Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich habe gerade ein deutsches T-Mobile Note 3 mittels Anleitung und Dateien in diesem Thread (OP) erfolgreich debrandet.

Knox ist 0x0 :)

• Danke
Reaktionen: agentdoggie
Hast du alle drei Haken gesetzt?

Hast du alles richtig eingefügt?

Lade eventuell nochmal die Software und die Pit File erneut runter.

• Danke
Reaktionen: allestutti
:confused2:Danke für die schnellen Antworten :)
Das komische ist, das ich auf der Beanstalk (AOKP) keine Reaktionsperreoption finden konnte. Ich bin nach dem sd karten backup einfach ins Recovery, hab f.reset gemacht und bin in den Downloadmodus gegangen. Zuerst ohne pit file, danach mit. zuerst nb7, danach mit der B4, immer wieder fail :(

ICh lade jetzt die Version bei der Anleitung herunter. Und ja, die Haken waren immer richtig gesetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Hat wieder nicht geklappt :(
Hier ein screenshot:Screenshot by Lightshot

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Über Kies klappts auch nicht.. Gerät wird angeblich nicht unterstützt. und nen Notfallwiederherrstellungscode hab ich auch nirgends..
Echt mistig

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....... Jetzt weiß ich nicht wie das mit AOKP ist.
Bei der Stock FW ist es ja so das man nicht auf eine ältere runter kann.
Ob das bei AOPK auch so ist kann ich nicht sagen.

Was du noch versuchen kannst ist die letzte aktuelle Version der STOCK ROM zu flashen.
Das wäre dann die NC2
Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 auf Android-Hilfe.de

Hallo Leute

Ich hab auch das ganze Prozedere gemacht wie es auf dem ersten Posting stand.
Mein Note 3 hat ein A1 Branding und es will un will nicht weg.
Woran kann das liegen ?

Oder kann es sein, dass es ein Simlock ist?
Wo ist der Unterschied von Branding und SimLock ?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt das hier...
Note_4_SIM.jpg

Das wird ein SIMLOCK sein. Den bekommt du weg, wenn du zu deinem Provider gehst und es freischalten lässt. Hier in DE kostet das meist um die 100€. Wie das in Österreich ist weiß ich nicht.
Also wenn du eine andere SIM als die von A1 drin hast und die Meldung kommt, wird es ein SIMLOCK sein.
REGIOLOCK und SIMLOCK sind 2 unterschiedliche Sachen.
Und Regiolock gibt es nicht mehr.

Branding= Spezielle FW des Providers mit zusätzlichen APPS und andere Zeiten für aktuelle FW ( Früher oder auch Später)
Simlock= Netzsperre, damit wird verhindert das man keine subventionierten Telefone mit anderen Providern betreiben kann.

Hab mal eine Verständnisfrage, sorry Leute. Wenn ich das alles richtig verstanden habe kann ich ohne Pit-File von der aktuellen Vodafone NC2 zur aktuellen BTU flashen und ggf auch wieder zu Vodafone zurück. Beim S3 war dies irgendwie alles einfacher lol.

Du kannst ohne Pit File auf die BTU. Aber zurück zur Vodafone wirst du wieder höchstwahrscheinlich ein PIT File brauchen denke ich.

Ich würde aber an deiner Stelle vllt noch ein paar Tage warten bis die DBT rauskommt

• Danke
Reaktionen: freaky100
DBT wollte ich nicht wegen etlicher vorinstallierter Apps und rooten ist zu heikel da ich Knox beruflich benötige.

Root brauchst du ja nicht. Und in der DBT sind ja die Apps nicht viel anders als bei einer anderen.

Ja die vorinstallierten Apps kannst du weitgehend auch ohne Root deinstallieren bzw deaktivieren.

Danke schon mal. Dann werde ich das ganze aussitzen und die neue DBT installieren wenn sie da ist.

Hallo,

hoffe schreibe hier im richtigen threat.Hab ursprünglich VIA FW drauf gehabt und bin jetzt auf BTU gegangen.Es läuft auch soweit,aber Kies denkt immer noch das ich auf VIA bin.Hab auch alles versucht von nochmal flashen bis Fac reset und es hat sich nix geändert.Re-partion kann ich nichtr machen,weil mir die pit für BTU fehlt.Daher mein anliegen,ob mir jemand helfen könnte oder evtl eine BTU pit hätte.Hab auch schon die post über mir gelesen,das man keine bräuchte.Danke schonmal im vorraus,wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
Swolly

Jast du den Factory Reset zweimal gemacht? Also Factory reset, hochfahren, alles überspringen, in Kies kontrollieren

Das gleiche noch einmal.
Zum Schluss nochmal ein Factory Reset wenn alles passt und einrichten.

Oder du machst es wie von Darktrooper im Anleitungsthread beschrieben.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=541928

Hab ich auch schon versucht,aber nada.Wenn ich ins recovery gehe steht unten links immer und immer wieder unter csc VIA.Aber danke trotzdem.Wie ist es eigentlich Rooten ohne Knox aus zu lösen soll angeblich gehen?

Ja das soll gehen aber nicht mehr mit Android 4.4.2