Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, nach einem Debranding können Mobilbox Pro und die Hotspot App der Telekom nicht mehr installiert werden....

Freeddi schrieb:
Du kannst es. Allerdings brauchst du die Pit Files nicht.

Du machst erst ne Sicherung deiner Gerätes.
Dann bringst du dein Note in den Downloadmodus.
Öffne Odin.
Füge die heruntergeladene DBT Software bei AP ein und Start.

Die Software die du runterlädst muss mindestens die gleiche sein wie auf deinem Gerät oder eine neuere.

Ist dein Gerät fertig ist ein Fullwipe nötig
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

MPille schrieb:
Rischdig einfach ohne Pit ganz normal flashen und dann nen Wipe machen. Anschließend freuen :D

Danke für eure Hilfe, sehr freundlich.

Kurz herein gefragt, hat wer schon ein O2 Gerät (mj7) versucht zu debranden ? ging es mit der .pit Methode ? antworten/Berichte dazu wären super ;o)

//Nachtrag CSC ist selbstverständlich VIA

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht.
Haben hier schon viele gemacht ^^.
Wer genau alles, weiß ich jetzt aber nicht.

Habe mein Note 3 ( von VIA auf DBT), vor2 Wochen debrandet. Ging nur mit Pit File.

Habe eine Frage: Macht man den Full Wipp aus den Settings heraus oder aus diesem Boot-Menü?

Das ist eig egal

Also einmal "auf Werkszustand" zurücksetzen?

Jap genau

[FONT=&quot]Normalerweise ja. Es steht aber in der Anleitung ein Full Wipe, und das geht nur über das Recovery Menü. Wird auch Wärmstens empfohlen da dort auch Wipe Cache Partitioniert wird und das ist wichtig für die korrekt angezeigte CSC, um über Kies die Updates zubekommen[/FONT]

Na prima, jetzt habe ich es via normalem Menü gemacht und zwei Stunden investiert alles wieder einzurichten...und jetzt soll ich es nochmal löschen?

Bei mir hats in den normalen Einstellungen funktioniert

Wo sehe ich denn ob bei KIES alles stimmt? Da steht DBT, davor CSCS:MK2. Das OTA Update mit 27MB habe ich direkt nach dem Wipe bekommen.

Wenn Kies dein Gerät erkennt. Steht hinter den Softwareversionen in Kies. Und bei dir müsste jetz stehen. DBT

Seph: Nein wenn alles korrekt Angezeigt wird, natürlich nicht. Bei mir tat es das leider nicht. Und bei Kies müssen beide Firmware angezeigt werden(Neu+Alt), ansonsten kommt die Meldung: Das Gerät wird mit einem Software Update nicht Unterstützt.

Bei mir steht bei aktuellste und neuste die DBT...

Steht da i was von softwareaktualisierungen werden von ihrem Gerät nicht unterstützt?

Sehe ich nicht. WO müsste es stehen? Habe ja direkt nach dem Debranding einen OTA Patch bekommen...

Schau mal bei Smarti47. Der hat gerade ein Bild gepostet wie es aussehen muss