Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie läufts mit der PIT Datei ab?
Soll ich die PIT zusätlich anhängen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Danke Reddy ich liebe dich, aber no homo :)

Das ging ja super schnell haha

War jetzt etwas Sprachlos :lol:
Aber ich bin auch Normalo ;)

Bei Odin git es ein Feld da kannst Du die pit einfügen (entpackt natürlich).

Die Firmware auch noch mal einfügen!!

Bei der NG2 wurde zwar der Flashvorgang korrekt ausgeführt (mittels der PIT Datei), jedoch wurde mein Handynetz nicht erkannt. Keine Pin-Abfrage.. :/

Versuche es mal mit der NG1

Die pitfile ist für die Partitionierung des internen Speichers, welcher sich ja nicht geändert haben kann!!!

Kinners, ich wundere mich immer wieder!
Wie kann man solche "Experimente" mit seinen Getäten machen, ohne sich VORHER, wenigstens ma n bisschen, informiert zu haben?
Das ist kein Spielkram nur um aufm Schulhof "cool" dazustehen!
Da kann man, gerade wenn man nich weiß was man tut, viel kaputt machen bzw. sein Smartphone bricken!
Und das war nicht billig!
*kopfschüttel*

• Danke
Reaktionen: Reddy
waikiki schrieb:
Bei der NG2 wurde zwar der Flashvorgang korrekt ausgeführt (mittels der PIT Datei), jedoch wurde mein Handynetz nicht erkannt. Keine Pin-Abfrage.. :/

Versuche es mal mit der NG1

Guck dann mal ob Deine IMEI noch da ist!!

(rebtor, Deine Warnung ist völlig korrekt,
kommt aber hier zu spät.)

@waikiki
Hast du die Sim vor dem flashen auch rausgenommen und danach wieder reingepackt?
Ohne Sim = kein Netz und keine Pinabfrage!

Danke für die Hilfe, die SIM war ganz einfach drinne, aber habe danach die NG1 geflasht und läuft :)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Liebe Gemeinde,

mein Note 3 bootet nicht mehr. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe eigentlich sehr viel Erfahrung im Umgang mit Flashen und Custom-Roms dank meinem X3 und Google Nexus. Beim Note 3 habe ich lange die Finger davon gelassen (wg. Stift, Knox, usw.) und ich hätte das wohl so beibehalten sollen. Evtl kann mir von euch jemand helfen, meinen Fehler zu beseitigen.

Was war passiert.
Weil mein Note 3 gerootet war, ist das Android Update auf 5.0 per KIES3 erst am Ostersamstag eingeflogen. Ich habe dieses dann per KIES installiert. Ohne Probleme 2 Tage genutzt. Ich wusste dass ich dadurch die Root-Rechte verliere. War aber ok für mich. Dummerweise nutze ich aber eine App, welche auf meine ext. Speicherkarte schreiben muss. Seit KitKat ist das ja leider ohne Root-Rechte nicht mehr möglich. Also habe ich gerootet. Mit Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo. Funktioniert eigentlich problemfrei. Während und nach dem Rooten startet das Handy mehrmals. Nach dem zweiten Boot muss man Super-User-Rechte setzen. Nachdem ich die Superuser-Rechte für gesetzt habe, sollte ich neustarten. Habe ich aber nicht. Sondern ich habe sofort eine App runtergeladen, welche mir die Schreibrechte auf der ext. Platte ermöglicht. Dann sollte ich auch Neustarten. Das habe ich dann gemacht. Und seit dem hängt das Handy im Bootvorgang. Es ist das animierte Logo Samsung zu sehen, welches nach dem ersten statischen Bootlogo Samsung Galaxy Note 3 erscheint. Selbst 24h warten - nix neues.

Bis jetzt war ich nicht nevörs. Aus meinen alten Zeiten wusste ich, der Recovery-Mode ist dein Freund. Dummerweise habe ich kein Clockwork oder Co-recovery sondern nur den blöden Stock. Und der macht mir jetzt vermutlich Probleme.

Ich habe zu erst einen full-wipe/factory-reset gemacht. Dummerweise wird hier nur data und cache gelöscht. Wie auch immer. Bootvorgang hängt weiterhin.

Dann habe ich mir gefühlt 10 Firmwares (4.3, 4.4.2, 5.0, als ZIP) für mein Note 3 von Sammobile runtergeladen, welche alle beim flashen per SD-Karte über Recovermode-Befehl "Upgrade from SD" mit Fehler "Wrong Footer. Verification signature failed" abbrechen.

Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich habe auch versucht, das Handy per Odin oder Kies zu flashen. Aber es wird nicht erkannt. Weder von Odin noch von Kies. Aber ich habe auch keine Ahnung, ob man was besonderes machen muss um im Recoverymode das handy per USB von außen zu flashen.

