Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Froxer

Hattest du dein Note 3 im Downloadmodus?

Edit; Sry hab ich überlesen. Hast du die richtige Software genommen?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ja Pitfile habe ich genommen. Ich werde es gleich nochmal von einem anderen Laptop aus versuchen.
Ist es wichtig, dass ich die 4.4.2 DBT aus deinem Link verwende? Habe meine von Samdownloads.de.

Das ist egal..... Sind ja beides die gleichen Versionen.
Und ODIN auch mal als ADMIN starten (rechte Maustaste und dann als Admin ausführen)

Ich verwende Odin 3.09. Ich habe Odin extra nochmal als admin gestartet als es beim ersten mal nicht geklappt hat,
weil ich mir nicht mehr sicher ob ich es als admin gestartet hatte.

Neuer Anlauf in wenigen Minuten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund wurde trotz mehrmaligen an und abstecken der USB Treiber nicht richtig installiert.
Werde jetzt flashen und berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Also flashen hat geklappt. Nach dem factory reset wurde das Samsung logo sehr lange angezeigt. Dachte schon ich hätte es gebrickt.
Funktioniert aber bisher echt spitze. Endlich die bloatware los.

Freut mich das es geklappt hat.
Und ja......... Das erste Booten kann schonmal bis zu 5min dauern ;)

Hallo
Jungs ich möchte nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...le-eu-modelle-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html
mein Note 3 von XEH auf DBT flashen mit den verlinkten Files von der Anleitung:
(Wir brauchen Odin Dann die aktuelle Deutsche FW und mein erstelltes Pit File.)
Muss ich noch irgendetwas beachten oder kann ich auf eigene Gefahr loslegen?

meine Handydaten:

PDA:NA6 / PHONE:NA2 / CSC:NA5 (XEH)

Modellnummer : SM-N9005

Android-Version : 4.4.2

Basisbanversion : N9005XXUENA2

Buildnummer: KOT49H.N9005XXUENA6

Mfg.
agentdoggie

Reakrivierungssperre raus. Die DBT 4.4.2 NB4 und die DBT Pit File brauchst noch.

Wo du es einfügen musst weißt du?

Aber das steht ja in der Anleitung

• Danke
Reaktionen: agentdoggie
Danke für die schnelle Antwort

Ja die Sperre ist raus, die Firmware und das Pitfile nehme ich von der Anleitung. Wo ich alles einfügen muss ist ja super beschrieben.Wollte nur sicher gehen das ich die richtigen Files nehme und nicht nachher nen Stylishen Briefbeschwerer habe.

Die richtigen sind ja alle in der Anleitung drin ^^

@agentdoggie

Kein Problem dafür ist das Forum ja da

• Danke
Knox erhöht sich wohl nicht oder war das nur mit 4.3 und dem alten Bootloader? Oder werfe ich das jetzt mit dem Rooten durcheinander?

Mfg.
agentdoggie

Du wirfst das mit dem Rooten durcheinander. Offizielle FW ist dem KNOX egal.

• Danke
moin,
da es mitlerweile echt nicht mehr ganz so eindeutig ist was ich so im netz über simlock und das branding gefunden habe
hoffe ich jemand kann mir ein paar antworten geben!!! ich habe ein note 3 von vodafone und letztens OTA ich denke es ist N9005XXUENB4 (kk 4.4.2)geflasht und möchte es mit ner anderen drittanbieter karte betreiben... reicht es die DBT version (N9005XXUENB4_N9005DBTENB1_DBT) zu flashen oder muss ich noch etwas anderes beachten und was muss ich allgemein noch beachten??? sind irgendwelche device daten noch wichtig??

ich bin eigendlich nicht ganz so unversiert hatte zu sgs2 zeiten immer ne custum rom geflasht (CHECKROMv6) aber es scheint wohl beim N3 etwas complexer geworden zu sein!!! ;-)

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einen SIM-Lock hat, musst du den beim Provider freischalten lassen.
Die DBT kannst du aber so flashen.

wie finde ich raus ob es einen simlock hat ?? da muss man allen ernstes zu provider mit??? was kost der spass?

Normal wird das Teil keinen Sim-Lock haben. Was hast du denn für einen Vertrag ?
Habe auch Vodafone und es hat kein Simlock. Sonst ruf schnell mal die 1212 an :)
Die sagen dir das dann sofort.

ehrlich gesagt war es das handy meiner frau ich glaub sie hat vor kurzem auf red M umswitchen lassen ;)

Sonst steck einfach ne andere SIM rein ^^ Wirst ja dann merken.
Aber das ist hier jetzt auch OT.

ich lass sie heut abend mal anrufen hab momentan noch keine andere karte hier..... aber danke erstmal für die schnelle antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

eine frage noch!
muss ich root haben um die dbt zu flashen oder geht es so?? ich hätte gerne die dbt ikl. späterem root.... ob root vorhanden sein muss ist nicht wirklich ersichtlich!

Nein zuvor brauchst du kein Root.