Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh. Ist mir nicht aufgefallen, da es bislang keine Auswirkungen hatte.

Na dann probiere ich es heute Abend nochmal mit der französischen Firmware. Danke!

Edit:
So, mit der französischen Firmware funktioniert das Flashen via MobileOdin, und auch der CSC ist wieder da. Danke nochmal für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
hatte ich vor kurzem auch.
es hilft folgendes. (ADB muss auf dem PC vorhanden sein)

in CWM booten (nichts drücken) -> usb anschließen mit pc - adb shell am pc ausführen (cmd -> adb shell)

folgenden befehl eingeben: mke2fs /dev/block/mmcblk0p12

reboot und freuen.

Die Anleitung ist von Yank! Er hatte mir auch geholfen wo ich es hatte.

Du und Yank seid meine neuen Helden! Von jetzt auf gleich hatte ich nur Bootloops. Wenn ich mal booten konnte, kam ein Fenster wo stand: ''Prozess ''System'' wurde angehalten''. Es ging nichts mehr. Dazu wurde meine Sim-Karte scheinbar nicht mehr erkannt.

SD-Karte raus - Nope
Full Wipe - Nichts
Phone komplett platt gemacht und offizielle Samsung Firmware (DBT, MK2) über Odin geflasht - Nada
Phone mit der dreiteiligen Firmware aus dem Custom Rom Bereich über Odin geflasht - Auf keinsten
Kies Notfallreset - keine Chance, er hat das Gerät weder erkannt, noch hatte ich Ahnung, was es mit diesem bescheuerten Code auf sich hat, den man eingeben muss. :cursing:

Immer kam ''Prozess ''System'' wurde angehalten'' und ein paar Sekunden später startete das Handy neu. Auch wenn ich auf den Powerknopf ging und auf ''Ausschalten'' ging startete es neu. Die Touchtasten neben dem Homebutten funktionierten auch nicht mehr.

Das Problem begann, als ich die X-Note 7.0 und den Yank 0.5 geflasht habe. Nach dem eigentlichen Flashen war noch alles gut und ich habe das Telefon gewohnt eingerichtet, aber als ich wie im Thread von Yank555 beschrieben, die build.prop von ro.securestorage.support=false auf true geändert habe und das Telefon neu gestartet habe, ging es augenblicklich los.
Ich habe mich gefühlt durch das halbe Internet gewühlt und wie schon erwähnt fast alles ausprobiert.

Ich bin kein unerfahrener User. Ich flashe und modde seit etwa 2 Jahren und hatte wenn, dann nur kleine Probleme die ich ohne Hilfe lösen konnte. Das zeigt wieder mal deutlich, dass es wirklich jeden treffen kann und ich werde das mit den Custom Roms vorerst wohl erstmal lassen. :tongue:
Allerdings wüsste ich gerne, ob ich was falsch gemacht habe. Ich habe keine systemrelevanten Anwendungen eingefroren oder gar gelöscht. Sehr merkwürdig.

Dank deiner bzw. Yank seiner Anleitung funktioniert jetzt wieder alles tadellos! Vielen, vielen Dank! Das Leben eines weiteren Note 3 wurde gerettet! :D

• Danke
Reaktionen: mecss und Darktrooper
Hallo.. eigentlich war ich mir sicher das ich meine Imei gesichert hatte... tja seit heute geht nichts mehr.
Für das ROM was ich auf dem Handy hatte (JACKYAWAY ROM) gab ein ein Update. So ich ganz normal installiert und dann Peng Imei weg. Habe versucht diese wieder herzustellen, was nicht funktionierte.

Ende vom Lied, kann nicht mehr Tele..habe auch schon versucht eine Stockfirmenware zu installieren bringt auch nichts, ausser das mein Handy immner wieder neu Startet.

Habe nun viel gelesen, wohl auch das man wegen dem Konx nichts mehr Reparieren kann muss wohl ein neues mainboard verbaut werden müsste

kann mir hier jemand helfen

So weit ich weiss:
Wenn du den efs Ordner NICHT gesichert hast es nicht mehr möglich ist, die IMEI wiederherzustellen! Leider.

@depetti73
Schaue dir mal den Beitrag über deinen an. Vielleicht kannst du es damit mal versuchen ;)
Also die Lösung die Sakaschi geschrieben hat.

• Danke
Reaktionen: xGojira und depetti73
Danke mal versucht geht nicht...Problem ist auch das mein System jedes mal nen Fehler gibt... Prozess System reagiert nicht. warten oder ok

das ganze Handy spinnt

Klappt nicht ?
Also so wie Sakaschi es geschrieben hat ?
CWM installieren und dann weiter mit ADB ?

mein Handy startet andauernd neu... kann nichts einstellen

Oh , sogar aus dem CWM startet es immer neu ?
Da weiß ich auch nicht weiter.
Problem ist natürlich, was du schon richtig erkannt hast, IMEI wiederherstellen kostet normal um die 40€. Da aber dein KNOX auf 0x1 ist, müssen dir die Platine tauschen :(

40 euro waäre mir ja egal..aber gleich ne neue Platine wäre blöde

ne im mom habe ich das Problem das ich kein CWM finde, mir brennt die birne vom vielen lesen

Also wenn ich cwm mit odin installiert habe, gehe ich nach der beschreibung vor??
richtig

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
@d407974
wenn du nun hier wärst würde ich dich gerade mal knutschen
hatte ein altes Update vom der hier im Forum angebotenen CM11 drauf, hatte die Installiert dann die App aus deinem Link
und siehe da ich konnte wieder Telefonieren.

nun Versuche ich gerade mein ROM was die ganze zeit drauf war zu Installiere hoffe es geht dann auch wieder

aber erst mal recht herzlichen dank

melde mich und gebe Info

Update:

Mein Handy Lebt wieder

Oh man was bin ich froh...danke für den Link und danke an den Entwickler dieses geilen script

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira, Darktrooper und d407974
Ok das Skript macht das gleiche wie Sakaschi beschrieben hat. Habe es mir mal angesehen ^^
Nur Automatisch ;)
Aber freut mich das es geklappt hat. Habe bis hier den Stein fallen hören *g*

• Danke
Reaktionen: depetti73
Egal...bin nur sowas von froh das mein Baby wieder richtig rattert ;-)

Mit der aktuellen TWRP Version 2.6.3.8 with corruption fix, scheint es gefixt zu sein.
Ich musste fast jedes zweite Mal nach nem Restore, sowohl CWM als auch TWRP, dieses Script flashen. Ohne das Skript war ich nem Bootloop oder hatte keine Imei. Es ließ sich vor lauter Fehler nicht bedienen.

Bis jz läuft alles prima.

Gruß blackline2008

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe das selbe Problem das mein Note 3 ständig neu startet und nach Display Freigabe kommt Anwendung "System" angehalten warten oder ok
Mein CWM funktioniert noch einwandfrei und root ist auch drauf und Stock.
Reicht es das Skript im CWM auszuführen wo der link hier angeboten wird?
Bitte um eure Hilfe

Danke

Jep... Lass das Skript drüber laufen.

Gekritzelt von meinem Note 3

Ok wenn alles klappt bist du mein Held direkt nach Jakashi :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Super :biggrin:

Und wieder einmal ist bewiesen das dieses Forum damals meine richtige Wahl war.
Ihr wir sind spitze, na ja ich ein ganz ganz ganz ganz ganz kleines bisschen.

Danke an dich. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich habe einen bootloop und weiß nicht was ich tun soll...
galaxy note 3
wollte das neue cwm recovery flashn mit mobile odin und jetzt kommt:
booting recovery:
set warranty bit: recocery