Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommt man nicht die Updates direkt im Handy? Dann brauch man doch kein Kies oder?

Doch bekommst du auch. Du kannst es ja im Handy oder über Kies machen.
Weiß ja nicht wo du es am liebsten machst. Deswegen das mit dem Werks Reset

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde gern das TelekomBranding entfernen. Das geht, wie ich hier gelernt habe, nur über die Aufspielung des DBT-ROMs. Jetzt habe ich auf meinem Telekomhandy alle meine Konten und meine Apps eingerichtet(auch Passwörter etc.). Wenn ich jetzt das DBT per ODIN aufspiele, muss ich dann die ganze Konfiguration wieder für Konten und Apps neu erstellen?

Nein. Bleibt in der Regel alles erhalten.

Ein Backup über Samsung Kies ist aber nie verkehrt.

Aber normalerweise bleiben alle Daten enthalten.

In der Regel?

Also bei mir war es so das alle Daten erhalten geblieben sind.

Aber wie gesagt ein Backup über Samsung Kies ist nie falsch.

• Danke
Reaktionen: albert1234
Hallo,
habe versucht auf meinem Note 3 eine dbt Version zu flashen, habe es nach der Anleitung gemacht, aber irgendwie geht es nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich denke es ist ein EU Gerät

Anhänge

• 2013-12-05 11.53.34.png
    2013-12-05 11.53.34.png
    15 KB · Aufrufe: 262
Jo ist ein EU Gerät.

Also geht da wohl nichts?

Können wir noch nicht zu 100% sagen.
Eventuell geht es mit einem Deutschen PIT-File welches ich schon gepostet habe und der aktuellen Deutschen FW.
Aber man weiß noch nicht ob der KNOX-Counter hoch geht.
Du kannst es gerne versuchen, wenn du dich aber nicht traust ist das auch ok.
Ist halt neu die Variante und keiner kann sagen was passiert. Da ich kein EU Gerät habe, kann ich das selber leider nicht testen.

• Danke
Reaktionen: Smarti47
wenn du eine schritt für schritt Anleitung hast, versuche ich es

Ich werde es definitiv mit dem pit file von darktroper probieren. Counter ist eh schon auf 0x1. ^^
Kann gerne heute abwnd berichten obs klappt.

Hauotsache weg von OXX und französischer Firmware ^^

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Jo wäre fein, dann sehen wir ob es klappt.
Müsste dann nur noch jemand testen, dessen KNOX noch auf 0x0 ist ^^

Ich kann eine Anleitung schreiben aber ohne Gewähr ob alles klappt.
Werde gleich eine schreiben.

wie komme ich denn beim Note 3 im Download-Modus?

• Danke
Reaktionen: Sam009, Smarti47, Darktrooper und 3 andere
Da ich mein VIA (O2, mit Firmware J7) Gerät Erfolgreich (Knox 0x0) Debrandet habe:thumbup:. Hier nun meine Vorgehensweise: ich habe die erforderlichen Dateien: Pit File (DBT) Firmware (DBT) von „Darktrooper“ genommen (Danke nochmals dafür). Im Gerät alle relevanten Sicherheits Apps deaktiviert, unter Entwickler Option: USB Debugging Aktiviert. Entwickler Modus könnt ihr aktivieren in dem ihr auf: Einstellungen/Allgemein/Info zu Gerät, auf Buildnummer so oft tippen bis eine Meldung Kommt, dann wieder zurück auf Einstellungen/Allgemein und ihr seht das Entwickler Menü. Odin als Admin starten, Pit File (DBT) unter Pit einfügen, Firmware (DBT) unter AP Einfügen (kann etwas dauern). Aus dem Handy Sim und Speicherkarte entfernen und das Gerät in den Download Modus bringen: Gerät Ausschalten, Home Taste + Power Taste und Lautstärke Taste zur gleichen Zeit drücken und gedrückt halten bis ein „Menü“ angezeigt wird, dann mit Lautstärke Taste + Bestätigen. Gerät an den Rechner anschließen und warten bis es von Odin erkannt wird, nun (bei Odin) auf Start klicken und warten bis das Gerät neu Startet. Nun das Gerät vom Rechner trennen, Akku entfernen und wieder einsetzen (noch nicht Sim oder Speicher Karte einsetzen). Nun in den Recovery Modus wechseln. Am Gerät: Home taste + Power Taste und Lautstärke + Taste zur gleichen Zeit drücken, sobald auf dem Bildschirm etwas angezeigt wird die Power Taste loslassen (nur die Power Taste die andern 2 Tasten weiter gedrückt halten). Im Recovery Menü folgendes auswählen (mit der Laut Leise Taste Scrollen und mit Power Taste bestätigen) Wipe Cache Partition und danach Wipe data/factory reset. Nun auf reboot system now gehen um das Gerät neu zu starten. Fertig. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen für ein Betreiber Gerät nur die DBT zu verwenden. Da alle Betreiber ihre Geräte am Anfang (eine Geringe Menge) mit DBT ausliefern. Wenn ihr aber eine „BTU“ (engl.) nehmt kann es im Garantiefall zu Problemen kommen und der Betreiber euch die Garantie verweigert. Da die Deutschen Betreiber ausschließlich ihre Eigene angepasste oder eben die DBT verwenden. Da ich gelegentlich für einen der großen Netzbetreiber arbeite weis ich wovon ich rede. Natürlich könnt ihr eine andere Firmware nehmen, aber der Weg zurück (im Garantifall) wäre mir zu umständlich. Und wie immer: Flashen auf eigene Gefahr !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mal die UBT geflasht, jetzt sagt mir Kies aber "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt. " ist das normal? Kann man das ändern? Oder ist da egal weil ich das update sowieso übers Handy mache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.