Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein man muss nach dem entfernen vom Branding ein werktest machen dann geht auch ota

Werktest=Werksreset

Oh tut mir leid hast recht Conbey

;-)

Leute was ist los wenn man sein von Vodafone gebrandetes Gerät debrandet hat auf die DBT Firmware aber Samsung Kies anzeigt das Softwareaktualisierungen über Kies nicht unterstützt werden?

Edit: Hab es selbst hinbekommen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Und was war schuld?

Weiß ich nicht.

Ich habe erst um mein Note 3 zu debranden die BMI7 DBT geflasht.
Danach wollte ich per OTA oder Samsung Kies auf die neuste Version.

In Samsung Kies wurde mir aber angezeigt, Softwareaktualisierungrn werden vo ihrem Gerät nicht unterstützt und über OTA hieß es das ich die neusten Updates hatte.

Ich hab anschließend ein Factory Reset über Recovery gemacht und siehe da OTA ging auf einmal, Samsung Kies aber nicht. Icb hab dann via OTA auf die BMJ1 aktualisiert und siehe da Samdung Kies ging auch wieder.

Hab dann die BMJ3 über Samsung Kies aktualisiert.
Und mein Note 3 läuft und läuft und läuft. Ohne irgendwelche Probleme

Schuld war dass der Productcode nicht übernommen wurde. Habe ich in diesem Thread schon erklärt. Kies erkennt dass der Productcode nicht passt.
Dann einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schon sollte alles funktionieren.

Stimmt. Ich hatte die DBT Firmware drauf und Samsung Kies zeigte immer noch VD2 für Vodafone an.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App[/Sich hatte IZE]

Bei mir funktionierte das nicht.Trotz Werkseinstellungen wird mir immer noch der XEH (Ungarn) als Produktcode angezeigt in Kies.

Edit:
Kommando zurück.Kies brauchte wohl etwas länger.Bin jetzt auf BTU.So muß es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich gestern so rumgetan hab das sich da ja nichts verändert oder sonst i was lief eig fast alles gut außer das eben mit Kies.

Custom Rom kommt mir trotzdem nie auf das Note 3.

Hmm... klappt den nun der Wechsel von einer EU Version auf die deutsche DBT Version?

Ich habe es zumindet auf BTU geschafft. :smile:

BTU ist aber leider nicht DBT. Was ist den die BTU für eine Version?

England. Hat sogar den Vorteil, dass die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen im Menü vorhanden sind. Das ist bei DBT nicht so.

Und wie sieht es aus mit BTU auf DBT?

Keine Ahnung. Will das jetzt nicht testen, weil alles frisch eingerichtet ist.

So heute hatte ich das Handy Werksresetet. Nachdem ich die Tage das Vodafon Branding entfernt hatte (auf BMJ1)
Wie einige schon geschrieben haben es geht kein OTA und Kies Updates.
Nach dem Werksreset und ein Neustart gab es gleich ein Updates über OTA :)

Firmware Information (Kies)
PDA:MJ3 / PHONE:MJ2 / CSC:MJ3 (DBT)

Mal ne ganz doofe Frage, über Kies wurde mir in Klammern angezeigt, dass ich ein polnisches Gerät habe. Wenn ich den Abfrage Code im Telefon eingebe wird mir unter dem Eintrag CSC angezeigt das ich eine OXX Version, also eine freie österreichische, drauf habe. Was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.