Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht nicht mit. der neusten Version?

Doch. Da bin ich mir sicher

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Kies 3 (1).png
    Kies 3 (1).png
    46,2 KB · Aufrufe: 267
  • Kies 3 (2).png
    Kies 3 (2).png
    61,5 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: Freeddi
Ich hatte ein T Mobil Handy aus Österreich und habe die ATO via Odin geflasht. Knox ist weiterhin bei 0x0. Es funktioniert alles nur Kies schreibt, Softwareaktualisierung bei ihrem Gerät nicht möglich. Ich habe jetzt ein Factory Reset (über Einstellungen) gemacht und Kies erneut installiert. Keine Veränderung. OTA sagt er, ich bin auf dem aktuellsten Stand.

Jetzige Software: (N9005XXUDMJ7_N9005ATODMJ4_N9005XXUDMJ7_HOME.tar)
AP: N9005XXUDMJ7
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005ATODMJ4

Ich habe bereits einen Unlock Code (da ich Provider wechseln werde), aber leider keine andere Sim Karte per Hand um ihn einzugeben. Liegt es vielleicht daran?

Nein du musst einen Fullwipe im Recovery durchführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Und nach dem Fullwipe über Recovery am besten ein Software Update machen also über OTA.
So war es bei mir. Danach hat Kies wieder funktioniert

• Danke
Reaktionen: osterhase90
Jap das ist die Lösung:

Recovery -> Wipe Cache Partition

Und siehe da es geht ;)

Bei mir kommt nach dem Debranden (DTM -> DTB) jetzt immer der Fehler "Warnung - Kamerafehler". Fullwipe habe ich gemacht. Neustart bringt nichts. Habe das Debranding auf ansonsten zwei identischen Notes durchgeführt, der Fehler tritt nur bei einem der beiden auf.

Hat sonst nocht jemand diesen Fehler? Woran kann das liegen?

Hallo Zusammen,

ich habe mein Note 3
AP: N9005XXUBMI7
CP: N9005XXUBMI6
CSC: N9005VFGBMI1

gerootet mit knox 0x0! Danke an Sakaschi! :thumbup: Wo ist eingentlich der "Danke Button" Darktrooper hätte nämlich auch noch eins verdient! :thumbsup:

Nun habe ich den 30.09. Schrifterkennungs Bug. Daher wollte ich per mobile Odin die Firmware aktualisieren. Bei sammobile bekomme ich für N9005VFG aber maximal die MJ6 angeboten. Daher bin ich nun soweit das Note auf DBT umzustellen.

Da ich bisher keine Erfahrungen damit habe, möchte ich mir das Vorgehen wie ich es bisher verstanden habe kurz absegnen lassen:

1. DBT flashen (nach der Anleitung Note 3 Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT)) PIT kann ich behalten, da ich Vodafone General (VFG) drauf habe
2. dann lade ich mir die DBT MI7 Firmware von sammobile: N9005XXUBMI7_N9005DBTBMI1_DBT.zip,
3. roote die Firmware mit Universal root de la vega und flashe sie mit odin
4. und installiere im Anschluß die N9005XXUDMK2_N9005DBTDMK2_DBT.zip von sammoble per mobile odein

Ist das so korrekt?
Knox sollte dann doch auf 0x0 bleiben?!?
Womit Sichere ich vor der ganzen Prozedur am besten?
Kies hätte ich, Titanium Backup Pro wollte ich sowieso kaufen...

Geht einfacher. Da du kein PIT brauchst, die aktuelle FW nur mit Mobile Odin Flashen. Einfach der Anleitung für mobile Odin folgen.

Hallo Darktrooper,

d.h. ich kann von meiner Vodafone FW direkt auf die DBT MK2 wechseln?

Ohne root zu verlieren und knox auf 0x1 zu bekommen?

Vielen Dank!

P.S. Wo finde ich denn nun diesen "Danke Button"?

Danke für die Info!

