Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit der SD-Karte kann aber nicht der Grund sein, denn ich habe meine Karte längst rausgenommen, außerdem hatte ich keine einzige App auf der Karte sondern nur Fotos und Musik....

nahimana schrieb:
das mit der SD-Karte kann aber nicht der Grund sein, denn ich habe meine Karte längst rausgenommen, außerdem hatte ich keine einzige App auf der Karte sondern nur Fotos und Musik....

Hatest Du überhaupt keine Karte drine? Ist doch bestimmt nach der Erstinstallation von Playstore passiert? Wenn die Karte drine war bei der Installation kannst Du gucken, nach der Entnahme, dass auf dem OS kleine Speicherkarten zusehen sind.

genau das hab ich mir auch gedacht...
außerdem gibt es darüber nirgendwo eine Info oder dergleichen...

sooooo - akku voll - nach stundenlangem Neuinstallieren nicht über Google sondern
manuell jede einzelne app auf kompatibilät überprüft - Neustart versucht (ohne SD-Karte, ohne Virenprogramm)
und was soll ich sagen - exact wieder der gleiche Sch...... erneut bootloop.....
ich schicks jetzt zurück.... hab die nase voll............

nahimana schrieb:
genau das hab ich mir auch gedacht...
außerdem gibt es darüber nirgendwo eine Info oder dergleichen...

sooooo - akku voll - nach stundenlangem Neuinstallieren nicht über Google sondern
manuell jede einzelne app auf kompatibilät überprüft - Neustart versucht (ohne SD-Karte, ohne Virenprogramm)
und was soll ich sagen - exact wieder der gleiche Sch...... erneut bootloop.....
ich schicks jetzt zurück.... hab die nase voll............
Bin auch daran, bei mir hat die Formatierung der 64 er Karte was gebracht! gerade eine App installiert die die Daten auf die Karte ablegt! Installiere gerade wieder Antivirus Pro gucke ob es durchstartet!
YipppppY keine Bootloops mehr, auch nach Antivirus install

Zuletzt bearbeitet:
und was genau bedeutet das jetzt?? wann oder wie leg ich die karte ein??
kann ich dann meine jetzige überhaupt noch benutzen??

nahimana schrieb:
und was genau bedeutet das jetzt?? wann oder wie leg ich die karte ein??
kann ich dann meine jetzige überhaupt noch benutzen??

Die Sd Karte kommt über die Sim Karte wird nur rein geschoben! Ja Formatiere es im Note. Dann Daten dreauf, hop hop.

wo die Karte reinkommt weiss ich schon ;-).... trotzdem danke....
aber ich werde es zurücksenden, hab schon mit computeruniverse gesprochen
nur für´s Neue - leg ich die Karte sofort ein zusammen mit der sim oder richte ich das
phone erst wieder ein und formatiere dann die Karte?! schließlich muss ich ja den Zugang
zum Note erstmal haben, solange es "bootlooped" kann ich ja keine Karte formatieren.... oder.... ;-)

nahimana schrieb:
wo die Karte reinkommt weiss ich schon ;-).... trotzdem danke....
aber ich werde es zurücksenden, hab schon mit computeruniverse gesprochen
nur für´s Neue - leg ich die Karte sofort ein zusammen mit der sim oder richte ich das
phone erst wieder ein und formatiere dann die Karte?! schließlich muss ich ja den Zugang
zum Note erstmal haben, solange es "bootlooped" kann ich ja keine Karte formatieren.... oder.... ;-)

Den Affengriff hast Du aber gemacht oder? Powertaste hoch, Home und Power beim einschalten gleichzeitig drücken, dann kommt Recovery, dann reseten, dann cache wipen und reboot. Dann gibt es auch keine Bootloops mehr!

ja habe ich alles vorher schon gemacht ( hast Du da einen Fehler reingebracht? ;-)...
Lautstärketaste hoch, home und powertaste müsste es heißen...)
aber beim Recovery war die SD-Karte nicht mehr im Handy..
ist das dann falsch??

nahimana schrieb:
ja habe ich alles vorher schon gemacht ( hast Du da einen Fehler reingebracht? ;-)...
Lautstärketaste hoch, home und powertaste müsste es heißen...)
aber beim Recovery war die SD-Karte nicht mehr im Handy..
ist das dann falsch??

lol, stimmt! Falsch ist nichts! SD-Karte hatte ich von Anfang an drine! Aber wenn Du das machst hast du keine loops mehr! Dann wieder neu einrichten! Aber vorher auf Playstore auf Stop klicken, also nichts installieren lassen, Karte formatieren, Geduld, hängt, tut es aber nicht! Dann neustarten alles installieren lassen und neustarteten. Es kann sein das es Loops aber warten!!!!!!!!!!!!!!! nicht sofort aufgeben, kann 3 bis 4 mal passieren! dann müsste das Bild zu sehen sein und fertig!

sorry aber bitte jetzt nochmal für die ganz doofen (mich ;-) )
Handystorno ist ja schon durch (bei computeruniverse, das Neue schon auf dem Weg
in den Versand - also mach ich mit dem neben mir liegenden Note nichts mehr.....)
aber wenn das Neue dann übermorgen kommt..... einschalten - einrichten - ohne wiederherstellung über google (samsungkto. wiederherstellung auch ablehnen?)
dann erst karte rein? oder handy auspacken sim rein, karte rein, einrichten usw.....

Alles rein was du hast ;)
Starten-Wiederherstellen mit Samsungkonto und Googelkonto
Rest wieder einrichten.

Richtig

äähhh sorry aber jetzt versteh´ ich gar nichts mehr......
so hatte ich es ja gemacht mit dem note - alles rein - wiederherstellen mit google und samsung - rest eingerichtet - ....... und dann kamen die bootloops.......
dann kann ich das doch nicht wieder genauso machen mit dem Neuen Note???!!!

**Themen zusammengeführt**

Pinky02 schrieb:
Ich habe als erstes versucht mit Odin 3.07 zu flashen, als das nicht klappte habe ich Odin 3.09 verwendet ebenfalls mit den selben Fehlern. Auch auf Odin 1.85 hatte ich zurückgegriffen, aber das klappte noch weniger.

Picture%201.jpg
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_N9005XXUBMJ2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Size)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Gleiches Problem, flash versuch von O2 auf DTB mj1 => Fail, Kies wiederherstellung Fehlanzeige, wie hast du das Gerät zurück in Leben gebracht ?

An alle O2 MyHandy Kunden mit O2 (brandingfreien) Geräten Bitte versucht es nicht mit der DTB mJ1 oder gar 2/3 zu flashen, es scheitert an der hidden.ext4 somit Failt der Flash.

ich habe meines gerade nach langen suchen mit der N9005XXUBMJ1_N9005VIABMHE_N9005XXUBMJ1_HOME.tar.md5 Firmware (Mj1 VIA) Retten können, Knox counter Gottseidank ist 0x0. Liebe Moderation Bitte ladet die Anbieterfirmwares hier auf dem Board hoch, Upload.net und co wollen nach x Filesdownloads Geld machen und man kann diese Files ohne Prem nicht mehr laden.

Danke ihr Lieben. ....Man bin ich froh das mein baby wieder geht... ;D

Hi...hoffentlich kann mir einer helfen...
Ich habe mein Note 3 gerootet, alles ok!
dann wollte ich noch die Lautstärke erhöhen...das entsprechende File im Note System\etc...snd_soc_msm_Taiko_CDP in**org umbenannt mit TotalCommander dann wollte ich das editierte File rüberkopieren...hat nicht geklappt... irgendwas mit dem mounten...

Ich, so schlau wie ich bin denk mir ...ausschalten, dann isses wieder gemountet und ich kann das File rüberspielen.

Beim Hochfahren hängt er beim SAMSUNG Schriftzug!
Rumprobiert...gelesen... dann wollte ich eine Custumrom von hier...SM-N9005XXUBMJ1-PRE-ROOTED-ODEX-KNOX-FREE.tar.md5 mit Odin flashen... nach 5 sec. fail... ich nehme an write protection on
jetzt sieht das so aus beim Starten, egal in welchem Modus:
siehe Anhang...

was geht noch? ich weiß...seltendoof...trotzdem...
danke!!!

Anhänge

• Note-3-tot-2.jpg
    Note-3-tot-2.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 570
Steht doch da Recovery Mode mit Kies...

Gruß

in Kies komm ich nicht mehr rein.
kann nicht verbinden, auch mit Kies 3 nicht.
trotzdem danke ;-)