[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

MasterGreg schrieb:
Kann man in der DBT Firmware unter
Einstellungen->Steuerung->Sprache und Eingabe->Handschrifterkennung->Sprache
"Deutsch" auswählen?

Habe nämlich keine DBT und frage mich, ob es deutsche Handschrifterkennung überhaupt gibt :confused2:

ja gibt es. Habe ich aktiv aber mit ner btu (united kingdom firmware)
 
  • Danke
Reaktionen: MasterGreg
Root und Knox gleichzeitig ist ein Widerspruch in sich!Informiere Dich mal genau,was Knox ist.
 
Shadowbane schrieb:
denkst du es gibt eine Chance, dass es irgendwann ein Root-Methode gibt, die Knox nicht komplett "löscht"?

Kann ich MJ3 "rückgängig machen" ? Wenn ja gibt es dann eine Methode zu rooten und Knox zu nutzen?

Vielen Dnak für deine Hilfe!

zu 1. Nein ich glaube nicht dran, sonst würde Knox keinen Sinn machen. Mit root könnte man sonst von außerhalb die Daten von Knox auslesen.

zu 2. Auch das geht nicht, beim versuchen von Downgraden geht der Knox Counter auf 0x1 dann haste sogar weder root noch knox.

Dir bleiben exakt 2 möglichkeit.

Rooten mit Knox Counter 0x1
Nicht rooten und Knox benutzen (Counter 0x0)

Reseten kann man den Counter NICHT!
 
hoffen wir mal das es stimmt..
 
Wenn das so ist, sollte es ja der Flashergemeinde nur gut tun.....
 
Im XDA Forum drüben "häufen" sich die Beiträge zu dem Thema.
Konktet geht es im Startpost um einen User der wegen eines Defekts ins ServiceCenter gegangen ist, und trotz 0x1 eine kostenfreie ReparaturLeistung vom Mitarbeiter erhalten hat. Sofort und innerhalb von 10 min hatte er das Gerät zurück. Und der Mitarbeiter hat den Bootloader auf MJ1 downgegraded und das Flag auf 0x0 zurück gesetzt.

Knox is a software trigger and can be reset ! - xda-developers
 
beweise konnte er dafür aber auch nicht erbringen.
ich habe das im allgemeinen root thread schon gepostet.
 
Na dann kann ja hier zugemacht werden wenn es drüben schon behandelt wird. :)
 
Wie kann ich eigentlich herausfinden welcher bootloader installiert ist?
Und wenn ich im Downloadmodus bin, gibt's da einen "besten Weg" neuzustarten? Wenn ich lange die Powertaste halte kommt so ein hässlicher Streifen auf dem Display, der mich beim erstenmal sehr erschreckt hat.
 
toleranz gar nicht bootloader version gibts nicht bei mj3 via ota kam ein neuer.
Wegen den Streifen habe ich auch. Anders kannste es aber nicht aus machen auser akku raus^^
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
Wenn ich mit dem Root Checker checken lasse findet er keine Busybox habe die CWM von Chenglu drauf ist das normal?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383332317130.jpg
    uploadfromtaptalk1383332317130.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 276
Installiere die Busybox vom Play Store. Die Kostenlose reicht für normale Ansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Wenn man sein Note 3 gerootet und eine Custom Rom drauf hat...
Ist es dann egal, ob man unter "Einstellungen"->"Allgemein"->Sicherheit"->"Automatische Sicherheitsupdates" diese eingeschaltet hat"?

Heute habe ich nämlich auf meinem Note eine Benachrichtigung erhalten, dass neue Sicherheitsrichtlinien gefunden und aktualisiert wurden.

Weiterhin: Was hat es mit den Sicherheitsupdates auf sich?
 
Hallo allerseits,

ich würde gerne die DPI-Zahl meines Note3 so abändern, dass der Bildschirm eher Tablet-mäßig erscheint, also mit kleinerer Schrift oder schmalerer Adresszeile des Browsers. Dazu muss ich das Gerät rooten. Kein Problem.

Allerdings würde ich gerne Knox nutzen.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, das Gerät zu verkaufen, sobald das Note 8.0 mit einer anständigen Bildschirmauflösung erscheint. Gerüchte sagen, dass in 2014 so eines erscheinen soll. Das würde ich mir sofort als Ersatz für mein Note3 holen.

Daher folgende Fragen:
1. Kann ich Knox auch auf einem gerooteten Note3 verwenden (natürlich bei "KNOX Warranty Void" = 0x0)?
2. Kann ich das Rooten vor dem Verkauf des Gerätes wieder rückgängig machen, so dass es sich wieder im Originalzustand befindet?

LG Perry
 
1. Nein, nicht während Root aktiv ist
2. Ja, Unroot sollte möglich sein
 
1. Nein, das ist nicht möglich

2. Du kannst es rooten, allerdings wenn du schon MJ3 oder höher bist in der Version ist es derzeit ohne Erhöhung von Knox 0x1 nicht möglich.

Wenn du tiefer bist als MJ3, dann kannst du via root de la Vega rooten und das auch wieder rückgängig machen.

Kommt aber auch immer auf die Ausgangssituation an, soll heißen aus welchem Land.

Einfach mal den Anleitungsthread lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich hier so dämlich Frage aber ich blicke seit meinem Root beim S3 nicht mehr durch. Auch durch das Einlesen erschließen sich mir die vielen Rootmöglichkeiten nicht... Ich möchte eigentlich nur vollständig rooten, knox ist mir egal, und hätte gerne die Custom Recovery schon dabei.. Hatte damals mit Odin geflasht und war soweit auch verständlich.. Welcher Root wär denn für mich der einfachste? Habe alle OTA-Updates gemacht und ein deutsches Gerät von Amazon.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.552
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
2.242
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.283
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten