Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fast Problemlos.
Ich musste nach dem Debranden ein Update am Handy machen das Samsung Kies wieder funktioniert.

Du musst nach dem Debranden allerdings ein Factory Reset machen. D.h das alle Daten die du auf deinem Note 3 sind gelöscht werden.

Um den Ländercode zu übernehmen musst du eben diesen Factory Reset machen. Sollte der nicht übernommen werden musst du diesen 2-3 mal durchführen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Die "Lösung" war aber nicht bekannt als ich mein Note 3 debrandet hab

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe jetzt ein Update vom Note 3 gemacht. Jetzt ist Version 4.3 installiert. Wenn ich also das Branding entferne am besten sofort bevor ich das Note 3 dann weiter einrichte. Und danach nochmals die Werkseinstellung zurück rufen, richtig? Dazu noch 2 Fragen:

5. Reaktivierungs-Sperre im Note 3 rausnehmen (was ist diese Sperre und wo raus nehmen?)
Danach ein Factory Reset im Recovery Modus durchführen (wie ist das genau gemeint?)

Sorry für diese Noob Fragen. Aber ich will auf Nummer sicher gehen und natürlich nichts falsch machen.
Bei einem so teuren Gerät wäre es ja fatal etwas kaputt zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
4.3 hast du vorher schon drauf gehabt ;)

1.Reaktivierungs sperre ist unter Sicherheit zu finden
Menue-Einstellungen-Allgemein-Sicherheit-Reaktivierungssperre

2.In das Recovery Menue kommst du: Telefon ausschalten und dann Volume nach oben + Power Taste + Homebutton , alles gleichzeitig drücken für 2 oder 3 Secunden bis das Menue erscheint.

Darktrooper schrieb:
4.3 hast du vorher schon drauf gehabt ;)

OK, war halt ein Riesen Update was ich gestern heruntergeladen habe. Hätte jetzt gedacht es war 4.3.

Bin noch ein wenig zögerlich wegen dem Debranding.Das will ja genau überlegt sein. Sollte man unbedingt vorher noch was sichern? Oder egal da wenn es funktioniert hat sowieso ein Original Samsung Branding drauf ist?

Den EFS Order sollte man sichern. Ohne Root geht das aber nicht.
Also wenn du dir nicht sicher bist, warte lieber.

Worauf warten? Entweder ich mach es oder nicht. Warten bringt doch wohl auch nichts. Wenn ich es in 2 Monaten mache würde wäre es doch das gleiche wie jetzt, oder?

Also wenn erst rooten und dann debranden? Wo gibt es eine genaue Anleitung zum rooten. Habe im Forum nichts gesehen. Bin wohl zu blind.

Zuletzt bearbeitet:
Rooten kannst du jetzt nur noch mit Erhöhung des KNOX, also keine Garantie mehr.
Daher meinte ich warten, bis was offiziellen über den Äther angeboten wird.
Flashen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn dir Garantie und KNOX egal ist, dann kannst du Rooten dein EFS sichern , KitKat flashen und wieder rooten.

Du kannst dir natürlich auch KitKat so flashen ohne root. Nur wenn was schief geht ist das persönliches Pech. Normal geht alles gut, aber wenn nicht, stehst du da.
Es ist halt deine Entscheidung ob du auf 100% Sicherheit zählst, oder ob du ein gewisses Restrisiko eingehen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also versteh ich das jetzt richtig. Beim rooten wäre die Garantie flöten. Bei Debranding habe ich nur das Problem das es nicht funktionieren könnte? Wenn es aber funktioniert habe ich weiterhin Garantie?

Ja so kann man es grob sagen.

sodale, ich habe auch mal. *gg*

von AUT (nach letzer OTA) nach dieser anleitung auf DBT und hat funktioniert, ohne den counter auszulösen.

und nu mal danke sage.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
@ darktrooper
Hallo und guten morgen!!!
Ich habe eine frage und zwar habe ich ja nach deiner anleitung von eu gerät auf dbt umgeflasht jetzt habe ich so leicht angst die kitkat version up zudaten wenn sie für dbt raus kommt werde ich probleme bekommen habe das letzte dbt update gemacht keine probleme.
Ich habe jetzt mehr fach gelesen das der konx noch schärfer geworden ist in der überwachung.
Werde ich probleme bekommen oder liber wieder auf XEF (FRANZ) ZURÜCKKEHEREN.
fals ich das pit xef finde

Hallo,

ich sehe es gibt 2 Anleitungen zu Debranding. Einmal diese für EU Modelle und die andere für deutsche Modelle. Bin mir nicht sicher wleche ich habe. Wie finde ich es herraus?

Tipp mal in deiner Telefon Tastatur ( also so als würdest du jemanden anrufen) *#1234# ein und poste das Ergebnis.

20140119_102252_cr.jpg

@starks
Nein das gibt keine Probleme. Solange alles offiziell ist, kannst du nachher problemlos updaten.
@Perry
Kannst meine Anleitung nehmen. Wenn du kein EU Gerät hat lässt du das PIT weg. Ist aber auch nicht schlimm wenn du es nimmst. Passiert nichts weiter.

Und welche Firmware? Auch von Deiner Seite? Wie ist es später mit den Updates?
Bekomme ich diese dann normal über WLAn oder Kies? Oder muss man das woanders
laden?

Also habe ich ein Deutsches Gerät? Und bei Deiner Anleitung nur Punkt B ausführen?

Zuletzt bearbeitet:
@Perry

Wenn du aber debrandest dann brauchst du mindesten die gleiche Softwareversion die du hast oder eine neuere.

Downgraden ist nicht möglich

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Updates bekommst du weiter über Kies oder OTA. Du kannst diese dann aber auch wieder via Odin flashen.

Nach dem flashen ist ein Factory Reset im Recovery notwendig um deinen Salescode in Kies anzupassen. Factory Reset muss auch unter Umständen 2 bis 3 mal gemacht werden bis Kies den erkennt

Und wo bekomme ich jetzt diese passende Firmware? Habe die aus der deutschen Anleitung geladen:

N9005XXUBMJ1_N9005DBTBMJ1_N9005XXUBMJ1_HOME.tar

Was ist den OTA?

Einfach das PIT weglassen. Fertig ;-)
Alles in der Anleitung drin ;-)

OTA = eig FOTA = Firmware Over The Air

Das heißt einfach gesagt das du Updates direkt am Handy durchführen kannst. Unter Einstellungen- Info zu Gerät und Software Update