[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

  • 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@raoul_duke
Da tut sich nicht viel.... Lass mich Lügen.... Es sind vielleicht 30MB oder so
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Ja, wie oben schon von 1ndroid in diesen Thread erwähnt/verschoben, scheint es trotz Root Anwendungen zu geben, die nicht vollen Rootzugriff bekommen. So kann ich zwar mit dem Rootexplorer z.B. im System Rechte ändern und Dateien löschen/kopieren etc., aber wie schon gesagt funktionieren mir wichtige Apps wie LBE Security Master und vor allem das Mounten von NTFS-Datenträgern nicht.
Gibt es da irgendeinen Workaround? Bin derzeit unterwegs und habe grad nicht die Möglichkeit, die neue N9005XXUBMJ3 zu laden, aber vielleicht könnte man die flashen, neu rooten (Mobile Odin scheint ja noch nicht beim Note3 zu funktionieren), und Knox dann erneut deaktivieren?
Oder gibt es noch weitere Ideen dazu? Vielen Dank im Voraus!!
 
Abend, Multiwindow funktioniert leider auch nicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382213277557.jpg
    uploadfromtaptalk1382213277557.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 292
Habe ich keine Probleme mit. Klappt einwandfrei. Oder was soll uns dein Post sagen ?
 
@raol
ich habe sowas geahnt das es so kommen wird. Bin mal gespannt was das noch für ein Ende nehmen wird.
 
Naja, da mit root de la vega anscheinend nicht alle apps funktionieren und hier schon ein paar genannt wurden, wollte ich eine hinzufügen. Evtl hat ja jemand eine Idee wie es zu beheben ist.
 
Also ich habe den RDLV drauf und bisher hat aus root Rechte bekommen alles in Ordnung
 
wo wie ich das dem post bei xda entnehmen kann wird davon abgeraten xposed zu installieren, wenn der nachträgliche trigger dadurch gestartet wird.
 
? Verstehe ich nicht habe die MJ3 drauf und keine Probleme mit root, xposed framework oder dem Knox counter
 
Es kommt anscheinend darauf an, wie sehr du am System rumschraubst. Du musst aufpassen was du modifizierst, unter umständen reicht schon das installieren einer anderen Host Datei :D KNOX Sucht danach, sobald etwas ungewöhnliches gefunden wird = 0x1

Edit:
Anscheinend variiert die Zeitspanne bis zum 0x1 deutlich, also nur weil ihr jetzt noch 0x0 habt, muss das nix heißen. Der Counter kann jederzeit auf 0x1 springen (Xposed scheint der wahrscheinlichste auslöser zu sein, aber auch das installieren einer anderen Font scheint schon zu reichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
1ndroid schrieb:
LBE Security Master bekommt Root aber kann den Active Defense Dienst nicht starten.

Paragon NTFSmount und NTF&HFS+ funktionieren nicht wie


Wir hatten da im falschen Thread gepostet.
Da es ja etwas neues ist unter Android 4.3 mit SELinux ist,
hoffe ich das wir im Allgemeinen Root Thema besser aufgehoben sind.

Nein jetzt habt ihr im falschen Thread gepostet!!!

Bitte verwendet die vorhandenen Threads dafür:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-3.1283/wie-kann-ich-ntfs-laufwerke-am-note-3-verwenden.487800.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-3.1283/wie-bekomme-ich-lbe-security-master-zum-laufen.481891.html

Hier handelt es sich um einen Thread der Allgemein das Thema Root behandeln soll... wenn das Thema spezielle MODs oder Apps betrifft so sollte man die gesondert in einem eigenen Thema behandeln. Sonst findest das hier keiner im Sammelthread und geht auch in der Masse unter.

Das gilt auch für alle anderen. Danke für euer Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: 1ndroid
Wenn man, wie ich, keine Rücksicht auf das Knox-Flag nehmen muß, sind Rootrechte auf dem N9005 ganz einfach zu erlangen.
Ich hatte auch erste Erfolge mit Root de la Vega, hatte aber plötzlich Knox auf 0x1 stehen, wodurch dem Experimentierdrang keine Grenze mehr gesetzt war.
Meine Methode:
Um eine frische Ausgangsbasis zu schaffen, wurde mittels Odin 3.09 zuerst die Stock-Firmware 'N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_DBT' geflasht.
Danach wurde in zweitem Anlauf die Datei n9005-cwm-recovery-6.0.4.4(1017).tar, diesmal mit Odin 1.87, geflasht. Siehe hierzu den Thread des Autors Chenglu auf XDA: [RECOVERY]CWM Based Recovery 6.0.4.4 for N900 N9005 N900T N900S.
Nach einem Reboot wird dann das Gerät ausgeschaltet und in den Recovery-Mode gebootet. (Vol-+, Power und Home gleichzeitig gedrückt halten) und die vorher auf die externe SD-Karte geschriebene Datei UPDATE-SuperSU-v1.65.zip (mit bestem Dank an den Autor Chainfire) geflasht.
Und das war's auch schon, man ist jetzt root auf dem System.
 
  • Danke
Reaktionen: ks14
Jemand eine Idee, wie ich den MultiWinow Manager zum laufen bekomme?
Habe root de la Vega und in SuperSu hat der MultiWindow Manager auch Rechte.
 

Anhänge

  • 2013-10-27 13.38.33.png
    2013-10-27 13.38.33.png
    108,9 KB · Aufrufe: 290
ich würde aber schon sagen dass wenn man gerootet hat aber zb die Ladeelektronik im jenseits liegt, selbst wenn man wieder Stock ist, was definitiv nicht per root permanent bgekillt werden kann oder so, dann wäre es unfair keine Garantie zu bekommen...
 
Was Samsung macht ist definitiv nicht immer der richtige weg. Aber ich sehe es so.

Samsung lässt uns den weg offen das wir Rooten können und custom kernel / rom flashen können... Auch wenn der Knox flag 0x1 springt.

Wenn ich mich an meinem aller ersten Androiden erinnere, das Motorola Milestone mit verschlüsselten Bootloader, wie das Militär es eigentlich nur verwendet. Da gab es keine Custom Kernel geschweige denn was zum flashen. Man konnte es durch nen second boot halbwegs umgehen und ne MIUI "einfügen" oder CM (ist kein Flashen!). das war es auch schon, der Bootloader und Kernel blieb immer der selbe. Erst seid letztem Jahr gibt es eine "second Kernel Boot" Methode.
Original Bootloader -> Original Kernel -> Second Kernel -> Rom


Also seid froh das Samsung den Bootloader nicht so sperrt das nichts mehr geht!
Ihr wisst gar nicht wie gut wir es mit Samsung haben... Aber es wird immer welche geben die Meckern. Ich jedenfalls habe nun meine Recovery und Custom kernel drauf. Der eFUSE geht mir sowas am po vorbei, und ich bin so zufrieden. (Nicht wie am Motorola Milestone)


Back to Topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Seavers11 und Darkman
My1 schrieb:
ich würde aber schon sagen dass wenn man gerootet hat aber zb die Ladeelektronik im jenseits liegt, selbst wenn man wieder Stock ist, was definitiv nicht per root permanent bgekillt werden kann oder so, dann wäre es unfair keine Garantie zu bekommen...

Wieso?

Mit Root kannst du einen anderen Kernel und das Ladeverhalten verändern? Somit ist auch hier nicht mehr nachvollziehbar was du gemacht hast.

Ich könnte dir nun für fast alle Hardware Bauteile die in der Regel kaputt gehen eine Argumentation bringen aber ich denke das sprengt den Rahmen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi und Seavers11
man kann vlt schon für fast alles was andern aber bei vielen teilen ist es schwer, diese Permanent zu killen, wenn zb ein Kopfhörer anschluss einen Wackelkontakt aufweist, dann kann root net dran schuld sein...
und eben beim PC stört es auch keinen wenn ich mein Windows durch n Linux oder n anderes Windows Tausche...
 
Stimmt das ist dann eine mechanische Beschädigung oder Abnutzung :flapper: und auch keine Garantie.

Nee Spass beiseite... ich weiß was du uns damit sagen willst.
 
Naja aber selbst mir root + custom rom habe ich mein Handy auf Garantie Repariert bekommen. (War damals mein s2) kommt immer drauf an was kaputt ist. Samsung ist da eigentlich auch sehr kulant, wie ich finde.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.663
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
2.305
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.294
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten