Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schon mal für etwas längere Zeit den Akku rausgenommen?

Ja, - habe ich schon versucht ... hat nicht geholfen. Aber Danke, bin wie gesagt für jede Idee dankbar.

Es ist also so, das nach dem Einschalten das Note beim " Samsung" Logo stehen bleibt? Was ist denn, wenn Du nach dem Einschalten den Lautstärke- Knopf nach oben, danach gleichzeitig den Homebutton und den Einschaltknopf drückst? Dann müßtest Du in den Odin-Mode kommen, um folgendes anwählen zu können .

wipe cache partition
wipe data/factory reset

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits oben beschrieben kommt beim Versuch in den Recovery Mode zu kommen der Hinweis, das ein vorhergehender FW update fehlgeschlagen ist und eine Wiederherstellung über Kies vorgenommen werden soll. Ich komme also garnicht mehr in den Recovery (Odin) Mode. Der Kies 3 Wiederherstellungsversuch endet dann wie im Screenshot gezeigt.

Dann weis ich nicht weiter, wenn Du selbst in die Notfall Wiederherstellung von Kies 3 kommst. Eventuell hat jemand anderes eine Lösung für Dich. Viel Glück

Problem gelöst:

Meine aufgezählten Versuche waren allesamt mit dem Original Samsung USB Kabel am USB 3.0 Port meines PCs. In einem Akt letzter Verzweiflung habe ich dann Odin noch einmal über USB 2.0 mit USB 2.0 Kabel probiert. Voila ... der Flash lief, warum auch immer, sauber durch. Sind sogar noch alle Daten da. Nur root ist natürlich futsch ... mal sehen was ich da jetzt mache. Kingo geht nicht (eh fraglich ob das so eine gute Idee war), de la Vega geht nicht, bleibt nur Chainfire und da geht der Knox Counter hoch ...

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Auch wenn wir uns nicht kennen, so bin ich trotzdem froh, das Dein Problem, welches ja mal schnell gute 555€ (MediaMarkt -Neuss-) gekostet hätte, gelöst wurde.

Aber mal was anderes, weshalb Rootest DU?
Ich selbst bin froh, das sich all meine Programme installieren lassen und somit kein Speicherproblem besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab mir auch den Schweiss von der Stirn gewischt. Ist ja eigentlich OT aber dennoch, es gibt für mich gute Gründe zu rooten: xposed framework, um Einstellungen zu änden, die sich sonst nicht beeinflussen lassenFirewall, um bestimmten apps die Kommunikation zu verbietenWerbung bei apps, die man nicht werbefrei kaufen kann, unterbindenum mit Titanium Backup einen vollen Backup machen zu können um bloatware einzufrieren oder zu löschen ...

Abgesehen davon das man Backuptools beim Firmwareupgrade nicht benutzen sollte, sehe ich das mit dem root ähnlich.

Wenn das stimmt und deine Reaktivierungssperre kann tatsächlich mit USB 2.0 umgangen werden, dann frag ich mich, wofür man die auf "off" setzen soll, wenn man das Note einschickt. Der Schutz ist dann ein Witz.

hallo
ich bin relativ neu hier ha mich etwas eingelesen aber ich komme seid heute morgen nicht weiter.

Ich habe leider mein handy gebrikt beim flashen und bekomme bei odin den fehler immer:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUDMJ7_N9005DBTDMJ4_N9005XXUDMJ7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> tz.mbn
<ID:0/005> sdi.mbn
<ID:0/005> NON-HLOS.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img.ext4
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> hidden.img.ext4
<ID:0/005> FAIL! (Size)
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

desweiteren kommt nicht mehr das android symbol da steht nur noch firmware update encounted an issue. please select recovery mode in kies & try again.
das handy startet nur noch in odin mode.
wirite protection steht bei enebled. muss ich da was ändern?

da war kein branding drauf habs heute morgen von base bekommen.
ich habs versucht da stand dort SM-N9005 kein initialisierung .
Kies findet nicht mal das angeschlossene us gerät

Gib mal *#1234# ein und poste es.

:D das handy startet nicht mehr
ich kann es nur noch in download modus starten

Ja klar :cool2:
Wenn Du nicht weißt was genau für eine FW drauf war und auch nicht ob es ein EU Gerät war und dann auch Kies nicht funktioniert,so wie ich es gepostet habe,hast Pech und mußt es einschicken.

es war ein eu gerät ohne branding. firmware weiß ich leider nicht mehr es muss doch eine möglichkeit geben.
kann mir den keiner helfen ich hänge seid 7 stunden daran ich kann jemanden auch bezahlen per paypal oder ÜW wen er mir aus der scheiße hier raus hilft

edit:einschiken kNN ICH LEIDER NICHT MEHR KNOX ist auf 0:1

Nein Dir kann da niemand helfen.Normal läßt sich die FW flashen,die drauf war.Ich hatte z.B. ein ungarisches XEH Gerät.Hatte die selben Probleme und konnte es mit Kies wiederherstellen.
Du könntest noch versuchen diese FW zu flashen.Ist eine modifizierte.Die ging bei mir auch.

https://docs.google.com/file/d/0BzPld8X78y9GZTNKSXdvTVRrM2M/edit

hah du bist einfach genial es hat geklapt mein freund. du hast pn

Freut mich :thumbup: