Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
dank der großartigen Hilfe aus Wien konnte ich mein note 3 wieder rooten und habe nun erneut CM12.1 official (nightly vom 30.5.) draufgespielt und den arter 97 kernel (6.0 vom 28.5.) geflasht :thumbup:. Diesmal lief alles smooth und auch die Recovery startet immer noch:cool2:.
Leider ist bluetooth mit dem arter kernel in seiner derzeitigen Variante nicht sooooo gut (ist ein bisschen wie früher eine etwas zu langsam abgespielte LP - wer so etwas noch kennt :rolleyes2:). Wenngleich die Geschwindigkeit und der Akku großartig sind, ist das für mich derzeit ein Killer-Kriterium.
Nun würde ich gerne wieder den CM 12.1 Kernel flashen, finde aber ums verrecken keinen Download. Ist es richtig, dass sich der Kernel in der zip unter der Datei boot.img verbirgt? Mein Recovery TWRP fragt mich dann vor dem flashen, ob die img in die recovery oder in das System geschrieben werden soll. Da habe ich erst einmal abgebrochen und versucht weiter zu recherchieren ... Leider bin ich nicht ganz fündig geworden. Heute habe ich die aktuelle nightly vom 4.6. von CM12.1 per recovery geflasht in der Hoffnung, dass dadurch wieder der CM-Kernel mitgeflasht wird. Dem ist leider nicht so. Ich bin immer noch auf arter97.
Hat jemand eine Hilfe anzubieten?
Herzlichen Dank vom Rande der Hauptstadt!
user_online.gif

• Danke
Reaktionen: html6405
Hy ;), also ich würde es nicht so kompliziert machen und ganz einfach cm 12.1 nachflashen, das rührt die Daten und Einstellungen nicht an :)

Lg

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
ohmistigan schrieb:
Hi,
Heute habe ich die aktuelle nightly vom 4.6. von CM12.1 per recovery geflasht in der Hoffnung, dass dadurch wieder der CM-Kernel mitgeflasht wird. Dem ist leider nicht so. Ich bin immer noch auf arter97.

Das habe ich doch, s.o., gemacht. Hat leider nix gebracht :-( Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Grüße von der einen in die andere Hauptstadt!

Ich hab leider eine Falsche Software drauf gespilt und jetzt will er nicht mehr starten.

Wenn ich das Handy anschalte kommt Famware upgrade encountered

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

KuestOne schrieb:
Ganz so einfach ist das allerdings nicht. Welche Firmware hattest du denn vorher drauf? Lollipop oder noch Kitkat? Und welche wolltest du rauf spielen?

Lollipop wa drauf... ich bin an verzweifel :(

hmm dann tuts mir leid, da ich mich ausschließlich um Softwareprobleme der Stocksysteme kümmere hoffe ich auf eine Antwort unserer anderen User die fleißig mit customroms herumexperimentieren ;).
Lg von Wien

@fifi1988
Kommst du denn noch in denn Dowload-Mode?
Dann flash am besten, per Odin, eine Mehrteilige Lolipoprom MIT Pitfile und Re-Partition ANGEHAKT......

rebtor schrieb:
@fifi1988
Kommst du denn noch in denn Dowload-Mode?
Dann flash am besten, per Odin, eine Mehrteilige Lolipoprom MIT Pitfile und Re-Partition ANGEHAKT......

In den Download Mode komm ich rein...
Odin habe ich aber wo bekomme ich die andere Software gibt es vllt eine einleitung wie ich das machen könnte:confused2:

Jaa, ne Anleitung gibt es, hier, sogar Schritt für Schritt.....
Diese und eine Rom/Software müsstest du denn aber ma, allein, SUCHEN!

rebtor schrieb:
Jaa, ne Anleitung gibt es, hier, sogar Schritt für Schritt.....
Diese und eine Rom/Software müsstest du denn aber ma, allein, SUCHEN!
vielen vielen vielen DANK für deine hilfe bis jetzt...

ich versuch was zu finden ich hoff ich finde da was

wenn du nichts findest schreib mir eine PN, dann machen wir das per Teamviewer.

Lg

html6405 schrieb:
wenn du nichts findest schreib mir eine PN, dann machen wir das per Teamviewer.

Lg

Ich hab dir Privat geschrieben

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

OK also ich hab es hin bekommen leider ist das Handy immer noch gesperrt und nimmt nicht meine sim karte an

Joa, denn isses, wie html6405 schrieb, wohl n Simlock.....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Kannst ja mal prüfen.....

"Man kann doch im Dealer *#1234# eingeben, wenn bei CSC OXA mit din steht, hast du kein Branding.

Hier eine Übersicht der verschiedenen Brandings für deutschsprachige Galaxy Geräte:
Europa
OXA = Kein Branding
Deutschland
DBT = Kein Branding
DTM = Branding T-Mobile
VD2 = Branding Vodafone
VIA = Branding o2
EPL = Branding E-Plus
XEG = Branding 1&1
Österreich
ATO = Kein Branding
MAX = Branding T-Mobile
ONE = Branding Orange
MOB = Branding A1
DRE = Branding Drei
Schweiz
AUT = Kein Branding
ORG = Branding Organge
SUN = Branding Sunrise
SWC = Branding Swisscom Mobile"

• Danke
Reaktionen: Reddy
er hat ja gerade geflasht, daher hat er sowieso dbt :p

Joa, fiel mir auch grad ein.....
Is ja auch "nur" branding, nich Simlock....

jap so ist es leider.

Also Simlock oder Regio-Simlock!
Dazu müsst man erstma wissen, wo es herstammt.....

Aber wie man den nu entfert kriegt.... KA...

Da müsst man sich denn ma belesen!

Den Simlock selbst kann man nicht so einfach entfernen, Samsung hat da eine gute Security dafür muss man selbst fleißig am Coden sein bzw muss man es knacken, gibt ja auch Software dafür zu kaufen.
Man kann sich aber natürlich auch den Code über diverse Unlockingseiten kaufen bzw in einem Handyshop freischalten lassen, alles kostet leider.

Joa, DA wird er dann ja nich drumrum kommen....

Thema erledigt.....

Hallo zusammen,

ich hatte bislang CM12 installiert.
Bevor ich auf cm 12.1 updaten wollte, dachte ich mir aktualisierst du mal wieder dein Baseband.
Also die Lollipop-Version von XEO runtergeladen und per Odin geeflasht.
Der Flash lief absolut problemlos. Nach dem Reboot lief bis zur Eingabe der SIM-PIN bzw. zu Beginn der Ersteinrichtung alles noch reibungslos. Kurz nach Beginn der Ersteinrichtung fing jedoch ein Bootloop an. Zwischendurch sah man mal den Hinweis "Notizen angehalten".
Ich also den Akku raus, gewartet. Danach wieder zusammen gesetzt und versucht den Recovery Mode manuell zu starten und noch mal zu wipen. War aber nix mit Recovery mode. Es war wieder Bootloop angesagt.
Also noch mal neu flashen. Jetzt komme ich aber auch nicht mehr über die Drei-Tasten-Kombi in den Download-Modus.

Was nun?

Hat jemand Tipps für mich?

Hallo, also ich würde nochmal den Akku raus nehmen und dann direkt mit der Tastenkombi für den DM starten, hast du das so schon versucht?