Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verschiebe das jetzt mal sofort in den richtigen Bereich ;)
Mit dem KNOX passiert nix solange du eine Offizielle FW flasht.
Ich weiß aber nicht ob die das PIT-File braucht.
Kannst es aber nehmen..... passiert weiter nix.

• Danke
Reaktionen: MSD183
Danke für die schnelle Antwort.

Also einfach das deutsche Pitfile laden?

Ist es egal ob es eins der XXUDMJ7 oder eins der XXUDMK2 ist?

Danach originale MK2 von Sammobile, 3 häkchen und go?
Also hab ich danach Null Nachteile? Weder Counter noch bei Reparatur und auch OTA`s der DBT?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm....... nix 3teilig ^^
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-eu-modelle-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html

Das PIT File ändert nur deine Partition auf dem Telefon, weil EU Geräte unterschiedliche habe. Ob dein Niederländischen davon betroffen ist weiß ich nicht.
Wenn du es ohne PIT machst owohl du es brauchst, kommt halt ne Fehlermeldung und es wird nix geflasht.
Einfach mal den LINK durchlesen. Der Rest steht hier auch drin.
Und ja KNOX bleibt 0x0

Hey Leute, auch auf die Gefahr hin, eine dumme Frage zu stellen (frei nach dem Motto, lieber vorher dumm fragen als nachher dumm dreinschauen): Wenn ich mit dieser Methode mein Handy brandingfrei gemacht habe, kann ich dann neue DBT Firmwares (mk2) ohne Pitfile flashen?

Kurz und knapp
JA

sorry dass ich hier reinplatze aber ich habe ein Problem mit dieser Telekom Branding Software und zwar will ich die Software durch die normale Samsung Software ersetzen, weiß hier jemand wo ich die Software dafür bekomme und welche Software ich benutzen kann, wenn ich die Tastenkombination *#1234# drücke erhalte ich folgende Informationen:

AP: N9005XXUDMK3
CP: N9005XXUDMK2
CSC: N9005DTMDMK1

ist es mit Risiko verbunden, wenn man die Software jetzt durch eine andere ersetzt? wenn mir jemand eine Anleitung oder einen Link zusenden kann, wo ich die Software runterladen kann und wie ich sie aufspiele, wäre ich sehr dankbar:mellow:

Habe es mal passend verschoben.
Und hier die Anleitung selber. PIT File wirst du aber wohl nicht brauchen ;)
Also Anleitung folgen, nur das mit dem PIT weglassen ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-eu-modelle-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html

EDIT: Sehe gerade du hast schon MK3 drauf. Dann wird das nicht klappen. Weil Downgraden geht nicht. Die MK3 von dir scheint zwar die selbe zu sein wie die DBT MK2, aber ich weiß nicht ob sich da was beißt ;)
Du kannst es versuchen. Andernfalls warten bis was neues von DBT kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die recht flotte Rückmeldung, also wie du es schon gesagt hast, das geht nicht, der zeigt mir nun folgende Meldung:

SW REV CHECK FAIL : [sbl1]Fused 2 > Binary 1 - das bedeutet das ich nicht in eine nächst niedrige Version installieren kann (laut Google) ... naja trotzdem danke, weißt du den wann ungefähr die neue Firmware rauskommt?:blink:

danke nur ganz kurz noch ne kleine Frage,
welche Region käme den für mich in Frage? ich habe das Handy nämlich aus England bekommen steht auf dem Samsung Kleber obwohl ich das von vodafone Online erworben habe...:mellow:

Wenn dann DTM Offiziell . Also das was du jetzt drauf hast. Mit einem entsprechenden PIT-File kannst du aber alles flashen.
Würde aber warten bis was neues für DBT kommt.
Im Moment hat du ja das aktuellste drauf.

DTM? aber das habe ich doch drauf , eigentlich wollte ich die normale Samsung Software ohne Branding von Telekom, und wird diese PIT-File auch dabei sein oder wo kriegt man diese her`? muss man eigentlich das Smartphone rooten wenn man das de-branded?

Ohne Branding ist die DBT. PIT Files gibt es nicht dabei. Das muss extra erstellt werden.
Oder willst dir ne Russische oder Schweizer oder Österreichische flashen ?

Also ich würde warten bis was aktuelles von DBT raus kommt. Dann biste auf der richtigen Seite. Läuft dein Telefon denn zur Zeit so schlecht ?
Und für das debranden muss kein Root vorhanden sein.

wie erstellt man den eine PIT-File? auch mit Odin? muss ich die jetzt sofort erstellen bevor man de branded? ich warte ja auf DBT weil ich ohnehin nichts machen kann, wollte nur mal so vorabinformationen sammeln habe da ja nicht wirklich viel Ahnung wie das ganze so abläuft, bis auf das Video von Youtube wo das einer vormacht und das ganze reibungslos funktioniert. Das Telefon läuft gut eigentlich wollte ich ja nur die Software weghaben, und da ich das jetzt neu geholt habe und es sowie einrichten muss, dachte ich, ich könnte es gleich mit dem de-branden, den später muss ich das ganze Telefon wieder neu einrichten wenn man die DBT drauf flasht..

hallo,

ich muss nochmal nachhaken :(

ich habe aktuell CSC PHN DMJ4 drauf (holländisch akt. version)

würde aber gern auf dbt flashen.

würde solange warten wollen bis die dbt 4.2.2 version zum download auf Sammobile zum download bereit steht.

wenn ich dann die software habe, über odin bei PDA einfüge und die 3 haken gesetzt habe, welches PIT file kann ich dann verwenden?

irgendein dbt PIT file oder zwingen ein deutsches 4.2.2 PIT file? weis nicht ob es da unterschiede gibt?

Also ich weiß nicht ob das beim Note 3 auch so geht, aber beim Moto G hat es gereicht die FW als Zip einfach auf die interne SD-Karte zu legen, neu zu starten und dann manuell zu suchen...und dann ging es.

4.2.2 ? Die wird glaube ich niemals mehr kommen für das Note3
Du meinst bestimmt 4.4.2 ?
Ich gehe mal stark davon aus, das du dann auch ein PIT-File von der 4.4.2 brauchst.
Aber ob dein Niederländischen überhaupt ein PIT braucht wissen wir nicht.

Das PIT File muss nicht unbedingt DBT sein, es geht nur darum das die Partition mit der FW übereinstimmt, die geflasht werden soll.
Wenn man das PIT der DBT nimmt, weiß man zumindest das man die DBT-FW auch flashen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darktrooper schrieb:
Aber ob dein Niederländischen überhaupt ein PIT braucht wissen wir nicht.

ja, 4.4.2 :-D

woher weis ich denn ob ich eins brauch oder nicht?

also falls ich ein PIT brauch, am besten deutsch, am besten 4.4?

Am besten immer PIT von der ROM nehmen die man flashen will.
Da ist man halt auf der sicheren Seite.
Aber warte mal 1-2 Tage.
Das merkst du dann wenn du die DBT nicht flashen kannst , bzw. er mit einem FAIL abbricht.