Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe das Note 3 seit einigen Tagen und hatte keine Lust auf die T-Mobile Software. Also habe ich in Odin nach Anleitung die Firmware aus dem Forum gelasht ohne PIT File. Resultat: Handy bootet, überall Bugs, hängt alles ständig trotz wipe danach. Dann dachte ich es ist ein neueres und ich muss mit PIT File in Odin flashen. Habe ich gemacht: Das Resultat ist genau dasselbe. Das Handy funktioniert nur ein bisschen. Es kommen ständig Fehlermeldungen wie :prozess System angehalten. Könnt Ihr mir bitte helfen. Verzweifle. Root möchte ich unbedingt umgehen. Der Counter steht auf 0. Glaube das Dateisystem ist zerschossen...

Danke!

Wie kriege ich heraus ob es eine EU Version ist?

Status bei #1234#
AP: N9005XXudmk2
CP: N9005xxudmj7
CSC: N9005DBTDMK2

Zuletzt bearbeitet:
4.4.2? Ich dachte fürs note 3 gibt's bisher nur 4.3...?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Beercules
Halllo,
ja habe diese benutzt. Habe ich eine EU Version? Leider habe ich das EFS nicht gesichert. Wie gesagt das Gerät läuft nur ein wenig. Nützt es was eine T-Mobile Stock Firmware herunterzuladen. Im ersten Versuch habe ich das ganze aber ohne Pit File gemacht. Danke schonmal. Obwohl habe das mit der Reaktivierungssperre nicht raus genommen. Liegt da der Fehler? Jetzt erst gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist da schief gelaufen........
Ist jetzt kein Gutes Zeichen bei dir. Versuch mal im Recovery Modus ein Factory-Reset zu machen. Ruhig 2 oder 3 mal.

Fällt dir noch was ein was helfen könnte.

Kamera läuft nicht. Ständig Abstürze. Braucht ewig aus der Tastensperre. die Reaktiv. sperre war nicht drin habe ich gerade gesehen. OTA Update in Kies wurde auch gemacht und trotzdem lief es nicht. Gleich nach dem Debranding nach Anleitung kommt die Meldung nach dem Samsung Logo Secure wizard setuo wurde angehalten. Und " dieses video kann leider nicht wiedergegeben werden" . total konfus alles.

Zuletzt bearbeitet:
Root nach Anleitung ?
Dachte du hast nur debrandet ?

Du hast mir aber immer noch nicht gesagt, ob du mal ein Factory-Reset im Recovery Menue durchgeführt hast. Nur ein Wipe reicht nicht.

Hallo,
ja habe das mit dem Cache gemacht und den Factory Reset. Sorry, meinte das reine Debranding. Ist nicht gerootet. Ergebnis ist jedes mal die gleiche Spinnerei.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das so sehe hast du 2 Möglichkeiten.

1: Du installierst dir eine CWM und verlierst dadurch deine Garantie und hast KNOX 0x1 und installierst dieses Script https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os-galaxy-note3.487825-page-15.html

2: Du flasht dir wieder die Originale Telekom-Software und bringst es zur Reparatur, weil dein KNOX ja noch auf 0x0 ist.

Oder jemand anderes weiß noch weiter. Dann frage mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os-galaxy-note3.487825-page-15.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe mal dass die Telekom Rom läuft. Bin im System. Ne Imei kann ich auch abrufen. Kamera läuft nicht und Performance beschissen. Ich zieh mal die Telekomsoftware und schicks ein wenns dann nicht will. Custom Rom und Garantie killen kommt bei nem 4 Tage alten Gerät nicht in Frage. Videos spielts auch nicht. wie gesagt einfach nur seltsam. Gerät ist brandneu vielleicht hat Samsung ja was geändert.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
wie sichere ich das Telefon komplett für den Fall der Fälle wenn ich das flashe? gibt es irgendwo einen Link als Anleitung, und hier steht noch in einem anderem Forum " Die Sicherung der EFS " mein Telefon ist nicht gerootet wie kann ich die Sicherung der EFS anstellen?

Vielen Dank für diese hervorragende Anleitung. Funktioniert einwandfrei! Ich hätte mir lediglich - als newcomer - etwas weniger insider tech talk gewünscht & noch genauere Anweisungen bzgl. des "full swipe" am Ende der Prozedur.

Ich bekomme nämlich immer leichte Schweißperlenauf der Stirn wenn ich diese schwarten Bildschirme sehe mit kleiner Schrift und kryptischen Auswahlmöglichkeiten. Aber wie gesagt: ich hab's hinbekommen!

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Habe jetzt Factory Reset hingeschrieben ;)

Hallo,

mein Note 3 hat ein Vodafone Branding. Was macht das denn genau? Bekomme ich keine Updates oder ähnliches? Oder immer später als andere? Sollte man das Branding entfernen?

Vodafone Branding bzw allgemein Branding bedeutet das du spezifische Apps oder Bootlogos von den Providern drauf hast und das du Software Updates später bekommst als andere.

Wenn Samsung ein Update raus gibt geht es sofern du ein Provider Branding drauf hast erst zu z.b Vodafone und dann auf dein Note 3.

Da Vodafone noch die Firmware anpassen muss. Z.b das oben in der Benachrichtigungsleiste nicht 4G sondern LTE steht.

Also solltest du nicht unbedingt immer die neuesten Updates sofort haben wollen, macht es finde ich keinen Sinn zu debranden.

Das Debranden ist allerdings in 10 bis 15 Minuten geschafft.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Die Wartezeit bis Samsung das update freigibt und bis dein Provider es angepasst und verteilt kann wenn es schlecht läuft sogar mehrere Wochen dauern.

Das war bei meinem Note 1 auch so von Android 4.0.4 auf 4.1.2 hat das glaube ich Wochen gedauert.

Naja man will natürlich schon die Updates haben wenn es Sie gibt. Und nicht noch was weiß ich wie lange warten müssen. Gibt es denn beim Vodafone Branding schon 4.4?

Nein
Das Update auf Android 4.4.2 wurde von Samsung erst vor paar Tagen offiziell in Polen ausgerollt.
Erst wenn Samsung es für Deutschland freigibt fängt Vodafone so langsam an es anzupassen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Du kannst die Updates die Samsung freigibt auf dieser Seite live verfolgen
http://live.samsung-updates.com/

Und was würdet Ihr jetzt machen? Das Gerät debranden?

Ich habe meins einen Tag nachdem ich es mir geholt habe debrandet.

Und ging das problemlos?