Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw. wo Bitte finde ich denn heraus das mein Gerät ein EU Gerät ist?

Anmerkung, stimmt die oeben gepostete Firmware ist anders als in der Quelle veröffentlicht keine VIACSCMJ1 -.- schöner Mist, nun heisst es Orginal Deutsche VIA Firmware mj1 finden.

Nachtrag, gefunden auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2459328

Build Date: 01.10.2013 -> Region: VIA (Germany (O2)) PDA: N9005XXUBMJ1 Changelist: 1628120 Android: 4.3 Download Link teste diese mal und sage mir bis heute abend bescheid ob es die gewünschte ist ;o) (muss nun endlich schlafen gehen habe heute nacht wieder Dienst.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad keine Zeit den kompletten Thread zu lesen und ur ne ganz kurze Frage :

Wird beim Debranden n Fullwipe oder Wipe gemacht?
Sprich muß man das Note3 komplett neu einrichten?

Danke für eure Antworten :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Ja. Schon wie ein Reset

• Danke
Reaktionen: morfeus3009
morfeus3009 schrieb:
Hab grad keine Zeit den kompletten Thread zu lesen und ur ne ganz kurze Frage :

Wird beim Debranden n Fullwipe oder Wipe gemacht?
Sprich muß man das Note3 komplett neu einrichten?

weder noch, du solltest aber nach dem flash einmal wipen um denn csc channel zu wechseln (Kies und Konsorten) ;o)

• Danke
Reaktionen: morfeus3009

meha schrieb:
Btw. wo Bitte finde ich denn heraus das mein Gerät ein EU Gerät ist?

Anmerkung, stimmt die oeben gepostete Firmware ist anders als in der Quelle veröffentlicht keine VIACSCMJ1 -.- schöner Mist, nun heisst es Orginal Deutsche VIA Firmware mj1 finden.

Nachtrag, gefunden auf [08.11] SM-N9005 (Snapdragon 800) STOCK ROMS COLLECTION (Newest: N9005XXUDMJ7) - xda-developers

Build Date: 01.10.2013 -> Region: VIA (Germany (O2)) PDA: N9005XXUBMJ1 Changelist: 1628120 Android: 4.3 Download Link teste diese mal und sage mir bis heute abend bescheid ob es die gewünschte ist ;o) (muss nun endlich schlafen gehen habe heute nacht wieder Dienst.)

Ich habe mir ein neues Note 3 bestellt das bekomme ich nächste woche dann zeige ich dir das es ein Update gibt auch wenn es noch nicht zu Downloaden geht

aber ich probiere an dem noch den Link den du mir geschickt hast.

Kann das sein das sein das MHE da steht und nicht J1 weil das keine neue Firmware ist sonder nur ein kleines Stabilitätsupdate?

Ich meine bei der Firmware die wir Runtergeladen haben und das Nur J1 da steht wenn wie das Update bekommen oder wie jetzt wieder in meinem fall ich ein Neues Gerät bekome wo das Update schon drauf ist?

hast du dieses ROM getestet ? das sollte die mj1 sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bin nicht mehr dazu gekommen da ich das Gerät vorhin zurück gesendet habe

vielleicht kannst du es ja Testen wenn es geht kann ich mein Neues nochmal versuchen mit ner freien Rom zu bestücken wenn es nicht geht hab ich dann wenigstens die Originale Rom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Software ist vor 45 Minuten erschienen. Sie trägt die Bezeichnung MJ7. Nachzuschauen unter www.live.samsung-updates.com

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob mit der DBT-Rom HD-Voice nutzbar ist?

Ich möchte ein verbilligtes Note3 in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bei Telekom kaufen. Gibt es eine Möglichkeit die "neutrale" DBT zu laden, um die Telekom Bloadware zu entfernen? Wegen der Garantie will ich auf das Routen in den ersten zwei Jahren verzichten.

Hat schon jemand versucht die neue Version auf ein EU Gerät zu installieren?

Probieren geht über studieren.

@albert1234: Ich habe dein Anliegen mit dem passenden Thread verknüpft.

Gruß

• Danke
Reaktionen: albert1234
Ich habe ein Note3 mit der neueste Firmware von ATO mein problem ist ich kann im Netzmodus LTE nicht einstellen obwohl ich einen LTE Vertrag habe T-MOBILE Support ist ratlos.
Nun wollte ich mit odin die neue Firmware von DBT installieren habe aber das problem das Odin am Schluß immer mit Fail abbricht.
Letzter Versuch mit Kies eine Firmwarenotfallherstellung da bricht Kies immer mit der Fehlermeldung ab.Ich kann nur immer die von ATO installieren .Knox counter ist 0x0 weiß dazu irgend wer rat bin schon langsam am verzweifeln.

Hallo,

eine Frage:

Ich habe ein Note 3 mit T-Mobile Österreich branding - buildnummer JSS15J.N9005XXUBMI7.

Da ich nie ein Freund von gebrandeten Geräten war ist das Note 3 trotzdem mein erstes.

Nun soll das Branding weg, auch weil es ewig dauert bis man Updates von T-mobile Austria bekommt.

Nur was macht mehr Sinn zu flashen ??

Die offene deutsche oder offene österreichische Version ?
N9005XXUDMJ7_N9005DBTDMJ4_DBT.zip
N9005XXUDMJ7_N9005ATODMJ4_ATO.zip

Hat man Vor/Nachteile ? - Im Prinzip gehts darum welcher Product Cod besser ist = bekommt schneller Updates usw.

Danke

LG
eme

@zelle: Ich habe dein Anliegen mit dem passenden Thread verknüpft.

Gruß

Hab gestern mein Vodafone umgebrandet auf DBT. Es gab zwar keine wirkliche Veranlassung, da ich keine Probleme habe, aber ich habe gerne ein aktuelles OS drauf.
Konnte bisher auch keine Unterschiede festellen, bis auf der LTE anzeige. Mit der Vodafone-Verison wird "LTE" angezeigt, bei DBT wird "4G" angezeigt.

habe debrandet von Swisscom auf die offene Schweizer Version. Stimmen nun alle 3 Codes?
4anyby7u.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.