Custom Roms mit Safestrap

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guason

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

ich hab ein paar Frage zu Safestrap und wäre froh, wenn jemand mich aufklären könnte ;)

1. Wieso laufen fast alle note 3 Roms über Aroma, also der cwm Recovery und nicht über Safestrap, obwohl dieser die Garantie nicht verfallen lässt??

2. Welche Custom Roms funktionieren gut mit Safestrap? Ne Liste wäre top :)

3. Und gibt es eine Möglichkeit Aroma Roms auch mit Safestrap zum Laufen zu kriegen?

4. Kann nur eine Sorte von Roms wie zb nur mehrere Sammy Roms oder nur Aosp Roms bei Safestrap(twrp Recovery) installiert werden oder gehts auch gemischt oder gar Systemversion übergreifend(zb eine 4.4 und ne 4.3 Rom)?

Schöne Grüße

Es is ja schon genial das Root und Safestrap ohne Knox auszulösen klappt.
Irgendwann wird dann auch ne Customrom laufen....

Ohh man, ist schon schade, dass keiner anscheinend irgendwas konkretes weiß :(

Zu 1. und 3. musst du die Devs bei den XDAs fragen warum das so ist. Bei Aroma machen die das halt so und bei Savestrap weiß der Der nicht mal eine Lösung woher sollten wir das dann wissen?

Habe die neuste BTU odexed (die mit Kids Mode) ohne Radio versucht. Installation hat geklappt und Knox wurde nicht getriggert.
Aber WLAN einschalten ging nicht daher habe ich wieder mein Backup aufgespielt das ich vorher gemacht habe. Aufspielen war kein Problem.

Zu 4. kann ich nichts sagen.

Hallo,
hab jetzt mal im Internet ein bisschen geguckt, bin aber nicht so richtig schlau geworden.
Wie funktioniert denn das jetzt mit Safestrap bzw. wie kriege ich es auf mein Telefon?
Im Internet habe ich nur apks für AT&T oder Verizon Note 3s gefunden.
Welche ist denn die richtige für das deutsche Note3 bzw. wo kriege ich die her?

Die Gewährleistung bleibt doch vom ausgelöstem Knox unberührt und ist sowieso das, was man im Problemfall verwenden sollte. Nicht die Garantie. Garantie = freiwillige Leistung vom Hersteller. Gewährleistung = Pflicht (siehe BGB). Sollte doch mittlerweile jeder Wissen. Wurde sogar schon zig mal von nahezu jede erdenkliche Presse erklärt.

Außerdem bietet TWRP sehr viele Vorteile, welche man wegen Knox mit angebliche Garantieverluste nicht missen wollen würde.

Zusätzlich ist doch bekannt, dass der Knox auslöst, wenn der normale Samsung Updater sich verhaspelt.

Das Knox Thema ist aber schon ewig durchgekaut worden.

• Danke
Reaktionen: Bf 109
*Klick hier* da ist die Anleitung für Safestrap mit allen möglichen Informationen, und hier findet man den Download für Safestrap, einfach die Datei mit der Endung -B01 downloaden.
Und hier ist ein Link für eine funktionerende Rom für Safestrap, ein S5-Port, welcher bei mir sehr gut funktioniert. Das einzige Problem ist, dass der Prozessor immer hoch taktet und man ihn manuell runtertakten muss, damit man das Handy auch länger als 2 Stunden bedienen kann.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: KuestOne
Hallo
Ist es eigentlich möglich über Safestrap mehrere Roms laufen zu lassen bzw. Durch booten hochzufahren?
So wie in Windows verschiedene Versionen?

Kurz und knapp ja.

Anhänge

• SafeStrap-RomSlots.jpg
    SafeStrap-RomSlots.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 558
Wobei aber dann bei den Custom Roms Knox ausgelöst wird???

Eigentlich nicht, dafür ist Safestrap ja da.
Der Stock-ROM bleibt ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hi dieses schonmal jemand probiert?

Meinst du jetzt wegen Knox?
Das wird nicht ausgelöst.
Problem bei der Sache ist, dass es nicht viele custom Firmwares gibt dafür.

Würde die X Note gehen?

Das Problem mit Safestrap ist, dass die Recovery nur Roms flashen kann, die den Stock-Kernel haben, sprich irgendeine Samsung-Rom und diese Rom darf nicht den Aroma-Installer benutzen, und da hat man eigentlich keine große Auswahl mehr.
Jedoch kann man mit folgender Anleitung *klick hier* ohne die Safestrap-Recovery über seine aktuelle Rom eine beliebige Rom mit Stock-Kernel flashen, dabei bleibt Knox auf 0x0!
So müsste es eigentlich gehen X-Note 18 zu installieren, ich habe selbst damit S5-XNote proplemlos flahen können, jedoch sind bei mir alle Daten auf dem Handy weg, da ich leider einen Fehler gemacht hatte :thumbsup:. Daher vorhsichtshalber alle Daten erstmal sichern. :biggrin:

Hallo,
wollte mir die RC-ELITE flashen aber leider funktioniert das nicht.
Ich habe in Safestrap einen 2. Rom-Slot erstellt dann da ein Factory Reset gemacht und dann die Firmware als zip installiert. Leider steht dann "failed" da. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder woran könnte es liegen?

Das liegt glaube ich bei der Rom an dem Aroma-Installer, den Safestrap nicht unterstützt. :sad:
Entweder müsstest du die Rom mit Mobil Odin flashen, oder du probierst erstmal diese S5-Rom, die hat bei mir funktioniert mit Safestrap.

• Danke
Und blieb Knox bei 0x0???

Gibt es eine Anleitung zum rooten der aktuellen deutschen Firmware ohne Knox zu triggern?

Ich will mein Note gestatten auch den Kanal 161 im 5GHz Netz zu nutzen.

@pokkett: Wenn du alles genau nach der Anleitung befolgst, bleibt Knox bei dir auf 0x0. Hier die Anleitungen: Safestrap, Mobile Odin Pro.
Mit Safestrap sind jedoch nur Roms mit Stock Kernel und ohne Aroma Installer möglich, mit Mobile Odin sind die meisten Samsung Roms möglich.

@fips: Hier wurde das zuletzt diskutiert, einfach mal kurz reinlesen. Scheint so, als müsste man zuerst den alten Kernel flashen, rooten und dann den neuen Kernel wieder flashen.

• Danke