Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gas habe ich schon ausprobiert. Funktioniert aber nicht.
Es startet immer direkt das Betriebssystem.

Bin jetzt nicht wirklich ein Laie, aber irgendwie gerade ratlos.

ok, wird der Modemport vom Betriebssystem erkannt?
Wenn ja helfe ich dir schnell per Teamviewer es in den DM zu zwingen.

Lg

Ja, das Note 3 wird von Win 7 erkannt, aber nur für kurze Zeit bis der Bootloop wieder zuschlägt.
Wieviel Zeit benötigst du?

puh das ist schwer zu sagen, eigentlich nur 1 Sekunde wobei das Gerät aber antworten muss

Ich aber mir eben für kleines Geld einen USB jig gekauft.
Dann warte ich erst einmal ab, ob dies zum gewünschten Erfolg führt. Wenn nicht, dann pinne ich dich gerne per PN an. Vielen Dank einstweilen für deine Hilfe.

gern, wenn du magst können wir es trotzdem auf Nacht versuchen, dann hat sich das mit dem Jig vll erledigt :p

Jig hat sich erledigt, DM funzt wieder. Gott sei Dank

Gut, Problem also gelöst?

Ja, Problem wurde gelöst. Habe jetzt wieder eine funktionierende 4.4.2-Version (DBT) als Ausgangsbasis.

Gut :)

Muss jetzt leider mich auch in diesem Thread melden :/
Ich versuche den Fall möglichst detailreich zu beschreiben:

Ausgangspunkt ist war SM-N9005 mit Android 4.3 (XXUBMJ1) und DBT, gerooted mit Towelroot, sonst keine Modifikation (wegen Knox).
Nun wollte ich auf Lollipop upgraden und trotzdem root behalten ohne Knox zu triggern:
Root Kitkat/Lollipop KNOX 0X0 | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

Ich habe den TE gefragt, den ersten Schritt mit der Odin-Flasherei mit dem Pit-File konnte ich überspringen, deshalb habe ich gleich den zweiten Schritt gemacht mit Mobile Odin Pro die N9005XXUGNG1_BTU (also in meinem Fall natürlich die DBT-Version). Aktiviert habe ich Ever-Root, wie in der Anleitung beschrieben. Lief augenscheinlich auch alles gut, doch dann startete das Note (geplant) neu und blieb bei "Recovery Booting" hängen. Jedes mal wenn ich es anmache, bleibt es dort hängen. In den Download-Mode komme ich noch.
Mehr habe ich nicht gemacht oder probiert. EFS ist gesichert, Knox ist noch 0x0.

Was wäre jetzt der klügste Weg um da raus zu kommen? Ich möchte Knox ungern triggern, aber das mit der PIT-Flasherei ist mir auch nicht ganz geheuer.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hast Du schon mal ins Recovery Menü gebootet und alles gewippt was geht?
Danach musst zwar Deine Daten neu eingeben, aber es ginge wieder.
Wenn es nicht geht, wirst halt über PC Odin noch mal flashen müssen.
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Wenn es mit dem Wipe nicht geklappt hat, solltest du wieder zu deiner Ausgangsfirmware zurückkehren, dann startet es wieder normal.

• Danke
Reaktionen: Nseries
Danke für die Antworten. Das war ja das Problem. Ich kam nicht mal mehr in die Recovery, nur noch der Download Mode ging.
Daten hatte ich vor der Aktion sowieso alle gesichert, also war mir ein Datenverlust egal.
Ich habe die 4.4.2 nochmal über Odin PC geflasht, dann startet es schon mal wieder.
Dann bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen und nun rennt es mit Lollipop und root wieder!
Danke für die Hilfe trotzdem!

[ROOT GUIDE] KNOX 0x0 NOTE 3 LTE (SM-N9005) … | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und Reddy
Hallo,

ich habe versucht von Lollipop auf Kitkat downzugraden. Mit Odin 3.7.

Folgendes wurde gemacht:
mit ODIN die Kitkat N9005XXUFNG2_N9005DBTFNG1_DBTeingespielt. Odin lieferte immer ein FAIL

Da der Downloadmode noch zugänglich war, habe ich die VIA probiert. Ist erfolgreich geflasht, aber jetzt habe ich eine Bootloop. Das einzige was ich noch im Köcher hätte ist dies.

Cult of Android - Save Your Galaxy Note 3 From A Failed KitKat Update In Odin [Tip] | Cult of Android

Das inkludiert ein PIT Update - ich bin nicht sicher ob ich das machen soll. Die Fehlerbehebung mit dem wipe chache geht natürlich nicht weil ich kein Custom ROM habe. Ich baue ja sicher auf den Hersteller der schon das Lollipop voll vergeigt hat.

Das Branding wäre ok für mich aber noch ein Problem durch das vorgeschlagen PIT flashen denke ich kann man sich im derzeitigen Handystatus nicht leisten. Habt Ihr irgendeine Idee.

Ganz großen Dank im Voraus!!!

Hallo,

ich benötige bitte Hilfe und hoffe, dass noch was zu retten ist.

Ausgangsituation: Telekom Note 3 mit DBT und root

Heute kam ja das offizielle update für die DBT. Dies habe ich heruntergeladen, nach dem Neustart begann die Installation. Dann hat das Note aber neu gestartet und nach dem eingeben der pin kam "update konnte nicht installiert werden.
Das habe ich 2 x probiert. Dabei wurde das update erneut geladen.

Da das nicht geklappt hat, dachte ich mir, dann kannst du ja auch die ganz neue nehmen und habe diese hier herunter geladen:

[29 Mai] N9005XXUGBOEA / N9005OJVGBOE4 [SAUDI]

Diese habe ich dann über mobile odin geflasht, wobei irgendwas schief gegangen ist.

Jedenfalls ist die Situation leider wie folgt:

Wenn ich den Akku einlege, startet das Telefon ohne dass ich was drücke, rechts oben steht "recovery booting" in blau und dann kommt ein auf dem Rücken liegender Android mit offenem Bauch, einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen. Nach einem kurzen Moment startes es neu und dies wiederholt sich.

Edit - versuche grad über odin die originale 4.4.3 zu installieren...

Nochmal edit: hat geklappt, kan zu hier oder gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Als TIP noch. wenn du eine Custom-Recovery hast, kannst du kein OTA Update installieren ;)

• Danke
Reaktionen: Zig und Webagent
Ok, das heißt root bedeutet custom, auch wenn es eine offizielle ist?

Jo also mit ROOT kein OTA. Du bekommst es zwar angeboten, aber kannst es nicht installieren.
Persönlich bin ich aber eh immer für das flashen einer ganzen FW.
Bin ich vielleicht altmodisch ^^. Aber Windows wird auch immer nur eine aktuelle neue installiert und kein Update.

• Danke
Reaktionen: Zig
Guten Tag,

Ich habe ein Galaxy Note 3 n9005 bekommen mit einem Wasserschaden.

Jetzt habe ich die Platine in alkohol eingelegt alles schön mit einer Zahnbürste geputzt und mit druckluft den rest entfernt.

Dann die reine platine in den LCD eingelegt und gestartet.

Es erscheint das N9005 Logo danach stürzt es ab und startet von neuem. ohne das ich starten muss.
Es fängt sofort beim einlegen des Akkus an.

Nun die frage ist es jetzt ein softwarefehler oder hat die platine einen irreparablen schaden weg ?

Wenn ja müsste ich nur eine neue Platine besorgen.

Mit Lieben grüßen

Nico Zocher - LetsRepair