Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist AUT nicht Österreich?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nexusoner
Ok dann hab ich mich vertan. Sry

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht kann mir einer aus diesem Forum helfen oder nen Tipp geben?
habe heute festgestellt, dass auf meinem N3 eine rumänische Firmware drauf ist.
Ist es ratsam diese durch die DBT zu ersetzen oder ist das eher nebensächlich?
Und falls ja wie muss ich diese Sache anfassen?

danke schon mal!!
 
Dankeschön, werd ich mal tun!
 
Also ich kann nur davon abraten eine DBT auf dein Note 3 zu flashen. Ich habe dies gestern mit meinem ungarischen EU Note versucht und bin grandios gescheitert ;-) Mein Note geht jetzt zum Sevice Center...
 
hab ich schon gelesen und werde bis auf weiteres die Finger davon lassen. Danke
 
#Mit bestehendem Thema verknüpft#
 
Mit Kies hättest es wieder herstellen können!
 
Nö, das hat auch nicht funktioniert. Weder hat Kies das Handy erkannt, noch wurde meine Kombination aus Gerätebezeichnung und Seriennummer akzeptiert.
 
Hallo an alle, die ein Gerät mit Vodafone-Branding haben: Was ist/war an eurem Gerät alles anders im Vergleich zum Stock ROM?
 
Keine Ahnung mehr ^^
Paar Apps die drauf waren, mehr nicht.
 
Ok, dann ist das Telekom-Branding deutlich schlimmer. Apps, Widgets, Shutdown-Telekom-Animation, der verschandelte web&walk-Browser...


Bin am Überlegen, ob ich flashen soll auf DBT.

Kann man nun im Nachhinein iwie feststellen, dass es vorher ein DTM (= Telekom) Handy war? D. h. durch die IMEI, AP, CP, Seriennummer, Nummern auf der Verpackung etc. pp.??
 
Könnte man ja. Aber kein normaler User.
Jedes Telefon hat eine IMEI die fest im Gerät ist und es dadurch eindeutig Identifiziert werden kann. Ich gehe davon aus , das die Provider die IMEI gespeichert haben uns es dann sehen können.
Wenn du es später Privat verkaufen willst, spielt das keine Rolle.
 
danke
 
telefoniker schrieb:
Hallo an alle, die ein Gerät mit Vodafone-Branding haben: Was ist/war an eurem Gerät alles anders im Vergleich zum Stock ROM?

4 oder 5 zusätzliche Apps, die sich '(wie die Vodafone Apps) deinstallieren lassen.
Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, er zeigt oben in der Benachrichtigungsleiste bei der Verbindung nicht mehr "LTE" sondern "4G". Das wars.
 
Achtung ab Firmware XXUD(MJ7) das gilt für alle MJ7 (auch Provider) wird (im Moment) von Kies, Keine Firmware Initialisierung (Wiederherstellung) Unterstützt. :cursing: Also Vorsicht beim Flashen!!!
 
Quelle dieser abenteuerlichen Botschaft?
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Kies ist eh absoluter Mist!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten