Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok,das war sonst noch meine letzte hoffung gewesen,wenn keiner ne BTU Pit hat.

Was hast du denn für eine Softwarebezeichnung auf der BTU?

N9005XXUEND3 Wenn Du die meinst

Ja genau die mein ich.
Dann kannst du wahrscheinlich nicht mehr auf DBT zurück.

Ich überlege mal bis morgen ob mir was einfälllt

Danke schon mal im vorraus.^^

usepupyp.jpg

Ist das jetzt die offene Version oder muss ich da noch was machen? Thx im voraus!

Du willst wissen ob es ohne Branding ist?

• Danke
Reaktionen: asme
Ja. So dass ich fremde Soldatesimkarten auch benutzen kann. Oder muss ich dazu eine einlegen?

Wenn sich nichts geändert hat betrifft es nur Smartphones mit einer Prepaid Karte und nicht auf Smartphones mit Vertrag. Bei den kannst jede Karte reinstecken.Es sei denn DU wolltest auf was anderes hinaus?

• Danke
Reaktionen: asme
Nein genau darauf wollte ich hinaus. Musste mir heute das Note 3 kaufen weil mein Note 2 einen Display Bruch erlitten hatte. Hab Es über meinen a1 Vertrag genommen. Da ich aber bald nach Deutschland ziehe brauche ich dann eine deutsche simkarte. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hallo,

wie kann ich feststellen ob ich eine DBT Version benutze?

Die App CheckFus runterladen oder in der Telefontastatur *#1234# eingeben und schauen was unter dem letzten Punkt steht. Müsste CSC sein

Dankeschön. Beim Note 3 in der App steht unten:

CSC
N9005DBTENB2

Also kann jetzt problemlos die Cyanogen Mod installieren?

Ja musst halt rooten, Recovery drauf und dann CM.

Du hättest auch CM drauf hauen können mit nem anderen CSC Code

Hab hier von nem Kollegen eine N9005ATODMJ4 CSC Version und er möchte das auf DBT haben.
Reicht es einfach eine orig. DBT per Odin (nur PDA) zu flashen oder muss es mit Pit sein, wie in Darktrooper´s Anleitungsthread ?
Bin da etwas unsicher, weil es ja noch 4.3 ist und in der Anleitung ist bereits 4.4.2.

Mach am besten nach Anleitung. Dann bist auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Am Wochenende habe ich mein Note 3 vom T-Mobile Branding befreit. Hat streng nach Anleitung super geklappt. Keine Probleme mit 'ner (DTM)-Restanzeige in Kies oder sonstigen Sperenzien.

Was mir aber einen dicken Hals verschafft:
die Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion von Kies 3 ist ja wohl ziemlicher Müll!

Etwas blauäugig und weil es auch in irgendeinem FAQ-Beitrag hieß, daß die Kies-Sicherung sich durchaus "Backup" schimpfen darf, habe ich vor dem Debranding eine vollständige Sicherung gemacht.

Dann die DBT-Firmware auf's Phone gebruzzelt, Cache gelöscht, Full-Wipe, Firmware-Update ins Phone gebruzzelt und sogar zweimal die Wiederherstellung der Daten in Kies 3 gefahren.

Ergebnis: Außer den Sachen, die eh in der Wolke gespeichert sind und einigen Dingen, die Kies durchaus geherrscht, waren bei den meisten Apps die Einstellungen futsch und bei einer habe ich sogar die Daten komplett verloren. :(
(OK, bei letzterem hätte ich vorher die Daten extra sichern können, weil es die App selbst anbietet, aber ich bin nicht darauf gekommen, daß dies eine formidable Idee wäre.)
Echt ärgerlich, wenn man sich z.B. den Business Calendar nach eigenen Vorstellungen hinsichtlich Einstellungen und Farben konfiguriert hat und diese Dinge dann, schwupps, perdü sind.

Vielleicht könnte ja jemand mit dem Zaunpfahl winken, weil ich elementare Dinge übersehen oder nicht beachtet habe. Aber von einem Backup erwarte ich, daß er den aktuellen Zustand, die Einstellungen und praktisch sämtliche Daten des Phones und der installierten Apps zu sichern und wiederherzustellen in der Lage ist.

Falls dies ohne Root möglich ist, wüsste ich gerne, welches Backup dies leistet. Samsung Kies scheint das jedenfalls nicht zu können. Das ist mir vollkommen unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung :)

Habe seit ein paar Tagen das Note 3 (irgendein eu modell) und konnte es dank der Anleitung komplett eindeutschen. Gleich nach dem Flashen wurde mir via ota ein kleines Firmwareupdate angezeigt, top!

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hi,

also ich habe damals eine ROM mit Telekom Branding gehabt und auch damals schon erfolgreich nach der Anleitung debrandet. Aber anscheinend unterstützt die DBT Rom kein HD Voice. Ich würde mir jetzt gerne die Vodafone Rom (da ich auch bei Vodafone meinen Vertrag habe) drauf ziehen. Weißt einer wie das von der aktuellen DBT zur Vodafone ROM hinbekomme ohne Knox 0x1?

Gruß

Vodafone Software runterladen ( sammobile, samdownloads, android hilfe.de)
Software bei Odin in AP einfügen
Note 3 in downloadmodus und gib ihm.

Reaktivierungssperre raus ( falls du die drin hast)

Es ist aber kein Downgrade möglich.

Wenn du zum beispiel NE3 DBT hast kannst du nicht auf NB7 Vodafone flashen.

Das ist nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Dede2