Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
html6405 schrieb:
N9005XXUGNG1_DBTGNG1 - Download - 4shared - Peter S

Alles in Odin so einfügen wie beschriftet, auch die Pit ;).
Die Hacken von Odin so lassen, wie sie sind.
Also hier ist gleich ein debranding mit dabei und bist dann komplett auf dbt :)
Servus ;))
Hallo html,
war da eigentlich auch der Kernel dabei oder muss ich mir den von einer anderen Quelle besorgen? Ich hatte nämlich gerade aus heiterem Himmel einen heftigen Absturz und kann seitdem KEINERLEI Google-Apps mehr benutzen. Da ich am Samstag in Urlaub fahre, will ich jetzt lieber wieder zum sicheren Stock zurückkehren, damit ich mich auf mein Navi etc. verlassen kann ... Da ich aber den arter Kernel installiert habe, der nicht mit dem Stock funktioniert, müsste ich da nacharbeiten.
Grüße aus Berlin nach Wien!

Hy, natürlich ist der Kernel auch mit dabei ;).

Lg

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
fifi1988 schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln hab ein Note 3 von ebay gekauft leider kommt das handy aus östereich da das handy meine Sim-karte nicht angekommen hat wollte ich eine andere Software draufspiele leider hat es nicht geklappt.

jetzt habe ich mich etwas umgelesen und erfahren das ich auf PDA und CSC vergleichen soll und das habe ich vorher nicht gemacht.

kann ich das irgend wie noch rausbekommen oder kann ich das Handy jetzt weg schmeißen...

danke im voraus
Wie meine Vorredner schon sagte SIMLOCK kannst du nicht durch eine andere Software entfernen.Dazu ist der SIMLOCK ja auch gedacht. Das Telefon wird günstig zu einem Prepaid Vertrag angeboten und sollte daher auch nicht verkauft werden.
Deine Möglichkeiten.
1.Umtauschen
2.Wenn es nicht mehr läuft, aktuelle FW flashen und sich dann beim vorherigen Provider melden und es freischalten lassen. Kostenpunkt siehe Spolier
A1
Beim größten heimischen Mobilfunkanbieter zahlt man 150 Euro für das Entsperren innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum, 100 Euro für das Entsperren innerhalb von 13-24 Monaten und 50 Euro ab dem 24. Monat. Ohne Rechnung kostet das Entsperren 150 Euro. Nähere Informationen zum Sim-Lock-Entsperren bei A1 unter diesem Link.

T-Mobile
Auch T-Mobile informiert im Web über Preise zum Entsperren des Geräts. Liegt das Kaufdatum weniger als zwei Jahre zurück, so kosten das Entsperren 150 Euro; ist das Handy älter als zwei Jahre, so kostet das Entsperren 50 Euro. Das Entsperren eines Wertkartenhandys kostet hier auf jeden Fall 150 Euro.

Drei (3)
Schließlich gibt es auch bei Drei eine Preisliste mit Services, u.a dem Entsperren des Sim-Locks. Im ersten Jahr nach dem Kauf kostet das Entsperren 110 Euro, danach 40 Euro.

Hallo ich habe heute mal die neue FW drauf gespielt via Odin aber es geht irgendwie nicht weiter bei mir ist die ganze zeit nur das SAMSUNG Logo zu sehen und es geht nicht weiter, kann mir bitte einer helfen was ich vielleicht falsch mache danke.
hab es mit Odin so gemacht wie beschrieben, und ich hatte zuvor 4.4.2 drauf und jetzt 5.0 die nicht weiter geht.

Hast du ein factoryreset durchgeführt?

Lg

es geht jetzt, aber trotzdem wie für ich den nochmal duich?

Hilfe. ich wollte zuerst mein gerootetes Note 3 mit android 5 diese [ROM][5.1.1r18][HLTE] Resurrection Lollipop … | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums
Rom installieren. so alles lief zuerst aber es gab sound probleme also zb kratze es bei musik und benachrichtigunh manchmal, dacht ich installier es neu, also wieder wipe etc und neudraufgemacht aber dann gings bis zur app installation und dann bootloop. hab noch mind 10 mal alles runteregschmissen und es ging immer kürzer nur noch bis zu denressurection remix bildschirm hilfe bitte schnell

BITTE antworten leute. ich bin hier am heulen -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich die auch mit twrp flashen?

