Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Darktrooper
Danke für die Hilfe, habe gerade nach deiner Anleitung erfolgreich umgeflasht und habe jetzt auf die DBT Version drauf.

Vielen Dank nochmal.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ok dann ist ja fein ^^

Leute hab zwar kein EU Gerät aber ich bekomm im 2 bis 3 Tagen ein neues Note 3 da mir der Akkuverbrauch zu hoch war und ich alles ausprobiert habe. Und ja ich weiß das wegen dem Android OS Bug.

Wenn das Note 3 kein EU Gerät ist und noch die erste Software drauf ist dann kann ich das Note 3 doch ganz normal debranden. Also DBT bei Odin einfügen und ab gehts oder?

Oder geht das auch mit der neueren Firmware also zum Beispiel XXUDMJ7?

Ich brauch halt immer die Software zum debranden die gerade auf dem Note 3 drauf ist stimmts.

Ich kenn mich mit debranden schon aus aber bin mir nicht sicher im Moment

Es kommt auf den Produktcode an. Man kann immer die neueste flashen.

Also Vodafone.
VFG oder VD2 oder was die haben

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte fragen ob die dbt pitflie zu jeder dbt firmware passt oder ob ich nur bestimmte dbt pitflie und dbt firmware kombenieren kann da ich zuzeit noch auf die xef firmware drauf habe will ich zur dbt wechseln ich habe mir ausdem anleitungs forum die pitflie gezogen und die neuste dbt firmware.Ich wollte halt nur vor dem flashen fragen bevor ich einen teuren briefbeschwerer habe!!

Es muss halt eine Originale FW sein. Du kannst jetzt keine Custom-Rom nehmen.
Aber in der Anleitung sind ja beide aktuelle Dateien drin, also auch die aktuellste DBT-FW.
Im Prinzip geht es ja nur um die Partition die neu geschrieben wird. Nur auf eine ältere FW, als jetzt kannst du nicht gehen. Entweder die gleich alte oder eine neuere

• Danke
Reaktionen: starks
Und wie ist das bei mir Darktrooper

Bei Vodafone...... Da brauchst du kein PIT File
Da kannst du die DBT einfach so flashen

Ok gut. Danke ich war mir nur noch nicht sicher

Wäre aber egal gewesen wenn du die auch genommen hättest.

Ja mein neues Note 3 kommt erst in 2 bis 3 Tagen. Wollt nur schonmal nachfragen. Aber ich kann wenn ich zum Beispiel die Firmware drauf hab die am Anfang drauf war, auch gleich mit der neuesten Debranden oder?

jo, das geht.
Aber wenn du Root willst, würde ich erstmal schauen welche aktuelle FW du drauf hast. Wenn du glück hast, bekommst du noch eines mit der alten FW wo du ohne KNOX Counter rooten kannst. Wenn du nicht rooten willst dann ist das egal

Nee rooten will ich nicht.
Aber wahrscheinlich werde ich eine ältere nehmen und dann mit Samsung Kies aktualisieren

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Eine ältere kannst du nicht nehmen wenn schon eine neue drauf ist.
Downgraden geht nicht mehr ab der MJ3

Ja das ist klar. Ich muss dann halt schauen wenn ich es bekomme was ich drauf hab.

Die Frage wurde ja schon beantwortet ;)
Hier geht es ja darum eine neue FW zu flashen.
Ich dachte, du hast noch eine Frage dazu was du genau machen musst, daher hatte ich dich nach hier gebeten.

Achso ne, Wie ich eine andere FW flashe weiss ich glaub ich :D Aber dafuer gibt es ja genug anleitungen hier im Forum :)
Dann hab ich dich falsch verstanden , Sorry :D

So nun bin ich auf der und Knox ist 0x0 freu