Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, dann probiere ich das demnächst mal aus. Danke dir! :)

Bitteschön.

Freeddi schrieb:
Vodafone Software runterladen ( sammobile, samdownloads, android hilfe.de)
Software bei Odin in AP einfügen
Note 3 in downloadmodus und gib ihm.

Reaktivierungssperre raus ( falls du die drin hast)

Es ist aber kein Downgrade möglich.

Wenn du zum beispiel NE3 DBT hast kannst du nicht auf NB7 Vodafone flashen.

Das ist nicht möglich.

Du benötigst aber wahrscheinlich ein PIT-FILE

pokkett schrieb:
Du benötigst aber wahrscheinlich ein PIT-FILE

Nein benötigt er nicht. Von DBT auf eine Branding Software braucht man keinen Pit File. Ehee von Branding auf DBT

Bei mir ging es nur mit Pit-File als ich Vodafone geflasht hab

Bei mir hab ich das nie gebraucht. Von Vodafone auf DBT schon aber andersrum nicht

Kann ich eigentlich irgendwie erkennen welche Firmware ursprünglich mal auf dem Note3 war?

Nein. Das geht so nicht. Zumindest nicht das ich wüsste

Mit Kies sollte das funktionieren - also, deine Seriennummer eingeben und die Software installiert dann die für dein Gerät "passende" Firmware. Danach ist es allerdings frisch und jungfräulich leer...
Eine andere Möglichkeit kenne ich persönlich auch nicht.

Estoroth schrieb:
Mit Kies sollte das funktionieren - also, deine Seriennummer eingeben und die Software installiert dann die für dein Gerät "passende" Firmware. Danach ist es allerdings frisch und jungfräulich leer...
Eine andere Möglichkeit kenne ich persönlich auch nicht.

Da kann ich doch auch mit Odin eine passende flashen, ist doch auch dann jungfräulich, oder?

Wenn du eine Software mit Odin flashst kannst du es entweder so danach lassen, sprich deine Daten und Apps usw bleiben alle erhalten aber du kannst kleinere Fehler haben oder du machst nach dem flashen via Odin ein Werks Reset was auch empfohlen wird

Hallo zusammen
Habe letztens gelesen das es eine Recovery gibt die den Knox unberührt lässt
finde ich auch nicht mehr

pokkett schrieb:
Da kann ich doch auch mit Odin eine passende flashen, ist doch auch dann jungfräulich, oder?

Nein, wenn du offizielle Firmwares (und keine Leaks!) flasht und nicht an den Standardeinstellungen von Odin herumfummelst, bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten.
Und im Gegensatz zu Odin weiß Kies dank Modell- und Seriennummer dann auch, welche die passende ist (die hast du ja gesucht, oder? ;-) )

Hallo Liebe Leute,

habe ein Galaxy Note 3, per Code entsperrt und hätte gerne das Branding entfernt, aber ich konnte keine freie 4.4.2 Version für Österreich finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Was passiert wenn ich die deutsche Version verwende?

AP: N9005XXUENB4
CP: N9005XXUENB1
CSC: N9005DREENB3

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Hilfe!!!!!
Ich habe das Debranding ausgeführt (Drei AT) und nun bootet es nicht mehr. Es geht nur noch bis zum Samsung Schriftzug und von da geht es nicht weiter. Was kann ich tun? Leider habe ich das PIT File nicht gesichert und nun schaue ich dämlich aus der Wäsche. Habe mir das Note 3 erst heute geholt. Root hatte ich bereits installiert. Könnte das damit zu tun haben?

Bitte um Hilfe. :confused2:

Schau dich mal hier und im Netz um, denke dann wirst du das File schon finden/bekommen

rossi00069 schrieb:
Hallo Liebe Leute,

habe ein Galaxy Note 3, per Code entsperrt und hätte gerne das Branding entfernt, aber ich konnte keine freie 4.4.2 Version für Österreich finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Was passiert wenn ich die deutsche Version verwende?

AP: N9005XXUENB4
CP: N9005XXUENB1
CSC: N9005DREENB3

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Dann bist Du Deutsch

Hallo Zusammen,

ich wolte mein Note 3 debranden.Jetzt bin ich im Download Modus (Volume down+Home + Power gedrückt) und stelle fest das der Beitrag veraltet ist und will das Ganze abbrechen.Wie komm ich den jetzt wieder aus dem Download Modus raus? Da steht Downloading...Do not turn off target!!

Bin für Hilfe wirklich dankbar

Beste Grüße

Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich einen Beitrag dazu gefunden.Ging aber nicht mit Powerknopf 7 Sekunden gedrückt halten.Dafür aber mit Akku raus.Wenn es einen eleganteren Weg gibt dann bin ich ganz Ohr.
Ist es den überhaupt ratsam für einen "Note 3" Neuling wie ich es bin das "Telekom" Branding zu entfernen?
Nerven tut es auf jeden Fall.Aber nach all den Beiträgen hier kann ja schon einiges daneben gehen,oder seh ich das falsch?

Immer noch dankbar für Tipps,

beste Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das machen. Also alles einfügen in Odin über Fernzugriff am Pc und das alles am Note 3 müsstest du machen. Wenn du mehr wissen willst dann schreib mir eine PN. Wird hier sonst zu OT mäßig

Super,ich bin das Telekom Branding los.

Vielen Dank an Darktrooper für die Anleitung.Und fetten Dank an Freeddi für die persönliche Beratung.Ihr seid TOP.

• Danke
Reaktionen: Freeddi