Naja hab erstmal wieder mein Backup installiert. Bin erstmal froh dass es überhaupt wieder läuft :D

Frag mich nur woran das nun lag dass ich mit dem Ton so Probleme hatte (Es hat immer angefangen zu kratzen wenn ich Musik höre und eine Benachrichtigung kam, und wenn ich Google was gefragt hat war die Antwort ebenfalls immer sehr kratzig. Ach ja und ein mal am Tag ist auch neuhochgefahren und teilweise in Bootloop verfallen und musste den Akuu rausnehmen ums wieder zu nutzen, sowas nervt und sollte in ner Finalversion nicht passieren

Ich kenne die ROM ja nicht. mit der DBT 5.0 hatte ich zumindest nie Probleme gehabt.
Aber wenn's wieder geht , ist ja gut.

Ja mit der offiziellen Firmware hab ich auch kaum Probleme, ausser dass der Akku von verprochenen 9 nur noch 2 Stunden Displayzeit aushält. Aber das ja so ne Sache für sich

Hallo,
wir haben schon seit über einem Jahr nun diese Handys. Meine Frau hat vorgestern erst das Firmware Update auf 5.0 erhalten. Sie hat es dann auch gleich geladen und installiert. Alles lief auch soweit zufriedenstellen und das Handy lief nach Fertigstellung einwandfrei. Einen Tag darauf in der Arbeit ging das Handy plötzlich aus und startete nicht mehr.
Beim anschließen der Ladekabels kommt nur in kurzen Intervallen ein graues Akkusymbol.
Tastenkombination Home--Power--Volume Up geht und man kommt in das Menü für z.B. wipe data/factory reset...
Wenn ich da auf enable cp logging gehe startet das Handy komplett hoch geht aber nach ca. 20 sec wieder aus.

Ich traue mir nur kein wipe data/factory reset machen weil ich Angst habe die Bilder zu verlieren, alles andere wäre egal.
Was könnte das sein? Habe Bilder mit hoch geladen.

Gruß
Jacky

Anhänge

• 20151006_141008.jpg
    20151006_141008.jpg
    992,5 KB · Aufrufe: 245
  • Ashampoo_Snap_2015.10.06_14h39m21s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2015.10.06_14h39m21s_001_.png
    196,1 KB · Aufrufe: 196
Das Symbol taucht auch kurz auf wenn ich in den Hardreset gehe.

Anhänge

• droid.jpg
    droid.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 488
Also erstmal sind das alles ganz normale Screens. Das graue Akkusymbol zeigt an, dass der Akku alle ist und der Blitz darin bedeutet, dass der Akku geladen wird... Das Symbol mit dem umgekippten Android-Männchen ist auch normal.
Ich würde auf jeden Fall erstmal ein Werksreset machen, wenn die Fotos auf der externen SD sind, passiert den auch nix. Wenn sie im internen Speicher sind, dann in der Recovery erstmal wipe cache partition ausführen, versuchen das Handy zu starten, die Bilder auf einen externen Datenträger auszulagern und dann einen Werksreset durchführen.

Das graue Akkusymbol zeigt an, dass der Akku alle ist und der Blitz darin bedeutet, dass der Akku geladen wird.
In gewisser weise stimmt deine Aussage ja aber die Akkuanzeige sollte sich dann eigentlich füllen und nicht immer wieder aus und an gehen in ca. 10 sec Rhythmus.
Das Symbol mit dem umgekippten Android-Männchen ist auch normal.
Dieses Symbol wird auch nur ein Bruchteil einer Sekunde angezeigt.
Ich würde auf jeden Fall erstmal ein Werksreset machen, wenn die Fotos auf der externen SD sind, passiert den auch nix. Wenn sie im internen Speicher sind, dann in der Recovery erstmal wipe cache partition ausführen

Habe bereits wipe data/factory reset durchgeführt und auch wipe cache partion.
Nach dem Reset lädt das Gerät zwar alle Anwendungen aber wenn es dann wieder hochfährt stürzt es bei der Pin-Eingabe wieder aber und ich habe das selbe Resultat wie vorher.
Da die Dateigröße zu hoch für das hochladen ist habe ich das video mal in meine Cloud geladen zum ansehn: https://mega.nz/#!lRRA0KTK!hRZIEGC4cTAfdIDSrF7HpvI_KmxMqzkMMHnae8u1iJw

Das habe ich auch schon gemacht, zudem ist noch zu sagen das sich das Handy wenn überhaupt nur noch mit angeschlossenem Ladegerät bedienen lässt soweit man von bedienen sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Akkusymbol immer geht und kommt, wird es wohl an 'nem Wackelkontakt liegen. Mal ein anderes Netzteil bzw. Ladekabel probiert? Und das man das Handy nicht bedienen kann, wenn der Akku leer ist, sollte klar sein. Wenn ein anderes Ladekabel keinen Erfolg bringt, liegt es an der USB-Buchse am Handy.