Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht aber für die Leute die ihr Gerät debranden wollten und es nicht geklappt hat. Da funktionierte die Wiederherstellung hervorragend. Dieses Problem gibt es leider bei EU Geräten oft.
 
Die Quelle, ist Kies selbst. Habe es heute mit ein par (4) Geräten getestet es kam jedes mal die Gleiche Meldung : SM-N9005 unterstützt keine Initialisierung. Mit einem Gerät , mit Version XXUBMJ3 kein Problem lief so durch.
 

Anhänge

  • N9005.png
    N9005.png
    32,2 KB · Aufrufe: 351
Kann ich so nicht bestätigen, mj7 csc via
 
Ich schon.


Getestet mit:
1X: Product Code: DBT
PDA: N9005XXUDMJ7
[FONT=&quot]CSC[/FONT]: N9005DBTDMJ4
MODEM: N9005XXUDMJ7 : Wiederherstellung nicht möglich!!
2X: Product Code: VIA
PDA: N9005XXUDMJ7
[FONT=&quot]CSC[/FONT]: N9005VIADMJ1
MODEM: N9005XXUDMJ7: Wiederherstellung nicht möglich!! 1X: Product Code: DBT
PDA: N9005XXUBMJ3
[FONT=&quot]CSC[/FONT]: N9005DBTBMJ3
MODEM: N9005XXUBMJ2 :Wiederherstellung möglich!!
Um eventuelle Fehler auszuschließen haben wir es an mehreren Rechnern Versucht.
[FONT=&quot]Nachtrag[/FONT]!! Ihr müsst das Gerät nicht zwingend am Rechner anschließen. Es reicht Kies (3) zu öffnen dann oben auf: Werkzeuge, und dann auf: Firmware- Aktualisierung und Initialisierung zu gehen, gefolgt von der Eingabe: Model und Serien Nummer, um festzustellen ob euer Gerät unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute noch einmal mit meinem eigenem Gerät zuhause versucht. Gleiches Ergebnis.
 

Anhänge

  • N9005.png
    N9005.png
    20,7 KB · Aufrufe: 321
Damit ich hier nicht zum „Alleinunterhalter“ werde:D, könntet ihr es bitte! Selbst einmal über Kies versuchen und euer Resultat hier Posten?:thumbup:
 
Das liegt vielleicht daran, das Kies keiner benutzt, der länger in diesem Forum ist...:rolleyes:
 
Ich werde es testen. Bei meiner MJ1 Firmware nutze ich es und bin froh, dass ich so mein Gerät wieder zum laufen bekommen habe. Leute, die ein EU Gerät haben und es auf DBT flashen wollten, wissen was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Smarti47
MPille: Genau darum ging es mir. Danke dir schon mal.:thumbup: bitstopfen: nichts für ungut. Aber mit der 7er kannst du (im Moment) mit Odin nichts mehr machen (Berüchtigte Fail Meldung), auch keine Wiederherstellung. Daher konnten wir (bislang zumindest) mit Kies Wiederherstellen. Da dies aber zu Zeit auch nicht geht, Hände weg von Odin. Ansonsten bleibt nur noch der Weg zum Service.:confused2: Nicht das du mich Missverstehst: Es geht hier um das Debranding.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich auf Firmware Aktualisierung und Intialisierung gehe und dann meine Daten eingebe scheint alles so zu funktionieren wir es soll.
Mir wird die ungarische MJ7 angeboten und müßte jetzt nur noch mein Gerät anstecken.
 

Anhänge

  • KIES.jpg
    KIES.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 287
Ja das ist mir schon klar, dass du von „j1“ auf „j7“ updaten kannst. Aber da Missverstehen wir uns. Wenn du aber schon auf der „j7“ bist, geht nix mehr, auch keine Wiederherstellung. Weder mit Kies, noch mit Odin, die Ursprungs Firmware einspielen geht nicht mehr.:crying:
 
Ach so.Du meinst die ursprungs Firmware installieren.
Mir ging es ja darum,daß Gerät überhaupt wieder zum laufen zu bekommen wenn nix mehr geht.Und da ist es mir gerade recht,wenn die neueste FW drauf gespielt wird.
 
Während Odin alles frisst, was man ihm vorsetzt (solang es die Firmware für das Gerät ist), prüft Kies und bricht ab. Passt das Gerät nicht zur CSC ist Ende. Macht mal weiter... .
 
Ich konnte es ja nicht abschließen, aber anscheinend ist dies eben nicht so bei der Initialisierung. Hätte mein Gerät ja nur noch anstecken müssen.
Smarti47 ging es ja um was anderes, so wie ich das sehe.
 
Genauso ist es. Wenn du schon auf der „j7“ bist und versuchst mit Odin was zu ändern und das „Teil“ Ka... dir dabei ab, geht leider nix mehr:confused:. Weder eine Wiederherstellung über Odin oder eine Wiederherstellung über Kies. Letzteres war bisher aber immer noch möglich, jetzt leider nicht mehr. folglich bleibt nur noch der Gang zur Werkstadt. Davor wollte ich euch warnen. Also Vorsicht bei der „j7“ mit Odin !!!!:thumbup:




 
Original mj7 und damit meine ich den csc Code und es klappt auch wieder mit odin.
 
mal ne kurze frage.
kann ich den csc wirklich nur mit +#1234# auslesen?

Bei einstellungen/Infos über Gerät steht das nicht???

Ich habe gerade ein Note3 von Amazon hier liegen und wollte mich in Infos über gerät vergewissern dass es ein DBT ist und habe dort nichts gefunden.

erst in *#1234# stand dann in csc was mit DBT, allerdings steht DBT nicht an letzter Stelle der csc. da stand noch BMI oder BM1 ...

Ich bin gerade etwas verunsichert ob das jetzt wirklich ein DBT Gerät ist, weil ich irgendwie im Hinterkopf habe dass das bei meinem ersten Note3 eindeutiger heraus zu lesen war. Kann aber auch Paranoia sein, o0

kann da jemand was zu sagen?
 
Nee ist schon Richtig *G*

Erst das Telefon N9005
Dann die CSC DBT
Dann die FW Version DMJ4 ( bei mir )
Zusammen
N9005DBTDMJ4
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Bei dem Versuch die Firmware aus dem Download zu flashen bekomme ich im Odin Mode im Handy sofot die Meldung:SW REV CHECK FAIL : [sbl1]Fused 2 > Binary 1

Weiß jemadn was das zu bedeuten hat? :ohmy:

Ich möchte doch nur von der Franz. Firmware weg..:sad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten