung des knox??
 
Ich denke schon. Der Counter sollte nicht erhöht werden.
 
In einem anderen Forum ist man der Meinung das das Problem an der Csc Datei liegt.
Allerdings ist eS mir zu riskant diese auszutauschen.
 
Wenn es hier noch jemand interessiert.Habe es gefunden,wie man mit Kies das Gerät wieder herstellt,wenn die Flashversuche bzw. debranden mit Odin fehl schlagen.

In Kies 3 Beta habe ich oben bei Werkzeuge/Firmware Aktualisierung und Intialisierung ausgewählt.
Dann muß man den Modellnamen eingeben (SM-N9005) und dann die Seriennummer die sich unter dem Akku befindet.
Dann einfach den Anweisungen folgen.

So konnte ich mein Note 3 retten.Aber es soll wohl auch funktioniert haben,die original FW die man drauf hatte zu flashen.
In meinem Fall war das die ungarische (XEH).Das habe ich aber nicht ausprobiert,weil ich es bis dato noch nicht wußte.Somit kann ich das nicht bestätigen.
Einen Versuch ist die Prozedur mit Kies für Leihen definitiv Wert um wieder ein funktionsfähiges Gerät zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey, MasterGreg und Darkman
Das zurück flashen der alten original fw wird nicht funktionieren weil bei dem flash versuch der neuen J3 der bootloader aktualisiert wurde und dieser erlaubt einen downgrade nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.271
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten