Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Gemeinde,

Als Anfänger möchte ich mein in Spanien gekauftes Galaxy Note 3 mit einer neuen Firmware de-branden. Das Gerät hat ein spanisches Vodafone Branding. Mit *#1234* bekomme ich folgende Meldung:

AP : N9005XXUDMJ6
CP : N9005XXUDMJ4
CSC : N9005VFGDMJ1

Zwei Versuche, nach der Anleitung ohne PIT und Re-Partition, schlugen mit der Meldung

SW REV CHECK FAIL : [sbl1]Fusend 2 > Binary 1

fehl.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen, insbesondere ob ich die DBT flashen kann, oder auf Vodafone warten muss.

Viele Grüße Earny

1-2 tage warten? nach release der 4.4.2? wegen der performance?

aber wenn dann fail kommt passiert nix? counter, knox, .. ?

die PIT der 4.4.2 bekomm ich bestimmt von hier oder ? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

@earny

soweit ich das verstanden habe würde ich behaupten du musst es zwingend mit pit file der deutschen 4.3 machen, wenn es ohne nicht geht :laugh:

Hallo MSD 183,

danke für die Antwort. Was mich verwirrt ist, daß ich noch nicht hinter die einzelnen Firmwarevarianten gestiegen bin bzw. welche Version ich überhaupt habe. Ist die in der Anleitung ALLE EU Modelle zu DBT universell verwendbar? Oder muss ich noch warten? Fragen über Fragen.

P.S.: Wie bedankt man sich?

tipp doch mal *#1234# ein, da wissen wir etwas mehr :)

da siehst du welchen ländercode du hast,

welche software hast du denn aktuell, MJ7? siehst du unter geräte information

Guck mal ganz oben, Post 221.. da steht's

Hab noch eine Buildnr. aus dem Gerät.... MJ6 am Ende

Zuletzt bearbeitet:
Die ist universell. Kannst du also nehmen.

@msd183
Warten wegen dem PIT. Wird dann schon jemand Posten :)

was passiert wenn ich jetzt einfach 4.4.2 flashe? ohne ländercode bzw PIT?

laut allaboutsamsung hat lars ja auch einfach geflasht o.O ohne pit

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Darktrooper. Dann richte ich mich nach der Anleitung. Was ist mit USB-Debug, SIM und SD raus etc., was ich in einem anderen Beitrag gelesen habe?

SD raus? Nö. Wo steht das? Einfach die Anleitung abarbeiten. :)

hey leute, will auch auf DBT wechseln und habe mir jetzt Die PIT und die Firmware datei geladen aus Post#1 auf der ersten Seite oben.

Jetzt meine Frage, kann ich da drüber flashen ?

AP: N9005XXUDMJ7
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005OXXDMJ4

es zeigt mir bei Kies XEH an also ich glaube es ist ein ungarisches Note 3...

@darktrooper.. steht im Post 299 Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

Aso..... Jo er hat es so gemacht, musst du aber nicht ^^

Wichtig!! Ist nur das du die gleiche Firmware Version Flashst, hast du eine J7 aus Ungarn, nimmst du eine J7 DBT + Pit. Hast du eine J6 nimmst du natürlich eine J6 DBT oder eine Polnische J6, usw. Ob eine neuere (Firmware) geht hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab es geschafft die neueste DBT zu flashen mit PIT. Aber Kies zeigt mir immer noch XEH also Ungarn an, hab schon full wipe im recovery modus und in den Einstellungen versucht, es steht einfach kein DBT da sondern nur das es nicht unterstützt wird und XEH dahinter aber das Note 3 ist DBT :(

@Biilbo

Mach mal ein OTA Update auf deinem Note 3. Danach müsste Kies es erkennen.

War bei kir schon oft so

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und BiiLbo
hab nochmal ein werksreset im Handy gemacht und siehe da es funktioniert. DBT wird in Kies erkannt. Endlich ein "deutsches" Note 3. ich danke euch :tongue:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Was passiert den eigentlich wenn knox aktiviert ist, ich die dbt mit pit flashe und dann ein reset mache? Bezüglich der daten? Oder geht das nur wenn ich knox vorher deinstalliere?