Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grroßes Recovery Problem
Hallo zusammen!
Heute Nacht habe ich mein Note 3 gründlich überarbeitet:
1. Gerooted mit CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005
2. Recovery (hlte-cwm-recovery-6.0.5.0-kk(0806)) drauf gespielt, die das alte Stock-System damit gesichert und dann einen fullwipe durchgeführt.
3.Einen neuen Kernel geflasht (arter97-kernel-hlte-6.0)
4.Das neueste nightly von CM 12.1 installiert
Alles lief absolut problemlos durch und ich hatte in der Folge ein laufendes 5.1 System. Dummerweise hatte ich beim flashen nicht zuerst die gapps installiert, sodass ich meine ganzen Kontakte, playstore etc. nicht von Google bekam.
Also wollte ich wieder in den Recoverymodus booten und das nachholen. Leider kam ich da nicht mehr rein! Das Gerät zeigte an, dass es in den recoverymodus booten wollte, aber es kam danach nur ein schwarzer Bildschirm. Danach habe ich per Odin 3.9 TWRP geflasht, weil das die aktuellste Version hatte. Auch kein Erfolg. Daran sieht man aber, dass wenigstens der Download-Modus zu dieser Zeit noch funktionierte. Auch das normale Booten ins System verlief noch absolut problemfrei.

Nun machte ich einen dicken Fehler: Ich fand auf meiner SD-Karte eine clockworkmod-rom-manager-app-apk, die ich ohne playstore installieren konnte. Mit dieser App habe ich eine Aktualisierung des CWM heruntergeladen und installiert und danach aus der App heraus dem Gerät die Anweisung gegeben, in den recovery Modus zu booten. Seitdem macht mein Gerät nix anderes mehr!!! Es fährt runter, versucht in den recovery zu booten, scheitert, fährt wieder runter u.s.w. Auch das Entfernen des Akkus für mehr als 10 Minuten brachte kein anderes Ergebnis. Auch das Booten in den Download-Modus ist nun nicht mehr möglich.
Hat jemand eine Idee????!!!!
Herzlichen Dank und viele Grüße im voraus!

also wird in der Zwischenzeit dein Handy kurz von dem PC erkannt?
Wenn ja könnte ich es dir mit Glück per Modemport in den Downloadmode
zwingen, ansonsten wäre ein USB-Jig auch eine Alternative.

Lg

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
html6405 schrieb:
also wird in der Zwischenzeit dein Handy kurz von dem PC erkannt?
ansonsten wäre ein USB-Jig auch eine Alternative.

Lg
Leider NEIN! Der PC zeigt in der extrem kurzen Zeit dieses Loops keinerlei Reaktion. Von USB-Jig's wieß ich nix. Kannst du mir das erklären oder 'nen Link posten?
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

DAS war der richtige Tipp! Wenn ich direkt nach dem Einsetzen des Akkus die Kombi gedrückt habe, ging es: Ich bin nun im Download-Modus.
Wie weiter?
DANKE!!!!!!

super, also ich würde als erstes mal Stock empfehlen damit es wieder lebt, am Besten mehrteilig, dann kannst du wieder von vorne beginnen ;)

Kann ich per Odin auch den Stock flashen?
Ich würde dann folgendermaßen vorgehen:
1. Stock-Kernel
2. Stock-System 4.4.2
Richtig?
Grüße aus Berlin!!!

Hast du keine tar.md5?
also wenn du eine mehrteilige hast, dann hast du ja bl, ap, cp und csc,
und natürlich die passende Pit.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

ich kann die eine Posten, sm-n9005?

Grüße aus Wien

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
JAAA. Bitte posten. Mein Gerät heißt SM N9005 (war ursprünglich ein ungarisches ...:)
Kannst du mir noch ein zwei Infos dazu geben. Den Weg habe ich per Odin nur einmal in Ansätzen gemacht um aus der ungarischen eine deutsche Version zu machen.
Servus nach Wien!

Hi,
es gab beim Download irgendein Problem. Jedenfalls hat er abgebrochen. Ein erneuter Download ist anscheinend nicht vorgesehen? Könntest du nochmal ...?
Sorry für den Aufwand!

meinst du jetzt von der Fimware bzw 4shared?
Doch das solltest du problemlos öfters downloaden können, gehts nicht?

Nee. Irgendwie macht 4shared Probleme. Ich habe per Google+ "die Hosen runter gelassen", dann musste ich 15 min warten, dann hat der Download gestartet, dann gab es irgendwie einen Fehler und er wurde abgebrochen. Danach hat 4shared irgendwelche Fehlermemldungen produziert oder der Tab wurde gar einfach geschlossen:confused2:. Dann dachte ich, dass du vielleicht den Download auf einmal limitiert hast ...
Jetzt habe ich es nochmal versucht, einen eigenen Account erzeugt und nun startet er gerade ein zweites mal. Hopefully diesmal vollständig :thumbsup:

Edit: Ist da:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
hoffe ich auch ;)

Hi,
nochmals danke an html6405 aus Berlin nach Wien!!!!!:love:
Dank deiner Hilfe habe ich wieder ein funktionsfähiges Handy.
Alles ist wieder gut!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: html6405 und Reddy
super :)

Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln hab ein Note 3 von ebay gekauft leider kommt das handy aus östereich da das handy meine Sim-karte nicht angekommen hat wollte ich eine andere Software draufspiele leider hat es nicht geklappt.

jetzt habe ich mich etwas umgelesen und erfahren das ich auf PDA und CSC vergleichen soll und das habe ich vorher nicht gemacht.

kann ich das irgend wie noch rausbekommen oder kann ich das Handy jetzt weg schmeißen...

danke im voraus

Ich hab kein Wort verstanden!
Aber egal.....
Such dir eine Firmeware (probiere die X-note Rom, kannst du über ein custom-Recovery installieren), oder eine Mehrteilige, die du über Odin installieren musst!

Wüßte nun, ehrlich gesagt, nicht, wo/wie da n Peroblem enstehen soll!!!

Ganz so einfach ist das allerdings nicht. Welche Firmware hattest du denn vorher drauf? Lollipop oder noch Kitkat? Und welche wolltest du rauf spielen?

Ich glaube das eigentliche Problem ist ein simlock oder? Den könntest du durchs flashen sowieso nicht entfernen.

Lg