Der Note 3 Modem - Thread

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl vor dem flashen des Modems den Akku raus nehmen. Hat bei mir mal geholfen.

Wie in Post 54 beschrieben.

Danke ra1.........habe gestern abend alles mögliche versucht,klappt einfach nicht!!!!

Habe da ne frage,gibt es nicht eine original firmenware mit einen anderen modem als das NG1? Dachte wenn ich es installiere vielleicht wird es damit besser.

Gruss.

Also es ist schon zum verzweifel.........habe zwei verschidene original firmeware runtergeladen mit verschidene modem:NG2
und NC2.......mit odin draufgeflasht und ist auch nix,kein empfang bei Basisbandversion steht "unbekannt".
Wenn ich dann die originale wieder drauf flashe mit den modem NG1 dann ist es wieder da und alles läuft,nur halt mit schwachen empfang.

Warum ist es so......mach ich da was falsch?

Gruss

Wenn ich nicht falsch liege, kannst du die NC 2 nicht mehr als Firmware flashen. Die ist älter wie die NG2. lass doch die NG2 drauf und ändere nur das Modem

So,du meinst die NG2 firmenware flashen und dann obwohl bei basisbandversion "unbekannt" steht,versuchen ein moden zu flashen?

• Danke
Reaktionen: handyboy73
Ok........habe mir die seite angeschaut: N9005XXUFNF4 BTU ist wie ich es verstehe neuer als meiner, dann runterladen und dann mit odin drauf flashen?

Richtig?

finde aber die DBT version nicht,ist die schon raus?

ich werde nocht etwas warten.....viele schreiben das der empfang schlechter ist anderen wiederrum das es besser ist. Da man nicht mehr zurück flashen kann überlege ich es mir noch...........

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die NG1 drauf gehabt. Diese würde ich noch mal mit Odin drauf machen. Das ist auch die letzte DBT (nicht verwirren lassen die NG2 ist älter)
Zu der DBT würde dann das Moden NH1 noch passen. Alle anderen Modems würde ich sein lassen.

Gibt es hier nirgends eine Liste wo man die diversen Modems
runterladen kann.
Ich finde hier im Note 3 Bereich nichts. :confused2:

Beim S4 gibt es sowas ja auch.

Ich habe hier 3 Modems rumfliegen die ich gerne zum Testen mit Euch teilen würde.

N9005DXUGNG1 (MEGA)
N9005XXUGNH1 (MEGA)
N9005DXUGNI3 (MEGA)
N9005VJUGNI1 (MEGA)

Gruß Rudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja und ra1
Hat schon jemand da ni3 getestet? Besser als ng1 eventuell

Hallo rudi,sind die modem NI3 und NH1 neuer als das NG1?

Angeblich kann man nur neueren modem flashen älteren geht nicht!!!!

Gruss.

Ja, NI3 und NH1 sind neuer.
Wobei die NI3 die neueste ist.

Wenn Du jetzt schon eine von diesen 3 hast,
kannst Du problemlos zwischen diesen wechseln.

Gruß Rudi

• Danke
Reaktionen: handyboy73
Ruuuuudi......du bist der grösste!!!!!

Nach zigtausend versuche hat es geklappt.......habe vorhin die NI3 geflasht und siehe da drin ist er...........

Was das empfang betrifft muss ich noch schauen,falls es nicht besser wird kann ich dann die NH1 testen.

Trozdem währe ein link oder ne liste mit neuen und alten modem nicht schlecht.................

Danke..........

So leute die NI3 ist bei mir nix,hat sich genau so verhalten wie NG1;danach habe ich die NH1 drauf geflasht und..........voll treffer!!! deutlich bessere empfang.
Der bleibt erstmal drauf..............

Gutenacht.

Zuletzt bearbeitet:
noraja schrieb:
Hat schon jemand da ni3 getestet? Besser als ng1 eventuell

Habe die NG1 DBT Rom drauf und alle drei Mobems NG1, NH1, NI3 getestet. Alle drei haben im T-Mobile Netz recht gleichen empfang. Das NI3 zappelt nicht so stark von der Anzeige her. Habe das NI3 draufgelassen.

Hab jetzt die NH1 drauf, gefühlt besser Empfang und schnelles umschalten von g auf h. Lass das Modem jetzt mal drauf.

Hallo liebe Leute,

hab das N9005VJUGNI1 Modem in Post 70 hinzugefügt. :thumbsup:
Testen wie immer erwünscht.

Gruß Rudi

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet und d407974
Hallo Rudi, aus welcher Rom stammt das Modem N9005VJUGNI1?
Gruß, Peter

Hallo,

es ist aus folgender Firmware.

SamMobile

Gruß Rudi

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet
Hallo liebe Leute,

Mal wieder ein neues Modem :thumbsup:

N9005ZHUENJ1 (MEGA)

Testen wie immer erwünscht.
Und bevor Fragen aufkommen: