[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Danke für die Info - die Inkompatibilitäten hatte ich auch gelesen, ich mag TWRP aber auch CWM finde ich top.

Kann ja jetzt beliebig jedes CWM umflashen.

Grüße
Sascha
 
Hallo, ich habe jetzt ein Problem mit CWM 6.0.4.5(1121) und
CF-Autoroot.


  • Per Odin CF-Autoroot geflasht, alles ok, root vorhanden
  • CWM per Odin (keine Wiederherstellung des Orginal-Recovery ausgewählt), alles ok, Backup erstellt
  • reboot, kein root mehr
  • CF-Autoroot geflasht, root wieder vorhanden, CWM weg
  • CWM per Odin, richtig, root wieder weg.....
Ich habe die Reihenfolge auch mal getauscht, gleiches Ergebnis.
Bei XDA gibt es einen User mit dem gleichen Problem:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2454079&page=74
Hat das jemand von euch schon gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das mit dem CF-Autoroot und folge:
1. mit MO Chenglu's CWM 6.0.4.5(1121) flashen.
2. ins CWM booten und Chainfires Update SuperSU 1.80 flashen.
3. Gerät neu booten, SuperSu starten und das tun, was SuperSU tun will.
Danach hast Du CWM und Root und der Mensch freut sich :D

Mir fällt noch ein: Wenn man CWM verlässt, kommt nochmal ein Angebot irgendwas zu fixen. Das immer mit "NO" abschließen! sonst ist CWM futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tavros
Ja, hatte ich aber wie oben geschrieben auch gemacht.
Gerade eben noch einmal CWM geflasht, reboot, root noch vorhanden, ist schon manchmal komisch.
Trotzdem werde ich bei Bedarf nach deiner Methode (update SuperSU) vorgehen.
Egal, jetzt ist erstmal alles an Bloatware runter, Navigon Datenbank (Favoriten) vom S3 rüberkopiert, Mit TB pro apps gesichert, alles bestens.
 
Servus,

habe vor 2 Tagen mein neues N3 erhalten.
Leider habe ich bereits das MJ3 drauf.

Basisbandversion: N9005XXUBMJ2
Buildnummer: JSS15J.N9005XXUBMJ3

Wenn ich das richtig verstanden haben, gibt es da bisher noch nichts um das Gerät zu rooten, ohne Knox auf 01 zu stellen?

Mir wird jetzt per ota ein update angeboten, denke es wird das MJ7 sein, da das ja den selben Bootloader hat, sollte es doch egal sein, ob ich das upgrade, stimmt das?

Thx und Grüße

PS: Habe zwar hier schon viel gelesen, aber irgendwie blicke ich langsam nicht mehr durch ^^
 
Also es gibt mit mj3 boch Kingo und so, aber das is ziemlich kontrovers...
 
Ist nach wie vor kein richtiger Root. Für die meisten dürfte es aber reichen.
 
Und eine sehr bedenkliche Root Methode dazu... bezüglich der Datenspionage.
 
Stimmt "Kingo root"....

Die Variante dürfte mir dann erst mal reichen.
Müsste ich nur noch warten, bis es das Prog oder ein ähnliches "sauber" gibt.
Funktioniert denn Kingo theoretisch mit MJ7?

Dann könnte ich zumindest das Update einspielen.

Edit: MJ7 soll mit Kingo auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: Wandango
Habe eben nochmal nachgelesen, die reden da vom SM-900V und nicht von unserem.

Sorry und Danke!

Edit: Da ich bisher keine Probleme habe, werde ich erst mal nicht updaten und warten.

Danke nochmal für die Unterstützung und Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob Samsung den KNOX-Trigger überhaupt überprüft, wegen der Garantie? Hab schon viel darüber gelesen mit einschicken und KNOX 0x1 (auch im S4-Forum), und ich habe eigentlich nur über Fälle gelesen, bei denen das Handy kostenlos auf Garantie repariert wurde, trotz 0x1 :D
 
Wenn du es nicht mit Fremdsoftware übertaktes oder unbrauchbar machst bzw. der Fehler nicht daher rührt, dann besteht überhaupt kein Grund die Gewährleistung abzulehen.

Alles Andere wird bei Beweislastumkehr nach 6 Monaten je nach Kulanz und Nachvollziehbarkeit repariert.
 
An die, die ihr Note in letzter Zeit gekauft haben:
Welche Firmware hattet ihr am Anfang drauf und wo habt ihr es gekauft?

Hab heute meins erhalten (Online bei Base bestellt).
AP: N9005XXUDMJ7

So wie ich gelesen habe bedeutet das, das ich im moment keine Chance auf Root ohne erhöhung des Knox Counter habe, da wohl der neue Bootloadder schon drauf ist.

Ich habe extra keine Sim eingelegt und WLAn deaktiviert damit ja keine Updates installiert werden, und dann war von Anfang an direkt das neuste installiert :(
 
Richtig Kein Root ohne Knox zu triggern
 
Dann hoffe ich mal dass demnächst was Rauskommt wie man den Knox Flag komplett umgehen kann :)
 
Ich denke das Thema kann in nächster Zeit geknickt werden. Auch wenn etwas kommen sollte, erscheint auch bald wieder ein Firmewareupdate von Samsung was das rooten ohne Flag wieder nach hinter herauszögert. Entweder gleich rooten und egal ob Flag oder nicht oder noch 2 Jahre warten bis Samsung von ganz allein den Support einstellt oder keine Samsung Updates mehr installieren.
 
Das ist/war Betrug, wenn man Customfirmware eingespielt hatte und das verheimlichen wollte, um so an die Garantie zu kommen.

Für die Gewährleistung spielt das keine Rolle, solang man mit der Customfirmware das Gerät nicht beschädigt hat. Dafür gibt es auch ein EU Urteil.

Deshalb ist mir der Knox Counter relativ egal. Mein Note 3 ist gerootet und der Counter auf 1.;)
 
Wer sagt das ?
Zur Zeit ist nicht klar ob es sich beim Efuse nur um einen Software Counter oder einen Hardwarecounter handelt.
Sollte im Chip selber eine Brücke sein die ausgelöst wird, liegt rein rechtlich ein "Hardwareschaden" vor , der durch aufspielen einer CR verursacht werden kann. Also nix mit Gewährleistung.

https://www.android-hilfe.de/samsung-knox-mobile-security-loesung/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.551
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
2.242
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.283
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten