Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der am Telefon bei Base hat gesagt, ich kann flashen, was ich will.:D Ob ich das dann beweisen kann, wenn doch mal was ist, wohl eher nicht. Im Grunde ist mir das aber auch egal solange ich die Garantie nicht beanspruchen muss.

wat_neues schrieb:
Ich hab mein Vodafone gebrandetes Note3 gerade befreit. Ich hatte noch keinerlei Updates gemacht, das Note war also noch auf dem Stand von Anfang November...
Das hat auch alles prima geklappt, jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich das Note meiner Frau auch debranden kann...sie hatte schon mal updates gemacht und ist jetzt auf:
AP: N9005XXUDMJ6
CP: N9005XXUDMJ4
CSC: N9005VFGDMJ1

Kann ich das einfach auf die aktuelle DBT flashen oder hab ich dann Knox 0x1?

Würde mich auch brennend interessieren ob es noch zu debranden ist.

Ich denk schon. Musst nur die gleiche Software nehmrn die drauf ist oder eine neuere. Downgraden geht ned

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: wat_neues
Hey KIBO,
ja, es klappt. Knox bleibt bei 0x0 :)

• Danke
Reaktionen: wat_neues und KIBO1708
Cool danke!
Hast du das selber so gemacht?
Also mir der aktuellen Vodafone Firmware.

Toll toll toll dann kann ich das morgen in Angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich heraus ob mein Handy von der Telekom EU Ware ist oder nicht?

Wenn es direkt von der Telekom ist wird es kein EU Gerät sein denke ich.Es hat einfach ein normales deusches TK Branding.
Mußt nur an Kies anschließen und der Produktcode wird in Klammer angezeigt.
Dann weißt bescheid.

Der einzige Grund für mich das Branding zu entfernen wäre, dass ich Updates schneller bekomme. Ist dem so?

Jap das ist so. Vor allem bekommst du dann alle Updates auch wenn es Stabilitätsupdates sind.

Manche Provider geben nicht alle Stabilitätsupdates frei. Und mit einem debrandeten Note 3 bekommst du jedes einzelne Update

Und kann ich meine Telekom-Software weiter verwenden, d.h. die Hotspot-App und die MobilboxPro-App? Die finde ich sehr nützlich.

Und: Der FullWipe ist in jedem Fall nötig?

Nicht nur...
Ein beispiel ist ja auch z.b. Die Begrenzung der SMS auf 3 oder 4. Diese ist bei offnen Geräten im Normalfall nicht mehr vorhanden.
Also sprich , die SMS wird nicht automatisch in eine MMS konvertiert.
Und halt die Software vom Provider , die man nicht wirklich braucht. Das muss aber jeder für sich entscheiden,ob man die haben will, oder nicht ;)

• Danke
Reaktionen: mecss
Bei mir war der Fullwipe nötig. Deswegen empfiehtl sich eine Sicherung zu machen.
Wegen deinen Apps von Telekom kann ich dir nichts dazu sagen

Nach dem debranden ist ein Fullwipe IMMER nötig.Sonst hast Du nicht debrandet und Dein Produktcode ist noch der alte.Evtl. bekommst sonst gar kein Update mehr,weil die CSC nicht mehr mit den alten Daten zusammenpasst und Updates verweigert werden.
Also Fullwipe uns System ist sauber!
Die Apps sind ja dann weg.Ob die weiter verwenden kannst bzw. seperat laden kannst weiß ich nicht.

OK, wäre toll wenn ein T-Mobile Nutzer sich melden würde. Meinen Hotspot-Zugang möchte ich ungern aufgeben. :)

MPille schrieb:
Wenn es direkt von der Telekom ist wird es kein EU Gerät sein denke ich.Es hat einfach ein normales deusches TK Branding.
Mußt nur an Kies anschließen und der Produktcode wird in Klammer angezeigt.
Dann weißt bescheid.

Danke für die Antwort. Bei mir steht DTM. Ist das EU Ware?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist T Mobile. Keine EU Ware

Kann ich denn dann nach der hier beschriebenen Anleitung die DBT flashen oder nicht?

Du kannst es. Allerdings brauchst du die Pit Files nicht.

Du machst erst ne Sicherung deiner Gerätes.
Dann bringst du dein Note in den Downloadmodus.
Öffne Odin.
Füge die heruntergeladene DBT Software bei AP ein und Start.

Die Software die du runterlädst muss mindestens die gleiche sein wie auf deinem Gerät oder eine neuere.

Ist dein Gerät fertig ist ein Fullwipe nötig

Rischdig einfach ohne Pit ganz normal flashen und dann nen Wipe machen. Anschließend freuen :D

Das mit dem anschließend freuen hab ich vergessen. Danke MPille :D