Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du für eine Software genommen zum Debranden? Also du brauchst mindestens die gleiche oder eine neuere Software.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Verwendet habe ich die im Youtube-Link angegebene Firmware:

N9005XXUBMJ1_N9005DBTBMJ1_DBT

welche müsste ich denn verwenden?

Das ist glaube ich eine ältere Version.
Und dongraden geht nicht.
Nimm mal zur Probe die XXUDMJ7

Werde ich probieren.
Kann ich das dann 1:1 wie im Video machen?
Oder muss ich das wie im Thread mit PIT-Files und Fullwipe durchführen?
Im Video sagt er auch nicht ob alle persönlichen Daten gelöscht werden, habe vorsichtshalber mal eine Sicherung mit Kies durchgeführt.

Das kannst du so wie im Video machen.
Pit Files brauchst du dazu nicht.

Die bleiben erhalten.
Aber wenn du Updates über Samsung Kies machen willst kann es sein das wenn Samsung Kies dein Gerät nivht erkennt du entweder ein Fullwipe machen musst. Und danach novhmal schauen musst. Wenn es dann immer novh nicht gehen sollte dann reicht ein Update der Firmware des Note 3 und es wird wieder erkannt.

Bei meinem ersten Note 3 musste ich ein fullwipe machen und bei meinem zweiten wurde es trotz Fullwipe nicht erkannt nach einem Softwareupdate übers Note 3 wars aber wieder in Ordnung

Vielen Dank hat alles funktioniert!
Das Telekom-Branding ist weg und alle Daten sind noch vorhanden.

Unter Version steht jetzt:
AP: N9005XXUDMJ7
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005DBTDMJ4

Und bei Knox steht wie davor auch
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void 0x0

Bitte. Steht bei dir wenn du dein Note mit Kies verbindet bei Firmware Aktualisierung das Gerät wurde jicht erkannt oder geht das?

Das Gerät wird mit Kies verbunden.

Es steht nur "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" sobald ich ein Samsung-Update erhalte sollte das ja behoben werden oder?

Ja. Normalerweise musste dir ja auch eins angezeigt werden.

Schau mal nach einstellungen-> Allgemein-> Info zu Gerät

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Sollte es danach immer noch stehen musst du ein Fullwipe machen. Aber nur wenn du unbedingt Software Updates über Kies machen willst

Auf meinem Gerät steht dann "Die neuesten Updates sind bereits installiert"
Ist das dann schon das Aktuellste oder muss ich doch diesen Fullwipe durchführen?

Nein das ist eig nicht die aktuellste. Die aktuellste wäre XXUDMK2.

Mach mal einen Werksreset. Danach sollte das gehen. Deine Daten hast ja mit Samsung Kies gesichert oder?

Habe einen Werkreset durchgeführt.

Bei Kies gab es leider keine Änderung.
Bei dem Update über das Note 3 steht:
Der Aktualisierungsdienst ist nicht verfügbar.
Die maximale Anzahl der Rollout-Updates wurde überschritten.
Versuchen Sie es später oder über Samsung Kies

Ja übers Note 3 geht das. Aber im Moment machen wahrscheiblich sehr viele über das Note 3 das Update. Versuchs einfach später nochmal. Wenn du das Update dann hast sollte unter der Buildnummer XXUDMK2 stehen. Danach kannst du es novhmal an Samsung Kies hängen und es sollte bei Samsung kies wieder gehen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,1 KB · Aufrufe: 452
@smarti47

Wenn er ein Update über OTA macht dann wird ihm genau das auf deinem Bild auch wieder angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

So war es zumindest bei mir

Das Update mit Kies hat jetzt funktioniert und es sieht wie auf dem Bild aus:

Bei der Version steht jetzt:

AP: N9005XXUDMK2
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005DBTDMK2

Vielen Dank nochmals.

Ok dann ist ja gut. Bitte. Dafür ist ja auch das Forum hier da

Ich hab mein Vodafone gebrandetes Note3 gerade befreit. Ich hatte noch keinerlei Updates gemacht, das Note war also noch auf dem Stand von Anfang November...
Das hat auch alles prima geklappt, jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich das Note meiner Frau auch debranden kann...sie hatte schon mal updates gemacht und ist jetzt auf:
AP: N9005XXUDMJ6
CP: N9005XXUDMJ4
CSC: N9005VFGDMJ1

Kann ich das einfach auf die aktuelle DBT flashen oder hab ich dann Knox 0x1?

Man sollte sich aber bewusst sein, das die Servicecenter eventuell sehen, welches Branding vorher drauf war. Das wurde uns schon von zwei Mitarbeitern verschiedener Servicewerkstätten mitgeteilt. Die können in den Datenbanken schauen, wie das Gerät ausgeliefert wurde. Die reparieren solche bisher aus Kulanz und um Geld zu verdienen.

Einer von denen hat hier im Forum schon des öfteren Panik verbreitet, wenn es hart auf hart kommt, fliegen diese Geräte von Samsung gewollt, durch eine neue Firmware aus dem Netz.

Mein persönlicher Standpunkt dazu ist, ich hoffe/glaube nicht, das Samsung das durchzieht.

Also ich hab mal bei Vodafone vor paar Tagen gefragt und die haben gesagt das wenn eine original Samsung Software drauf ist die Garantie trotzdem besteht.

Ich hab vor 3 Tagen nämlich ein neues bekommen. Und mein altes so wie mein neues ist debrandet.

Meinst du das oder versteh ich dich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Und vor 2 Jahren hatte ich mein Note 1 abgegeben wo eine Custom Rom drauf war. Hab als ich es abgeben wollte die Spuren so weit wie es geht gelöscht von derr Custom Rom und eine original DBT Software geflasht. Also entweder hatte ich Glück oder die bei Vodafone juckt das herzlich wenig was für eine Software da drauf ist/war oder jemals drauf sein wird