Habt ihr eine Idee?
Wie kann ich entweder ermöglich, dass mein FW-Update nicht mit Fehlermeldung abbricht? Oder dass ich evtl nachträglich ein CWR flashen kann? Oder ich den Bootloader flashen kann? Oder ich einfach nur ein Stückchen weiter komme :)

Danke Euch.

PS: SD Karte habe ich auch schon entfernt und ohne gebootet. Nutzt nichts.

SM-N9005 LTE (VD2)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soweit ich weiß, hat man bei Lollipop wieder so die Schreibrechte auf der SD!.
Ich würde per Odin ein Costumrecovery flaschen und darüber eine neue Rom! Oder auch die Rom über Odin flashen!

Zum flashen per Odin musst Du in den Downloadmode, nicht ins recovery. Wenn ich deinen Post recht verstehe, versuchst Du das im recovery Modus?
Hier ists genau beschrieben.

• Danke
Reaktionen: dabauer82 und Reddy
Ja @SunSide,flashen über Recovery, geht auch, mach ich auch meistens.....

Da stand nu nix über den Versuch, es mit Odin, über den Recoverymode, zu flashen!
Was ja eh nicht geht und man die Idee (wie/warum auch immer) ersmal haben muss!!!

Also, Nein, Post nicht recht verstanden..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

folgendes Problem:

Ich hab zur Rettung ein Note 3 bekommen doch die Software die drauf ist stürzt ab. Mein Bruder hat irgendwas falsch gemacht beim letzten flashen....

Nun mein Problem...beim flashen schreit odin jedes mal fail
auch die notfallwiederherstellung über Kies3 funktioniert nicht...daten sind schon alle gelöscht und das nicht nur einmal

Beim flashen mit odin bekomme ich ca einen 4 mm langen ladebalken dann schreit odin fail

im Download Modus habe ich stehen

Produkt Name: SM-N9005
Current Binary: Official Samsumg
System Status: Official
Reactivation Lock (kk): OFF
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0

Qualcom secureboot: ENABLE (csb)
RP SWREV: S2, T2, R2, A3, P3
Write Protection Enable

Wie gesagt ich weiss net was drauf ist aber irgendwas mit Startsprache niederländisch und ich bekomme es nicht erneut geflasht

Brauche dringend Hilfe
MfG
Euer Dennis

SunSide schrieb:
Zum flashen per Odin musst Du in den Downloadmode, nicht ins recovery. Wenn ich deinen Post recht verstehe, versuchst Du das im recovery Modus?
Hier ists genau beschrieben.

Krass, komplett diesen Modus ausgeblendet, vergessen, ignoriert :) Das wars. Top. Ich danke dir sehr. Mein Held.

• Danke
Reaktionen: SunSide
Ach dein Handy wird ganicht erst erkannt bei Odin?
Kannste du denn mit einem PC noch auf die Daten/Order zugreifen?
Hast du denn das Stock-Recovery drauf?

.
MusicFighter schrieb:
Hast du das originale Kabel genommen, die richtige Firmware, mal einen anderen PC getestet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MusicFighter schrieb:
Beim flashen mit odin bekomme ich ca einen 4 mm langen ladebalken dann schreit odin fail

Fail , was ? Da steht doch noch was dahinter, mach sonst mal ein screen.

Welches Android Version ist jetzt drauf ? KitKat oder Lollipop ?
Eventuell mal eine ROM nehmen mit passendem PIT ?
Zur Zeit sind deine Angaben halt sehr dürftig.

Sonst schau mal hier rein.
Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 auf Android-Hilfe.de

Liebe Gemeinde, brauche Hilfe, ist schon so lange her, dass ich Sammis geflasht habe. Gestern habe ich ein N3 geschenkt bekommen. Drauf ist TWRP, ins Recovery starten und Download Modus geht. Beim Gerätestart steht was von kein Betriebssystem installiert. Vorgeschichte zur FW und so kenne ich nicht.
Reicht es, einfach mit Odin eine FW zu flashen?

Jap, muesstest halt nur wisse ob pre-KitKat oder nicht.....

• Danke
Reaktionen: famosi
Danke, da war mal 5.xx Custom Rom drauf. 4.4.2 DBT habe ich von Sammobile runtergeladen, passt das dann oder muss ich eine 5.0 nehmen?

Normal kommt man von ner 5 schlecht wieder zurück,
aber versuch es ruhig .... kann ja nix passieren.
Nur das es notfalls nicht geht, dann kannst immer noch ne 5 runter laden ;)

• Danke
Reaktionen: famosi