[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

hi Leute,

Bitte erst Lesen! ;-)

Wann ist es möglich das N3 mit der Aktuellen Version zu rooten ohne den Counter auf 1 zu setzten!?!

eventuell liest ja einer von euch in anderen Foren mit etc.

weil mich so langsam aber sicher gewisse App die ich nicht löschen kann ohne root, stark Nerven!

jetzt schon mal danke
 
ja,
dort steht

rooten ja, und Knox 0x1

ich habe die MJ7

mit den alten Versionen war das rooten ohne Knox-Flag möglich!

mit den Neuen Versionen ist rooten nur nur mit Knox 0x1 möglich!

und was habe ich beim lesen übersehen? oder nicht gelesen?
 
@duricell

Zum einen haben wir ein Root Unterforum und zum anderen wie Darktrooper bereits geschrieben hat, gibt es dort ein allgmeines Root Thema das man für solche Fragen nutzen kann ;)

Ich habe die Themen nun zusammengeführt.


@Darktrooper

Wehe deine Zeitangabe stimmt nicht :flapper: .... meine Glaskugel war leider defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Das war ein Hinweis im richtigen Bereich zu posten.
Daher solltest du lesen. Es ist ja eine Allgemeine Root-Frage von dir gewesen
 
ok dann werde ich ca. die 14 tage warten! und wehe nicht :Curling:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Sorry für die Frage - aber: ist ein Root der Bootloader-Version MJ7 generell möglich? Mit oder ohne Knox zu triggern?
 
Ja mit MJ7 ist es möglich mit 0x1 mit CF-Auto-Root von Chainfire
 
Okay, vielen Dank!

Ich habe gelesen, dass einige User mit der Kingo-App anscheinend MJ7 gerootet haben, ohne Knox zu triggern.
 
Die haben dann aber auch nur ein teil Root, nicht alle Progamme die Root brauchen laufen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@manwald

Zwischenzeitlich mal selbst getestet?
 
@ chris23az

Wohl eher nicht ... zum einen (jedenfalls so gelesen^^) das alle diesbezüglichen Threads bei den xda's geschlossen ... und zum anderen vermute ich mal das wegen den "Sicherheitslücken in Form des Auslesens der persönlichen Daten" keiner hier mehr groß dieses Kingo verwenden werden wird.

Gruß Ron

@ Tim_Taylor

Die haben dann aber auch nur ein teil Root, nicht als (meinst sicher - ALLE) Progamme die Root brauchen laufen damit.
Gut , habe ja auch schon gelesen das mit der MJ7 das "Teilrooten" unseres N9005 eh momentan nicht funzen soll - da selbiges wohl immernochnicht unterstützt wird ?? Mir persönlich drehts sichs momentan auch nicht ums Rooten im allgemeinen - aber würde schon gerne wieder AdAware nutzen wollen (also brauche ich doch Root^^) , da ein/zwei meiner favorisierten Apps nicht als Kauf-Version gibt (zB Thalion-Clock) und in den betreffenden App-Versionen dann natürlich auch die Werbung nicht ausgeblendet werden kann - oder habe ich da irgendwas überlesen ?? "A.A...." soll ja nach meinen Recherchen regulär mit der Kingo kompatibel sein ??

Kleine Bitte an den/die zuständigen Mods ... , sollte ich hier komplett falsch aufgeschlagen sein sein , dann bitte einfach löschen. ;)

Gruß Ronni
 
Also eins muss man Samsung ja lassen... Knox ist wohl der hartnäckigste Müll, den sie je auf ein Smartphone gepackt haben. Wenn wenigstens die Firmware mal so gut wie Knox laufen würde, hätten wir keine Probleme mehr :D

Aber mal zum eigentlichen.
Durch den neuen Bootloader ist es ja unmöglich ohne Knox Flagg zu Rooten.
Ich bins vom S2 gewohnt, den Bootloader durch das flashen einer anderen(Meist älteren) Firmware Version wieder zu ändern.
Ist das beim Note 3 via Odin genauso einfach möglich, oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Du kannst nicht mehr auf eine ältere FW runter ;)
Nicht ohne Root und ohne den Counter zu triggern
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Ich sags ja... Nix kriegt Samsung hin, außer den Nutzern mit Knox ordentlich auf den Keks zu gehen xD
Aber es dauert erstaunlich lange um Knox zu umgehen... Jemand was dagegen, wenn ich Samsung ne Beschwerde Mail schicke, in der ich mich genüsslich über Knox auslasse? :D
Aber danke für deine schnelle Antwort :)
 
Mach das ^^
Ich habe aber schon extra mein Counter Ausgelöst. Von daher ist mir das jetzt wurscht.
Habe die ersten 2-3 Monate abgewartet ob grobe Fehler im Telefon auftreten.Da keine Fehler gekommen sind, habe ich ihn nun ausgelöst. Ich glaube wenn das Telefon in den ersten paar Wochen nicht kaputt ging, wird es jetzt auch nicht mehr passieren. Und ohne Root kann ich mir einfach kein Android Telefon vorstellen.Dazu bin ich einfach zu sehr Spielkind und bastel zu gerne ^^
 
Ich hatte bisher Hardware seitig auch nie Probleme mit Samsung und das N3 läuft ebenfalls gut. Allerdings kenne ich mein Glück und will es da nicht unbedingt drauf ankommen lassen ;)
Entweder warte ich noch auf das Kit Kat Upgrade oder spätestens Ende des Jahres, wenn die Garantie praktisch unnütz ist(da ich dann ja nachweisen muss, das ich nicht für den Fehler verantwortlich bin, was im Normalfall unmöglich ist). Oder wenn zwischenzeitlich die Möglichkeit besteht, den Knox Counter zurück zu setzen.
 
Hallo

Weiß leider grade nicht wohin meine Frage daher stell ich sie hier.

Ich habe zum ersten mal ein Samsung Smartphone, und will es bald rooten, und es auch mit custom Roms nutzen.

Muss ich jedes mal EFS sichern und wiederherstellen? Oder reicht es wenn ich nur 1x sicher und meine Sicherung in der dropbox mehrmals Speicher?
 
Nur einmal sichern. Und wiederherstellen brauchst du die nicht. Nur wenn sie benötigt wird.
Würde mir die auch so mal Speichern. Also auf einen Stick oder ne CD. Wer weiß ob bei Dropbox mal was passiert und just in dem Moment brauchst du sie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shuya
"Ich habe aber schon extra mein Counter Ausgelöst. Von daher ist mir das jetzt wurscht."


dir/euch ist aber klar das ihr durch root jetzt keine Garantie mehr habt, da efuse hardwerseitig ist, und Knox nicht mehr rückgängig gemacht werden kann...

ein Glück das ich mein note 2 nicht verkauft habe. :)- - -
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.550
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
2.242
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.283
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten