[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe ich rege mich keineswegs darüber auf, ich bin sowas von tiefenentspannt ...

Aber es kann doch nicht sein, wenn einer Hilfe sucht, ihn dann so stehen zu lassen.

Anyway für mich ist das zu sehr OT jemanden zu erklären was ein gutes Foren ausmacht, oder anders 'Geben und Nehmen'

In diesen Sinne vorab ein schönes Wochenende

Sicher das die MJ7 gerootet werden kann, ohne das knox erhöht wird?

Mit CF ist es nicht möglich, oder?

Und für Root De La Vega kann ich keine passende Firmware (N9005XXDUMJ7) finden.

Kann keine klare Aussage dazu finden.

Danke für die links und ihr braucht euch nicht zu streiten. Die links kenn ich schon bzw habe much hier und bei Onkel Google schlau gemacht. Da ich aber mj7 Version drauf habe bringt es mir nichts. Egal welche root version ich nehme geht der knox wert hoch.

Deswegen wollte ich euer Meinung hören ob man den Wert irgendwann mal säubern kann bzw ob es mit der android version 4.4 einen sauberes rooten möglich ist sprich ohne das der Wert von knox ändert.

die 4.4 zu rooten ohne den knox zu erhöhen ist im Moment nicht möglich

• Danke
Reaktionen: chris23az
@fumanschu
Haben wir uns gestritten? Nein! :BIGGRINS:

Ich glaube auch, dass sich das mit Android 4.4 ändern wird, weil es ist ja eigentlich ein Bootloader dingens.

Wir doch nicht :D

fumanschuh schrieb:
die 4.4 zu rooten ohne den knox zu erhöhen ist im Moment nicht möglich

Das ist nicht ganz richtig - je nach Blickwinkel. Du kannst von der 4.4 nicht mehr starten, soweit richtig. Aber wenn Du knox 0x0 bist und noch auf 4.3, dann kommst Du mit dem aktuellem Mobile Odin Pro und nachfolgendem separaten (reinem) Bootloaderflashen zu nem gerooteten 4.4 mit immer noch knox 0x0. Nachteil: Du hast nur einen Versuch und sollte irgendwann ein Problem auftreten und root weg sein oder Du neu flashen müssen, ist entweder root weg (und knox noch auf 0x0) oder Du landest auf 0x1.

Mjoelnir77 schrieb:
Aber wenn Du knox 0x0 bist und noch auf 4.3, dann kommst Du mit dem aktuellem Mobile Odin Pro und nachfolgendem separaten (reinem) Bootloaderflashen zu nem gerooteten 4.4 mit immer noch knox 0x0. Nachteil: Du hast nur einen Versuch und sollte irgendwann ein Problem auftreten und root weg sein oder Du neu flashen müssen, ist entweder root weg (und knox noch auf 0x0) oder Du landest auf 0x1.
Das hatte ich hier schon gefragt, aber keine eindeutige Antwort erhalten, ist das von dir nur geraten oder hat das schon jemand versucht?
Ich habe nämlich die 4.3 Root und Knox Counter 0

War es nicht so das die neuere 4.3 Version einen anderen Bootloader hat und deswegen die Möglichkeit zum Rooten ohne 0x1 weg ist?

Ich habe eine Frage zum neuen Android KitKat und hoffe, das mir hier einer weiterhelfen kann. Ich habe auf mein Note 3 vor ein paar Tagen die polnische Stock 4.4.2 eingespielt und danach die Sweet ROM V7 4.4.2 KIT KAT mit dem Stock Kernel (s. xda) geflasht. Funktioniert alles tadellos und KitKat rennt förmlich über mein Note 3. Durch SpyCPU und SetCPU habe ich aber bemerkt, dass die Prozessoren nun nur noch mit max. 1,5 GHz laufen. Ist das normal oder war das schon immer so? :confused: Vorher hatte ich X-Note 4.3 und konnte die CPU mit einem Custom Kernel ohne Probleme auf 2,7 GHz takten. Leider gibt es es (noch) keine Custom Kernels für KK. Aber das der Stock nur mit 1,5 läuft???

Also bei mir läuft Kit Kat mit gewohnten 2,3GHz. Allerdings ist bei mir alles 100% Stock.
Aber ich wüsste nicht was das mit Root zu tun hat ;)

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Danke für deine Antwort. Mmhh ... das ist ja komisch. Ich hatte nämlich zuerst zuerst die (polnische) Stock ROM sauber mit Odin und Full Wipe aufgespielt und da war die Taktrate auch schon bei max. 1,5 GHz. Danach wieder gerootet, neues CWM geflasht und Sweet ROM geflasht. Wie gesagt, läuft alles spitze, nur das Taktproblem :cursing:

Alex64 schrieb:
War es nicht so das die neuere 4.3 Version einen anderen Bootloader hat und deswegen die Möglichkeit zum Rooten ohne 0x1 weg ist?
deshalb flasht man den neuen bootloader als letztes

hat sich auf xda schon einergetraut und soll funktioniert haben (ich habe es selber nicht gemacht)

Dazu muss das Telefon aber schon ROOT haben, sonst bringt dir das alles nix ^^

Guten morgen..

Habe mir das neue Polen update eingespielt und gleich gerootet jetzt wollte ich ein neues room ausprobieren aber ich komme nicht in das recovery Modus bzw welches muss ich denn genau flashen? Welches ist kompatibel mit 4.4?

die cwm 6.0.4.5.6

• Danke
Reaktionen: bosanceros
Ist eigentlich schon raus ob knox 0x1, was mit der Garantie macht? Also hat jemand mal sein Gerät eingeschickt und hatte trotzdem 0x1?

Hallo,

wo kann ich den KNOX Status meines Gerätes auslesen?

Swannika