Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meine pitfile für BTU version

Keine Ahnung must du suchen oder bei XDA : N9005 PIT File - How to save your PIT file - xda-developers .:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Darktrooper schrieb:
TIP: Würde die Telefonnummer einschwärzen ;)
Wird langsam zu Gewohnheit mich bei dir zu Bedanken. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Das scheint ein BTU Pit zu sein: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2426297&d=1385908919 . Oder schaue mal im 4. Post bei XDA. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst lass dir das PIT-File von MPille machen, er hat ja die BTU drauf oder ?
Ok er muss natürlich gerootet haben ^^

So habe jetzt wieder die dbt drauf einfach flashen und gut ist. Hat alles bestens funktioniert

Hi

wollte heute Stock flashen - aber ich komme nicht in den Download Modus.
Kann der wie früher blockiert sein? Habe ein T-Mobile Gerät - weder power und lautstärke down noch power und lautstärke up gehen.

MPille schrieb das man nur noch die beiden benötigt. Habe es ca 20 mal versucht aber nix zu löten. Gibts noch nen trick?

Gruß
Pyro

Probier mal Power und Home Button plus lautstärke runter Taste für Doenloadmodus

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Power - Homebutton - Lautstärke up - alle 3 gleichzeitig - hatte ich am anfang auch falsch gelesen und es nur mit den 2 tasten ohne homebutton versucht !!

danke der alte griff funktioniert - wie gehabt alle drei tasten

Danke
Pyro

Beim S4 ging es mit zwei Tasten. Beim Note braucht man schon wieder alle drei.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr Posteten würdet nach welcher Methode ihr vorgegangen seid (mit oder ohne Pit). Und welche Firmware ihr genommen habt und welche ihr vorher drauf hattet. Das würde den uns/anderen helfen.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: mecss
Ich denke das sollte anhand der Anleitung und dem entsprechenden Diskussionsthread zu erkennen sein.

Aktuell befindet ihr euch hier in dem Anleitungsbereich wo man OHNE ein PIT File flashen kann ;)

Ich weiß es ist nicht immer einfach aber hier hat die Diskussion bezüglich des PIT Files nichts zu suchen!

• Danke
Reaktionen: mecss
Ich möchte hier keinem zu nahe treten. Aber:

Laut Überschrift handelt es sich um: Fragen und Diskussionen] zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.) :winki:, leider ist daraus nicht ersichtlich, ob es nur Geräte ohne Pit betrifft. Da ich aber ein Betreiber Gerät habe und leider nur mit!!!!!! Pit File Flashen konnte, schien es mir hier richtig. Des Weiteren hatte ich schon darauf hingewiesen, das Flashen ohne Pit nur und ausschließlich bis Firmware „J6“ geht!! Ab Firmware „J7“ geht es leider nur mit Pit. Egal ob Betreiber Gerät oder nicht.Um[FONT=&quot] Eventuelle[/FONT] Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, solltet ihr die Foren Überschrift noch einmal überdenken.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Nachtrag, es betrifft auch die VIA Geräte, diese brauchen ein PIT file, sonst fail @hidden.ext! somit gehört auch diese Nachfrage nach .pit files (repartition) hier in diesen Thread!

nachtrag: und das war schon zu mj1 Zeiten so, Ergo kein neuer Hut.

Es erschließt sich mir nicht warum man nun auch bei VIA eine PIT benötigt. Wieviel verschiedene Partitionsverteilungen hat Samsung hier gemacht???

Wenn dem wirklich so ist können wir auch diese eine Anleitung hier schließen.

Weil doppelt und dreifach brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

@Smarti47 Danke für den Hinweis, mich hat es sichtlich irritiert das du nach der anderen Anleitung debranded hast und diese auch verlinkt hast, aber in dem anderen Diskussionsthread diskutierst ;)

Ich würde diesen (Doppel)thrad auch schliesen, ein Thread für alle Geräte im ersten Post eine Aufsplittung der Möglichkeiten (Provider) nach mit .pit file oder ohne, der Rest ist doch identisch. ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.