[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Genau, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Auch wenn gerooted wurde ist das Handy noch voll funktionsfähig, nur der Counter wurde getriggert, sprich von 0x0 auf 0x1. Bedeutet lediglich GARANTIEVERLUST
 
Fixed CF-Root (XDA) for N9005.

Link zum Post auf G+
DDL
| Seite zum DDL

Lieber User, bitte immer dran denken, dass das Rooten den Knox-Trigger um 1 auf 0x1 erhöht und somit die Warranty verloren geht (siehe Startpost).

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: and2, GalaxyMax90, d407974 und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: McIcke, zile, d407974 und eine weitere Person
kann ich das cwm auch ohne pc flashen? Mit Rom Manager zum beispiel?
 
Ohne PC ist mir keine Möglichkeit bekannt das N3 zu rooten. Beim S3 gings bis einschliesslich 4.1.2 soweit mir bekannt ist.
 
gerootet ist es ja schon. die frage ist ob ich per mobile odin das cwm flashen kann mit der 4.4.2 rom
 
Das sollte dann eigentlich klappen. Jedoch kann es sein das Samsung mit 4.4.2 die Partitionen geändert hat, was ich aber nicht glaube
 
ok hab es versucht jedoch kommt beim Start von mobile odin die Meldung das ich ein add on benötige, aber ich finde es nicht :(
 
Wenn du Odin Mobile lite hast, dann brauchst du den Flashkernel.
xda-developers - View Single Post - [2013.11.04][ROOT] Mobile ODIN v3.85 Hier findest du den. Die beiden parts runterladen und dann entpacken. Daraus kommt dann eine APK, diese dann bitte auf deinem Handy instalieren und dann rebooten, jetzt sollte Mobile Odin laufen. Wenn noch fragen offen sind, ich versuche zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: fumanschuh
ok hab es heute morgen dann versucht mit mobile odin Ergebnis war bootloop :(
musste also 10 Stunden ohne Note auskommen. Das war ne Qual
 
Selber schuld :biggrins:
 
nimm doch einfach PC odin...
und bezüglich CWM wurde nix gesagt...
 
Wenn Du Chenglu's "n9005-cwm-recovery-6.0.4.5(1121).tar" hast und es auf die ExtSdCard kopiert wurde, dann flasht es MO einwandfrei.
Die Version 6.0.4.6 darfst Du aber erst verwenden, wenn Du Android 4.4 auf dem Note hast.
 
Dem bin ich mir bewusst
 
Hi Leute. Bin irgendwie nicht sicher ob ich rooten soll. Das ist mein erstes Note 3. Ich bin eigentlich seit galaxy s2 dabei bzw hatte s3 und s4. Hatte bis jetzt alle meine Geräte gerootet gehabt und meine Geräte sind nie kaputt gegangen. Würde gerne rooten weil ich den root sehr gut gebrauchen kann und es sehr einschätze.

Was mich nervt ist der knox mit dem Eintrag wenn ich es rooten sollte.
Denkt ihr das man es irgendwann mal den Eintrag auf 0 setzen kann?
Oder sollte man lieber abwarten bis android 4.4 raus kommt?
Könnte ja sein das es dann eine Lösung gibt.

Was denkt ihr?
 
Es gibt doch mittlerweile Wege die 4.3 zu rooten, ohne den knox zu erhöhen
 
fumanschuh schrieb:
Es gibt doch mittlerweile Wege die 4.3 zu rooten, ohne den knox zu erhöhen

Echt tolle Antwort.
Er sucht 'dringend' eine Lösung und du kommst mit einer halben Antwort um die Ecke. Nenne ihn doch auch den Link, sodass er sich dann auch informieren kann.
 
ein wenig Eigeninitiative sollte doch drin sein. Das Forum besteht aus Threads, unter anderem auch how to. Dort ist sowas zu finden. Aber schön das du dich aufregst.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.550
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
2.242
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.283
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten