Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash CWM neu über odin am PC.

• Danke
Reaktionen: flowergatte
Das heißt einfach nur, dass du kein Knox mehr hast. Funktioniert die Recovery denn normal? Wenn nicht vllt nochmals mit dem normalen Odin versuchen

habe leider kein PC zur Hand (habe leider ein mac. Wusste nicht dass samsung so PClastig ist)

Kann ich überhaupt etwas flashen ich komme ja nicht in den flashmode.

Mein Rechner erkennt mit heimdall das device nicht. (Bin aber kein heimdall-comsolen Held)

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe dummer weise was überlesen und habe ein neues rom geflasht ohne vorher eine neue recovery über odin zu flashen. hab das rom installiert bla bla
es startet neu und jetzt bleibt es beim start hängen sehe nur noch den weißen schriftzug samsunbt ......
was kann ich machen um mein note wieder zu beleben ?
ich bitte um schnelle hilfe :)
mfg Chris

nachtrag ich habe über odin die neue recovery geflasht und es geht immer noch nichts :( ich hab auf der sd karte ein backup könnte ich das irgenwie wieder herstellen ? aber wie ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Welche Rom hast du geflasht?
2. Welches Recovery nutzt du?
3. samsunbt ist bestimmt die verkehrte Firmware!
Flash per Odin als Grundlage immer die StockFirmware und dann eine CustomRom!

MuffinCore schrieb:
Ich denke es ist das falsche cwm!
hast bestimmt ein genommen der für KitKat ist.

Nimm mal des hier: https://mega.co.nz/#F!bxB0zLCA!ACCqb3OtIQl5mLuJJkFkXg

Dann fullwipe machen.
CustomRom installieren.

nein genau umgekehrt hatte kein kitkat cwm geflascht aber ich habe ein kitkat rom geflasht und jetzt hägt es beim start bild mit der weißen samsung schrift
hab nachträglich ein kitkat cwm geflasht aber tut sich nichts

Wie schaut es aus mit einem Kitkat Bootloader?
Den brauchst du aber.
Die CustomRom die du flashen willst ist eine 4.3 er Version.
Nachdem du eine KitKat Rom installiert hast, kannst du nicht mehr zurückauf 4.3.
Ich empfehle dir diese Rom.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-3.1485/rom-n9005-ztudmk2-4-3-17-11-2013-echoe-rom-v-5-full-and-slim.489076.html

Ist eine KitKat Rom und find sie sehr flüssig.

Schritt 1. Orginal KitKat N9005XXUENA6 ROM installieren.
https://docs.google.com/file/d/0B5s5R6YEMoFGMGZ2T1FsTldjVWs/edit

Schritt 2. CWM für KitKat installieren über Odin.
http://download.chainfire.eu/352/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.zip

Schritt 3. Wipe cache, dalvik cache und format data/factory reset

Schritt 4. CustomRom über CWM installieren.
http://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114610

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir die links zu den schritten stellen ? bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

schritt 1 link geht nicht

schritt 1 link geht nicht

eben geändert

danke für die anpassung :) will hoffen das ich so mein note wieder zum leben erwecken kann ;)

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich werde einfach mal das Problem schildern und hoffe auf Hilfe von Euch.
Ich wollte mein Note3 mit Universal Root de la Vega + vereinfachtes UserInterface rooten. Irgendwas ist aber dabei schief gegangen und ich bin in den Notfallwiederherstellungsmodus der Firmware gelangt. Ich nehme an es liegt daran, weil ich die eigene Firmwareerstellung nicht ordendlich ausgeführt habe. Probiert habe ich mit N9005XXUDMJ7; N9005XXUBMH1. Knoxcounter ist auf 0x1. Ist mir aber jetzt Wurscht, weil es mir blos noch wichtig ist, das Gerät wieder in Gange zu kriegen.
Wollte nun die eigene Firmware erstellen wie beschrieben, aber es wird keine Firmware wie erklärt in dem Ordner output erstellt. Bin nun etwas durch den Wind.
Hier sind ja erfahrene Leute, und hoffe auf Hilfe

Probier ich aus, danke :)

Hallo Darktrooper, noch eine kurze Frage, weil will nicht wieder was falsch machen. Dieses Factory Reset ging noch mal wie ?

Ins Recovery booten. Volumen + , Homebutton, Power. Alles gleichzeitig drücken. Dann Factory-Reset wählen

• Danke
Reaktionen: Eliot74
Ok :) , hatte mein Gerät eingeschickt deswegen. Wollten 227.- Euro Reparaturkosten dafür. Hab gemeint, die sollen es wieder zurück schicken. Sollte hoffentlich dann morgen da sein. Probiere es dann gleich aus. Danke noch mal im voraus...:thumbup::thumbup:

Guten Abend, ich wollte soeben den Bootloader installieren was auch wunderbar geklappt hat. Nach der Installation hat sich das Handy andauernd neugestartet. Ich kam gar nicht zum Pulsierendem Logo von Samsung. Es startet nach Modellanzeige neu. Es steht oben i-was von Fused sbl1 binary usw. Odin flasht auch nicht mehr. Beim Flashversuch steht im Downloadmodus vom SGN3 dies hier: "SW Rev check FAIL : [sbl1] Fused 2 > Binary 1. Was nun?

Welchen Bootloader ?
Von welcher FW ?
Warum nur den Bootloader ?