Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Regionalsperre hebt sich automatisch auf.
Musst glaube ich erst die Originale reinwerfen, dann 5min telefonieren und dann kannst jede nehmen.
Musst mal nach "Regionalsperre Galaxy Note3" googlen ;)
So ganz genau weiß ich das nicht mehr.

Die Regional Sperre hat nichts mit der Provider sperre zu tun!
im fall das die regional sperre drin sien sollte ist die schon raus!
da schon mehr als 100 Minuten telfenoiert wurde!
nagut ich fang jetzt mal das debranding an....

Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

Also ich habe das ganze jetzt zweimal durchlaufen lassen, leider kommt immer noch die meldung: "Netzentsperr-PIN für SIM"
was kann ich jetzt machen?

jetzt ist CSC:

N9005DBTDMK2

also keine DRE (drei Sperrre mehr drin) ?

wieso will der dennoch die Pin haben?

Nein existiert bei mir nicht!
problem besteht immer noch!
und auf das originale/bzw. wiederherstellung über kies geht auch nicht...

Jetzt hab ich den salat!
die freie Sim karte von drei Austria geht auch nicht mehr!
da will er jetzt auch eine Sim Pin haben!
Ich komme nicht weiter!

Hallo. Ich habe ursprünglich folgendes Modell gehabt: AP N9005XXUDMJ7
CP N9005XXUDMMJ7
CSC N9005ETLDML1

Nun habe ich es zu DBT geflasht, möchte aber jetzt die Vodafone Kitkat Version installieren. Brauche ich dafür nun eine neue Pit File oder kann ich die Vodafone ROM via Odin einfach raufbügeln (CSC verändert sich ja)

Knox bleibt dann auch 0x0?

Und wenn ich wieder zur Ursprungsfirmware (siehe oben) zurückgehen möchte, muss ich dann die Ursprungspitfile verwenden?

LG und danke schonmal :)

1. Du braucht um auf die Vodafone Kit Kat zu gehen keinen Pit File.

2. Knox bleibt bei 0x0

3. Du kannst wenn du einmal auf KitKat bist nicht mehr zurück auf Android 4.3

Hi, danke für die Antwort. Allerdings habe ich gelesen, das einige Brandingroms eine Pit File brauchen, da die vorinstallierten Software in der Hidden Partition ist, die von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich sein soll. Stimmt das doch nicht?

Ist klar das ich nicht zurück kann, aber bei der polnischen die Vorher drauf war gibt es schon Kitkat, allerdings brauche ich dann ja wieder eine Pit File um zurück zu kehren?
LG

Dieses Problem gibt es nur von der 4 teiligen Polnischen Kitkat auf die Vodafone.

Ich hatte die 1 teilige polnische drauf und ohne Probleme auf die Vodafone.

Deine zweite Frage kapier ich jicht so ganz. Kannst das nochmal erläutern bitte?

Ich weiß nicht welche ich drauf hatte, ich hatte die oben genannte drauf und bin dann via dbt Pitfile auf dbt Rom gewechselt. Wenn ich die Pitfile vergesse ist das Note dann schrott oder kann man es dann noch retten? Dann probier ichs sonst aus.

Zur zweiten Frage: Wenn ich mit einer DBT Pitfile von der Polnischen zu DBT wechselte, muss ich mit einer Polnischen Pit File wieder zurück wechseln (Z.B. für den Verkauf des Smartphones)?

Wenn du noch keine polnische Kitkat drauf hattest dann kannst du direkt von DBT auf die Vodafone.

Wenn du dann von Vodafone auf die polnische willst musst du erstmal warten bis 4.4.2 für DBT freigegeben wurde und die dann draufziehen und danach wieder die polnische

Ne hatte polnische 4.3...
Ok aber um von 4.4.2 DBT zu Polnisch 4.4.2 zu wechseln benötige ich die polnische Pit file?
LG

Nein eig nicht

Oh und warum brauchte ich es andersrum?
LG

Ich bin mir da auch nicht ganz so sicher ob du 100 % ein Pit File brauchst oder nicht.

Wenn du das Pit File nicht benutzt passiert nichts außer das das Note 3 einen Bootloop hat bzw im Samsung schriftzug stecken bleibt

Anleitung wurde überarbeitet und die Files für die aktuelle DBT-4.4.2-B4 hinzugefügt

mein Note zeigt in Kies BTU an, kann ich das auf DBT ändern ohne das ich alle Einstellungen und apps verliere/ neu installieren muss?

danke und gruß´

Hallo

Ich habe versucht mein Note 3 von 4.4.2 T-Mobile auf 4.4.2 DBT zu flashen.
Da ich den neuen Bootloader habe zeigt das Note 3 im Download-Modus die Zeile UDC start in rot an.
Wenn ich bei Odin auf Start drücke passiert nichts.
Es kommt sofort die Meldung <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0).
Was mache ich falsch? Ich dachte Debranden von 4.4.2 auf 4.4.2 sei kein Problem.

Pit File hast du genommen ?