[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Das ist Schwachsinn. Es ist kein Fall bekannt, wo die Garantie verwehrt wurde. Außerdem hast zudem trotzdem zwei Jahre Gewährleistung. Aber das wurde schon oft diskutiert.
 
Ich werde trotzdem rooten, hab es bis jetzt auf allen Smartphones gemacht die ich hatte. Und ich hatte noch nie Garantie beanspruchen müssen.
 
hallo
da ich mein s4 leider verloren hab, muss ich nun auf das note3 umsteigen. hab jetzt x-mal versucht mit odin oder der goomanager app das note zu rooten, aber das klappt einfach nicht.
debug mode ist an, auch die reaktivierungssperre deaktiv.
mit odin 3.09 hab ich sowohl philz_touch_6.08.9-hltexx.tar bzw openrecovery-twrp-2.6.3.7-hlte.img.tar probiert. die twrp klappte nach 10 versuchen ohne fail. bin dann in den recovery mode und hier kam wieder eine fehlermeldung. es ist kein cwm drauf :-(

im odin mode hab ich nun folgendes stehen
current binary custom, system status custom
reactiviation lock on!?!? warum hier on, wenn ich das im menü eigentlich ohne hacken habe!!!
knox lock 0x0
voi 0x0
qualcomm secureboot enable
write protect enable.

was muss ich da jetzt noch tun um das cwm und root zu bekommen, damit ich die xnote 7.0 raufbekomme.

danke.
 
ich hab das root von chainfire bereits probiert, ich komm aber nicht weiter. hab im odin immer fail. es zeigt auch bei der reactivation lock immer ON an, keine ahnung warum.
wenn das handy eingeschalten ist und im sicherheitsmenü der haken raus ist, dann sollte hier doch off stehen? warum ist das bei mir nicht der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 10 Tage Testen habe ich mein Samsung Galaxy Note 3 jetzt auch erfolgreich gerootet und EFS Backups gemacht.
 
MPille schrieb:
Das ist Schwachsinn. Es ist kein Fall bekannt, wo die Garantie verwehrt wurde. Außerdem hast zudem trotzdem zwei Jahre Gewährleistung. Aber das wurde schon oft diskutiert.

Ich muss Profit rechtgeben und sage nur: Viel Spaß im beim rooten und kannst dann hoffen, dass Profit nur 'Schwachsinn' geschrieben hast. Nicht umsonst ist dieser Eintrag im Downloadmodus.

Ein verändertes Handy durch eine Softwaremanipulation ist leider kein Originalgerät mehr. Samsung hat nicht umsonst KNOX erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Mir wurde leider schon die Garantie verwehrt... Weil ich gerootet hatte
 
Mir war und ist 0x1 auch egal. Knox brauch ich nicht und die Garantie ist mir auch völlig unwichtig. Ohne root ist ein Handy für mich absolut unbenutzbar, gerade wegen dieser Möglichkeit der Systembeeinflussung hab ich mich gegen IOS entschieden. Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen...
 
Als ich mich für das Note3 entschieden hab war mir dieses Knox Ding überhaupt nich bewusst. Das es damit Probleme geben wird erfuhr ich erst später. Ich hab es zum Markstart bestellt. Meine abgelegten Handys verschenke ich nach 2 Jahren grundsätzlich an Kinder oder Jugendliche aus der Verwandschaft.
 
Ich werde auch rooten, einfach weil ich es möchte und brauche.
Da ich das Note mindestens 2 bis 3 Jahre nutzen will (insofern es mitspielt) werde ich es danach eh nicht mehr verkaufen.
Ergo muss ich mir darüber keine Gedanken machen.
 
Ich würde nicht rooten bloss nicht rooten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@profit

Was möchtest Du uns genau mitteilen??
 
Ich würde nicht rooten bloss nicht rooten
 
Also lass es und gut. Jedem nach seinem Belieben.
Ich muss mich nur vor meiner "Regierung" rechtfertigen;), ansonsten ist das ganze meine Sache.
 
@ga82
Stimmt! Jeder kann sich rechtfertigen, muss aber nicht :p

Die Diskussion geht doch nur darum, wenn das Gerät gerooted wird, dass dann die Garantie / Gewährleistung flöten geht.

Die Einen kümmerts nicht, weil es ihnen egal ist, ob sie Garantie haben oder nicht. Kaufen sich dann ein neues Handy wenn es kaputt ist und fertig oder sie leben einfach damit.

Es gibt hier User die einfach nicht so viel Geld haben oder sich nicht immer ein neues Handy kaufen wollen und einfach nur vorsichtig sind, wenn es um das Thema Rooten geht.

Ich finde das Thema KNOX sollte ernst genommen werden, nicht umsonst gibt es diesen Eintrag. Davon ab, ich würde mir auch kein N3 mit KNOX kaufen, wenn das N2 dem nicht all zu schlecht nachkommt, bis auf die Sensoren für die Gestensteuerung und damit kann ich leben.
 
Nun, als Angehöriger der nicht (mehr) arbeitenden Bevölkerung brauche ich mein Note 3 ausschließlich für mich.
Dienstliche Inhalte gibt es nicht, ich muß sie also nicht streng von privaten Dingen trennen.
Aber es gibt Mobile Odin, ROM Manager, Root Explorer, Adaway,Titanium Backup u.v.m.
Konsequenz: Rootrechte. Im Ergebnis dieser Tatsachen gibt es bei mir kein Knox mehr, und die liebe Seele hat Ruh'.
Alle Bedenken wegen Garantie/Gewährleistung & Co. sind für mich irrelevant.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, xGojira und Darktrooper
Du Glücklicher - keine Bedenken wegen Garantie und Co.

Ich rede bzw schreibe ja nur Allgemein und wer Bedenken wegen Garantie hat, sollte sich erst gar nicht das N3 anschaffen. Gibt bestimmt gute Alternativen.
 
Ich werde mein Note 3 nicht rooten bevor nicht etwas raus gekommen ist, dass man es ohne Knox erhöhen rooten kann.
Warum? Es wurden in den ersten 2 Monaten über 10.000.000 Millionen Geräte verkauft und 2014 sind 330 Millionen geplant.

In nur 2 Monaten 10 Millionen Galaxy Note 3 verkauft - mobile-studien.de

Und was sicher sein wird, dass Note 3 wird nicht das letzte Handy in meinem Leben sein. Wenn ich roote mit knox 0x1 kann knox nie wieder genutzt werden. Hier im Forum, was das größte für Rooting usw für Smartphones in Deutschland ist, haben grade mal ein paar über 160 oder so darüber geschrieben ihr Note 3 zu rooten oder nicht.
Wer kauft mein Note 3 in 2-3 Jahren noch wenn ich sagen muss das es nicht mehr zu 100% nutzbar ist, da knox nich mehr geht. Und die die es dann haben wollen, werden ordentlich den Preis drücken. Ich warte lieber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, aber ein Handy ist keine Geldanlage. Und in 2-3 Jahren kaufen die Leute eh lieber ein gebrauchtes Note 4 oder Note 5. Da bekommst dafür auch nur noch paar Euros. Hab ich jetzt lieber bißchen Spaß beim flashen. :D Egal. Muß ja eh jeder für sich entscheiden und das ist auch gut so.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.550
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
2.242
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.283
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten