Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem Loomit

Hallo zusammen,
ich bin offensichtlich ein Voll-Honk! Nachdem ich heute mein Note 3 aus der Werkstatt mit AUSSCHLIEßLICH polnischer Sprache zurückerhielt, wollte ich schnell zurück zu DBT (was vor der Reparatur auch drauf war). Dabei habe ich beim Odin-Start vergessen, erneut auf die drei Haken zu schauen und da war die Re-Partition nicht angehakt und ich habe nun einen Fail bei Odin und das Gerät sitzt im Download-Modus und sagt mir "do not turn off target". Any idea?:confused2:

Steck das an den PC an und starte Odin neu. Schau ob alle Haken drin sind und die richtigen Dateien und versuche es erneut.

Wenn du raus willst aus dem Downloadmodus dann drück für ein paar Sekunden den Powerbutton. Dann sollte es starten

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Du kannst aber vorher mal schauen was du für eine Software gerade drauf hast

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
Hallo,

ich habe ein Note 3 und möchte das Branding entfernen. Habe die Version 4.4.2, weiss aber nicht welche Software ich nehmen muss.

Kann mir einer Helfen und sagen welche ich nehmen muss und von wo ich die bekomme.:smile:

LG Horst

Schreib mir eine PN

Freeddi schrieb:
Steck das an den PC an und starte Odin neu. Schau ob alle Haken drin sind und die richtigen Dateien und versuche es erneut.

Hat alles geklappt, Odin hat alles durchlaufen und ohne Fehler "Pass!" gesagt. Jetzt hängt mein Phone aber im Bootloop :-( Die Animation läuft noch los und die ersten Töne des Sounds sind zu hören. Danach zeigt es nur den Samsung Schriftzug und bleibt hängen :ohmy:
Bitte nochmal helfen! Ich ärgere mich schwarz. Vor der Reparatur hatte ich problemlos dbt geflasht ...

Freeddi schrieb:
Du kannst aber vorher mal schauen was du für eine Software gerade drauf hast
Ging leider nicht mehr, weil das Handy durch den ersten Vollhonk-Fehler von mir nicht mehr booten konnte :unsure:

Ja dann wirst du wohl nicht um ein factory reset herumkommen

• Danke
Wie bekomme ich das hin, wenn ich nicht booten kann und kein CWM installiert ist? Wenn ich L-up+Power+Home drücke, startet jedenfalls keine Recovery ... Geht das auch per Odin?

Update: Hab's gefunden! Factory reset durchgeführt!! Startet!!!! Vielen Dank!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok das frwut mich

• Danke
Auch hier 0X0 bei Knox alles supi :)

Habe ein Note 3 9005 mit der Firmware Buildnummer: KOT49h .N9005XXUEND3
also CSC: ND1 (PHN).
PDA: ND3
Phone : NC2
Kann ich ohne Pitfile (My-N9005.pit)aus der Anleitung die aktuelle N9005XXUFNG2 DBT mit Odin 3.09 drüberflashen, oder geht das nur mit Pit File ?
Habe mal gelesen das es bei einer Repartition leicht einen brick geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Zeit gehabt und nun die neue DBT über die PHN mit deinem neu erstelltem Pitfile und Repartition geflasht. Alles hat tiptop geklappt nach der Anleitung. Nach dem 2. Werksreset hat mir KIES auch DBT angezeigt.
vielen Dank:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Anleitung auf den neuesten Stand gebracht. Mit aktueller NG2 Firmware und NG2 Pit-File

Von der aktuellsten BTU-FW (XXUGNG1) kann ich nicht auf die DBT-FW wechseln, oder?

Doch kannst du. Lad dir die DBT GNG1 runter und flash die in Odin

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Hallo!

Wollte nur mal ein kurzes Feedback geben und vielleicht kann ich damit dem einen oder anderen helfen:)
Also erstmal ist die Anleitung richtig klasse, danke dafür:)
Ich hatte das Problem daß ich auf der aktuellsten BTU-FW (XXUGNG1) war und gerne Downgraden wollte, um meinen Datenempfang zu verbessern.
Bin also haargenau nach der Anleitung vorgegangen. Danach bootete mein Note 3 (mal wieder) nicht vernünftig. Und als ich es dann hoch gefahren bekommen habe, zickte es rum und Basenband, IMEI etc waren weg/unbekannt.... Das liegt wohl daran, daß man, wenn man den neuesten Bootloader hat, nicht mehr problemlos auf eine ältere FW downgraden kann.
Hab dann mein Note nochmals in den Download-Modus versetzt und die aktuelle DBT (Im Startpost ist ja die UFNG2 verlinkt), nämlich die XXUGNG1, ohne Pitfile, geflasht. Dann nochmal im Recovery einen Factory Reset durchgeführt und alles war gut:):)
Gruß Micha

• Danke
Reaktionen: winni83
Hallo, nun mal wieder ich, ich grübel schon seit einem Jahr über einen erfolgreichen Umstieg meines O2MyHandy Galaxy Note 3 nach (VIA Channel!), hatte es damas (vor der Pit File entdeckung) einmal wenig erfolgreich getestet was gehörlich in die Hose ging, und mit einer langen Nacht und viel Sucherei nach der damaligen VIA Software endete.

Nun meine Frage zum Stand der "erfolgreichen" Dinge nachgefragt, hat es jemand mit meinem Build erfolgreich geschafft ? (Pit File Problematik) auf den DBT Channel zu wechseln ?:wubwub:

Anhänge

• 10612893_700484336710486_4924981176795486116_n.jpg
    10612893_700484336710486_4924981176795486116_n.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 220
Nimm einfach die Sachen aus dem ersten Post, und es sollte funktionieren.

sollte oder wird ? es gibt kein zurück (Bootloader!)