10 Beiträge bekomme ich bestimmt noch zusammen! ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass ich die PID nicht ändern muß. Lt. EAN war das Gerät für den deutschen Markt bestimmt und der Providercode ist VFG was IMHO Vodafone General heißt.

Falls es nicht klappt, kann ich dann noch zurück?

Womit sichere ich das Handy vor´m Versuch am besten?

Zuletzt bearbeitet:
@ Darktrooper,

sorry - jetzt muß ich nochmal nachhaken. (Bin ein totaler Anfänger!)

D.h. Wenn ich das EFS gesichert habe, kann ich das Handy, wenn beim Flashen etwas schief läuft, immer wieder herstellen?!?

EFS ist nur die Grundsicherung wo deine IMEI drin ist, denn wenn die weg ist, kannst du es nur noch zur Reparatur einschicken. Ohne IMEI kein Telefonieren mehr möglich.
Zerstören kannst du das Telefon natürlich immer beim flashen. Da hilft dann die EFS Sicherung auch nicht mehr weiter. Aber das ist ja grundsätzlich bei allen Geräten, wo was geflasht werden kann, sei es eine FW auf einem Router oder neue FW in ein PC-Bios.

Mal ein Blöder Vergleich:
Wie ein Schlüssel zum Safe. Mache dir den Schlüssel lieber nach, denn wenn der eine Kaputt geht, hast du Ersatz und du kommt immer noch in den Safe. Wenn der Safe natürlich geklaut wird, oder explodiert, oder oder....., dann bringt dir der 2te Schlüssel natürlich auch nichts mehr ^^

Fazit: EFS Sicherung ist das erste Gebot ;)
Alles andere wie Bilder, Einstellungen, Kontakte etc..., wenn die weg sind, ist es halt Pech und ärgerlich, aber kein Weltuntergang

• Danke
Reaktionen: Bu$chi
Ok - Vielen Dank!

Downgraden geht ja nicht oder?
Also jetzt von MK2 auf eine ältere Software

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ohne Root, nein.

egegeg schrieb:
Bei mir kommt nach dem Debranden (DTM -> DTB) jetzt immer der Fehler "Warnung - Kamerafehler". Fullwipe habe ich gemacht. Neustart bringt nichts. Habe das Debranding auf ansonsten zwei identischen Notes durchgeführt, der Fehler tritt nur bei einem der beiden auf.

Hat sonst nocht jemand diesen Fehler? Woran kann das liegen?

Fehler hat sich übrigens "erledigt"... Habe ein "Full Wipe" im Recovery Mode durchgeführt. Dachte eigentlich dass das "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" beim ersten boot nach dem Debranden das gleiche macht. Offensichtlich nicht. Interessant ist trotzdem, das bei einem Gerät das Zurückgesetzen gereicht hat und beim anderen ein Full Wipe nötig war.

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab seit heute endlich mein Note 3 inkl. neuen Vertrag und ... I Love It <3 :thumbsup:

Allerdings ist es ein Holländisches Model, deutsche Sprache konnte ich zwar direkt einstellen, allerdings merkte man es bei der Tastatur, hier musste ich deutsch erst downloaden. In My Magazin z.B. waren Niederländische News, ... Ist ja alles kein Problem.

Nur das ich eben nicht up to date mit der Software bin. Aktuelle Version

XXUDMJ7 aus November 2013

Für DBT gibts ja schon die XXUDMK2 seit Dezember 2013.

Laut Abfrage bin ich aber auf dem neusten stand :glare:

Jetzt meine Frage, was passiert wenn ich die DBT lade und über Odin flashe bezüglich Counter und KNOX Counter? :confused:
Denn ein nicht mal 10h altes Note 3 möchte ich ja nicht gleich garantielos flashen :biggrin:

Falls das ohne Probleme möglich ist was passiert dann mit deutschen OTA`s und im Falle einer Reparatur was ist dann ?

Wäre cool wenn mir wer helfen kann :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet: