Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich habe eine bzw mehrere wichtige Fragen
1.Hilft es wenn ich meine Handy nur debrande von Mobile oder reicht es einfach eine DBT Firmware zu flashen
2.Sollte ich es debranden , was heißt das für die Garantie ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

1. Hilft es wogegen ?
2. Offiziell hast du keine Garantie mehr. Aber ist noch kein Fall bekannt, wo Garantie verwährt wurde.

1. Mich nervt es das diese Standard app s von t mobile immer mit installiert werden bei einem update und beim starten ist das t mobile Logo irgendwo extrem über flüssig.
Deswegen braucht ein branding Handy ja gewisser Maßen viel länger mit einem update da dieses ja erst vom Provider raus gegeben wird .
2.mhm das schlecht x.x

1. Jo dann kannst du die DBT nehmen
2. Das musst du entscheiden

Ja mir geht es größten teils nur darum das der T mobile Mist weg ist
Und wenn die Garantie drunter leidet ist schlecht x.x

2x Garantie über Arvato in Anspruch genommen, 2x DBT Firmeware anstelle der von o2 drauf (Grund für die Reparatur war ein anderer, jedoch ist es in meinen Augen auch "fast unmöglich" sein N3 per debranding zu schrotten -Wenn man sich an die Anleitung hält-)

Man könnte jetzt hier die schlimmsten Vermutung anstellen, was passiert- wenn Fall A oder B eintritt. Ich will hier auch niemanden ermutigen etwas zu tun was er sich nicht selber zutrauen würde. Mir wäre aber auch bewusst, dass wenn ich ein Tele/Smartphone bei einem Anbieter wie dem rosa T oder anderen kaufe, dort eben ein Softbranding drauf sein wird. Meine Freundin hat eins mit Softbranding und mich würde es kein bisschen stören (mein N3 war abgesehen vom Android Bug bisher vielleicht 3x innerhalb der letzten 4 Monate aus- Keine Ahnung warum hier manche ihr Telefon 2x am Tag ausschalten). Auch an den Apps kann ich mich nicht wirklich aufregen.

Zum Schluss, ist es doch der Beginn einer kleinen Krankheit, welche immer mehr Leute infiziert, rooten...flashen...custom roms...
Ich habe übrigens auch gesagt: "komm ich mach mal die DBT Firmeware drauf und bekomm mein Update schneller"
Mittlerweile bin ich übrigens an dem zweiten Punkt angekommen, der Punkt wo dir KNOX schxxx egal wird. Ich glaube ich bin wieder einmal infiziert.

Just my two cents
desire

Vielen Dank für die Anleitung. Handy heute bekommen und gleich erfolgreich das Debranding durchgeführt. 7:25 Min. Schwitzen war es mir wert.
Von T-Mobile zur offiziellen Deutschen Firmware mit Pitfile geflasht.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo Zusammen habe einen Note 3 gekauft. Dieser hat noch die 4.3 darauf wie finde raus ob ich ohne Knox O-1 zu setzen rooten Kann ? uploadfromtaptalk1391111899987.jpg
Dies ist ein Screenshot.
gruss
hanny 1979

Soweit ich richtig informiert bin ist rooten ohne Knox hochzusetzten nicht möglich.

Debranden aber schon

[/COLOR]@hanny1979

Ist das die Buildnummer MI7 oder MJ7 ?
Erkenne es nicht richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

@KIBO

Ich glaube bis zu MJ7 war es noch möglich und dann nicht mehr. Oder war es bis zu MK2. Bin mir nicht mehr sicher

hanny1979 schrieb:
wie finde raus ob ich ohne Knox O-1 zu setzen rooten Kann?

Mit dieser Android Version kannst du rooten ohne den Knox Flag auf 0x1 zu setzen! Das was du da drauf hast ist Steinalt. Am besten mit der MJ7 eine UVRDLV erstellen und drauf flashen. Vorher aber zur Sicherheit nen Fullwipe machen...

Und zum Abschluss nicht vergessen das Kamara + Wlan Fix drüber zu bügeln.
Wenn du irgendwelche Files brauchst schick mir ne PN

LG. und viel Spaß mit Root

Freeddi schrieb:
Ich glaube bis zu MJ7 war es noch möglich und dann nicht mehr. Oder war es bis zu MK2. Bin mir nicht mehr sicher

Nein nur mit MI7 und MJ1 Bootloader. Alles Bootloader danach (MJ3 und MJ7 und ...) lösen Knox 0x1 aus.

@ Freddi
Buildhummer endet mit Mi7

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

@ djatcan
ich brauche alles :)

Habe dir bereits eine PN geschickt. Bitte poste hier nicht mehr zum Thema Root da das Offtopic hier nicht reingehört. ;)

• Danke
Reaktionen: mecss und Darkman
Hallo zusammen,

habe heute mein Note3 erhalten und festgestellt, dass es ein T-Mobile Branding besitzt. Nun würde ich es gerne einfach NUR debranden.

Ich hab jetzt viele Beiträge gelesen, aber noch ein paar Verständnisprobleme, da doch vieles vom Jan 2014 ist und mittlerweile auch die 4.4.2 Versionen ausgerollt sind.

Also bisher habe ich alle Updates gemacht und bin nun 4.4.2 drauf.
*#1234#
ergibt folgender Output:
AP: N9005XXUENA7
CP: N9005XXUENA2
CSC: N9005DTMENA2

Wenn ich richtig bin ist die N9005XXUDMK2 ja eine Android 4.3 Firmware.
Gibt es eine debranded von Android 4.4? Oder kann ich gelassen die MK2 installieren und ein OTA Update auf 4.4 machen?

Meine BuildNr.: KOT49H.N9005XXUENA7

Welche debranded Firmware kann ich nutzen und brauche ich ein PIT File? Ich habe nicht vor auf die T-Mob zurück zu gehen. Einmal debranded - immer debranded :winki:

Vielen Dank.
mybecks

Es gibt noch keine DBT daher ist noch die alte mk2 (4.3) in der Anleitung.

Du kannst dir natürlich die Polnische flashen. Aber an deiner stelle warte noch ein bisschen auf die DBT.

Und wenn du jetzt schon auf 4.4.2 bist, kannst eh nicht mehr zurück.

Alles klar, danke für die Auskunft. Dann warte ich noch etwas :)
Wird die Anleitung dann auch entsprechend angepasst?

Jo werde ich dann, wenn es soweit ist, anpassen :)

Hallo,

nachdem ich mein Note 3 im Oktober mit Vodafone Branding (es waren eigentlich nur drei VF-Apps, die man auch deinst. konnte^^) die Original Firmware geflasht habe, erhalte ich weder via OTA oder KIES ein Update. Meine Version (n9005XXUBMJ1) ist bei der Updateüberprüfung immer aktuell. Ich glaube aber, dass ich schon einige Updates hätte erhalten müssen.

Das Debranding führte ich damals nach dieser Anleitung durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...he-modelle-vdf-tmo-via-etc-zu-dbt.487796.html

Hier ein Bild aus dem Downloadmodus:
attachment.php

Um nochmal meine Wünsche kurz zu nennen.

1) Ich hätte gerne Updates, die bis jetzt aber ausgeblieben sind, obwohl neue Firmware verfügbar ist.
2) Ich möchte nicht gerne nochmal alles neu inst. (also fällt das flashen via Odin weg)

Hat sonst noch wer eine Idee?

Oder liegt es evtl. daran, dass ich diese Apps deaktiviert habe??
attachment.php

hier nochmal, welche Version ich genau habe...
attachment.php

Also, ich möchte gerne Updates haben, aber warum geht das bei mir nicht :( ???
Handy ist nicht gerootet

Hast du nach dem flashen ein mehrmaliges Factory Reset gemacht um deinen Ländercode in Kies zu übernehmen?

Nein, ich habe keinen mehrmaligen Factory Reset gemacht. War im Video auch leider nicht die Rede von...