[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Der Hardwareschaden betrifft den kleinen EFUSE Chip und ehrlich gesagt wer will den kleinen Draht ernsthaft reparieren lassen? Auf den Chip greift die Gewährleistung nicht, das ist wohl richtig. Andere Sachen werden aber zur Zeit (auch mit Knox 1) repariert.
 
In dem Hauptthread habe ich dir jetzt die Antwort gegeben und bitte lass uns doch in einem Thread diskutieren.
 
Welchen Vorteil seht ihr beim Root ? Das Teil läuft doch einwandfrei und eine riesenauswahl an Custom Rom's gibts auch nicht. Bitte überzeugt mich ist mein erstes Samsung Gerät ohne Root (bis jetzt).
 
Sicher läuft das Teil ohne Root auch super!Jedoch habe ich eben Apps die Root benötigen und worauf ich nicht verzichten kann.Ich meine z.B. die Root installation von Avast.
Aber auch noch andere Dinge.
Das gehört hier aber nicht rein.Hier geht es um das Rooten ohne den Counter zu erhöhen! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und weberfulda
weberfulda schrieb:
ist mein erstes Samsung Gerät ohne Root...
Nun, ohne Rootrechte musst Du auf eine ganze Reihe nützlicher Tools verzichten, wie AdAway, Busybox, Mobile Odin, Quickboot, Titanium Backup uvm.
Ich für mein Teil würde mich ohne Rootrechte wie ein Eunuche fühlen. Gewollt, aber nicht gekonnt :D
 
@All

Lasst uns doch mal abwarten wenn es 4.4 ende Januar gibt. Vllt. sieht es dann ja mit Root besser aus ohne den counter zu erhöhen. Vllt. macht Samsung da eine Rolle Rückwärts.
 
Wie immer passt ein Zitat aus Goethes Faust:
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!"
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Weiss jemand ob es möglich ist von der MJ7 aus downzugraden. Würde dann nochmal Kingorooten und die MJ7 mit mobile Odin drüberbügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade von MJ7 ist ohne das Triggern des Knox Counters auf 01 nicht möglich...
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Hallo Leute, ich habe gerade das Xperia z ultra am laufen find es aber zu groß jetzt überlege ich mir das note zu kaufen gibt es schon einen weg sein Gerät zu rooten und das man sein Counter zurück setzen kann?weil es ist ja schon ein Weilchen draußen ;)
 
hier mal die kurze Antwort für alle lesefaulen: NEIN!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und joeugly1
kurze Frage in die Runde:
mein neues Note3 ist eben gekommen, darauf ist eine MJ7 !!
ich habe Root bei meinem Note1 lieben und schätzen gelernt .. habe ich bei der MJ7 schon eine Chance das Ding zu Rooten??
 
rooten ja, ohne erhöhung des Knox Flag, Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl
Manche Leute lesen wohl nicht mal die letzten vier Beiträge!
 
So ich habe nun mal einige Beiträge aus dem ANLEITUNGS Thread hier geschoben.... desweiteren nochmal der Hinweis das wir für das Thema KNOX ein eigenes Unterforum haben:

Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
 
Hallo zusammen
Ich bin was Rooten und Flashen angeht ein komplettes Greenhorn. Mein altes Galaxy S2 habe ich so hinbekommen, dass ich Titanium Bacxkup benutzen kann.

Nun habe ich ein neues Galaxy Note 3 und will dasselbe auch können. Also das Gerät nur rooten, damit ich die SU-App und TB nutzen kann.

Nun lese ich laufend "Knox 0x1 = Garantieverlust (Schweiz)"

Meine Fragen:

Kann ich nur rooten ohne die Firmware zu tauschen - also nur das Ding öffnen, damit ich SU-Rechte habe?

Wie genau kann ich das machen, das eben nicht 0x1 (was immer das ist) passiert und das Teil nachher stabil weiterläuft?

Wie kann ich später neue Samsung Updates installieren ohne dass 0x1 passiert?

Ich lese auch immer von Bootloadern (was immer das ist). Wo finde ich meine Version und auf was muss ich achten, dass beim Rooten kein 0x1 passiert?

Danke für Eure Hilfe.
 
Guten Morgen ganz einfach indem du die Anleitung hier liest. (es schadet nicht die komplett zu lesen)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=487786

Wichtig im ersten Satz wirst du weitergeleitet zu einer anderen Anleitung

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=490407

und da ist der erste Satz sehr wichtig.

Ich sag jetzt mal spontan aus dem Bauch heraus, da du dein Note erst jetzt bekommen hast wirst du höher oder gleich mit der Firmwareversion MJ3 sein. Dann hast du den neuen Bootloader und dann ist es z. Z. nicht möglich zu rooten ohne den Trigger auf 0x1 zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hampi52 und Darkman
Ich sag jetzt mal spontan aus dem Bauch heraus, da du dein Note erst jetzt bekommen hast wirst du höher oder gleich mit der Firmwareversion MJ3 sein. Dann hast du den neuen Bootloader und dann ist es z. Z. nicht möglich zu rooten ohne den Trigger auf 0x1 zu setzen.

Die Firmware-Version sehe ich ja in den Geräteinfos. Wo finde ich die Bootloader-Version und wie komme ich an die Infos zum Status "Official" oder "Custom" und wo sehe ich, ob 0x0 oder 0x1 ist? Gibt es da einen Code zum Eintippen?

Beim S2 ging das mit dem Rooten ganz entspannt und damit habe ich eben Titanium Backup lieben gelernt.

Danke nochmals für Deine Hilfe.
 
ra1 schrieb:

.... und was steht dort hampi52??

"Nur für Geräte mit MI7 und MJ1 Bootloader. Check @ Terminal Emulator(Befehl: getprop ro.bootloader)

Also im Playstore einen Terminal Emulator suchen, installieren, starten und den Befehl getprop ro.bootloader eingeben und lesen welche Bootloader Version man hat ;) :lol:



Und hier noch eine Info:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wirkungen-hat-knox-fuer-root-user.491066.html
 
  • Danke
Reaktionen: hampi52

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.551
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
2.242
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.283
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten