Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann nichts erkennen, für mich sieht es völlig dunkel aus.
ja, auch dort keine Reaktion.
Schwer nachzuvollziehen, aber nicht so das es mir aufgefallen wäre
Habe leider nur einen Akku
ja, nichts passiert.
Müsste bei ca. 80 - 85% sein, hatte es noch nicht lange vom Netz.
Kies habe ich drauf habe das Gerät auch an den PC gestöpselt. Das Geräusch das etwas angestöpselt wurde kommt. Aber im Kies steht weiterhin bitte verbinden.
Garantie ist vorhanden ja (Nur aufgrund der langen Rep. Zeiten sehr doof, da ich es auch für die Arbeit brauche)

Akku mal genau anschauen ob der aufgebläht ist, mal mit nem Multimeter messen evtl. Akku Kontakte anschauen ob sie sauber sind. Micro USB anschauen ob sich dort Dreck bzw ein kleiner metallspan verirrt hat der evtl einen Kurzschluss erzeugt.
Sauber piddeln kann man vorsichtig mit einer Stecknadel.

BVB-Fan schrieb:
Die App ist gut sogar sehr gut, doch ich kann nicht auf mein normales YouTube Konto zugreifen sondern nur über den Google+ YouTube Account. Dann muss ich wohl einen anderen Player finden oder auf die mobile Website zugreifen. Ich verstehe nicht, wieso die YouTube App so rumspinnt :confused:

Nabend allerseits,

Problem hat sich wieder von selbst gelöst. Die App hat sich heute morgen automatisch aktualisiert und seit dem funktioniert es wieder.

Guten Abend die Herren,

Ich habe mich mal getraut und mich heute angemeldet hier.

Zu meinem Problem

Vor einer Woche kaufte ich mir ein Galaxy Note 3 SM-N9005 32Gb

So weit alles gut

habe dann ziemlich schnell festgestellt das ich keine Apps und Dateien auf die ExtSD auslagern konnte.

Das hat mich ziemlich geärgert also entschloss ich zu googeln. Ich fand eine Thread indem auch Dateien angeboten wurden zum überschreiben der platform.xml?

Ich hab dann mein Phone gerootet mit CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005

Danach hab ich mir den ESDateiexplorer im Playstore gezogen und bin dann in system/etc/permissions dann die datei platform.xml

mit Sd_fix aus dem playstore ging es nicht trotz root!

ich nahm mir dann einen thread zu leibe wo tatsächlich stand man könnte die platform.xml einfach mal von einem anderen note3 überschreiben und gut wäre es.

Also gesagt getan. Ich wagemutig wie ich bin zieh das ding drüber mach gleich neustart und schon ist die kacke am dampfen

Zwar bootete mein note aber etliche Standardapps wurden angehalten.

Es ging nur noch telefonieren und sms senden na wenigstens etwas.

Aber whatsapp+ und viele andere wie youtube oder tastatur und wlan usw ging auf einmal nicht mehr.

Ich wollte das Phone dann recovern aber siehe da kies erkennt mein Smartphone nicht mehr

Auch mit win7 konnte ich plötzlich nicht mehr auf die Phone oder EXTSD zugreifen.

Sprich ich konnte zwar die Datenträger sehen aber nicht durchsuchen.

Ohhh Scheisse dacht ich mir.

Da ich ja schon mein S2 mein S3 ein S4 und sogar Note2 LTE gerootet und geflasht habe und alles immer gut ging, so dachte ich mir das wird hier wohl nicht viel anders sein.

Siehe da Pustekuchen nix da.

Hab mir Odin gezogen und eine Aktuelle Firmware DBT drüber gebügelt.
Danach alle daten gewiped und dachte dann es könnte klappen aber nein von wegen jetzt geht der Starbildschirm dann nur noch bis zum Samsung Logo und hängt.

Ich hatte ursprünglich das KitKat 4.4.2 drauf von O2. Also Brandet?

Egal es sollte ja eine 4.4.2 FW wieder drauf. Aber ich musste schnell feststellen das es hier wohl nicht so einfach wird.

Denn mittlerweile glaube ich mit der platform.xml ist da wohl mehr Kaputt gegangen als gedacht.

Ich suche derzeit nach einer Lösung denn cyanogenmod mit meinem Phone wollte ich nicht wirklich nutzen.

Weis einer Rat bitte helft mir ich bin am Ende und nach gefühlten 100 flashes mit Odin hab ich die Schnautze voll.

Ich weis nicht weiter.

So weit ich erfahren konnte benötigt das Note3 mit 32GB eine eigene Firmware.

Wäre schön zu hören wenn jemand das gleiche Problem hat oder hatte und mir mal verraten kann was hier schief gelaufen ist.
:confused2::sad:

Du könntest tabula rasa machen und zu einer der Debranding-Anleitungen im Anleitungen-Unterforum greifen, da sind PIT-Dateien dabei, die das Gerät auch gleich neu partitionieren. Manchmal reicht es auch schon, wenn man die gleiche Firmware mehrmals flasht.

So weit ich erfahren konnte benötigt das Note3 mit 32GB eine eigene Firmware.

Im Vergleich wozu? Es gibt meines Wissens nach nur 32GB Note 3 in Europa oder zumindest in Deutschland. Einzig die kleineren 16gb-Varianten in Südkorea brauchen natürlich andere Firmwares.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso das Auslagern von Apps auf die SD-KArte nicht funktioniert haben sollte, das hat es bei mir schon unter 4.3.

Welche Firmware genau war denn vorher drauf? (*#1234# wählen aber das hast du vermutlich nicht gemacht)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Es war vorher das KitKat 4.4.2 Drauf von O2.

kannst du mir bitte evtl den direktlink für die entsprechenden threads posten?

Was bedeutet Tabula Rasa?

Sorry noch nie gehört davon!

Habe schon eine DBT FW mit der dazugehörigen Pit drauf gemacht alles wie beschrieben.

Denkt ihr ich könnte über cyanogen mod einen code eingeben der das ganze system komplett auf neueinstellung bringt???

Hallo leute.ich habe per anleitung versucht eine neue firmenware zu instalieren nun steht mein handy ewig im start bild schirm und nix geht,
hab es mit odin gemacht hat soweit alles geklappt aber handy fährt nicht komplett hoch.bitte helft mir!!!!

Um welches Gerät handelt es sich denn..?

Hmm..... Ich versuche es mal:
mrrbr-albums-smilies-picture7344-glaskugel.gif

Mist! Klappt nicht. Glaskugel defekt!

Bitte teile uns doch mal mit, was für ein Gerät Du hast und was Du genau versucht hast, wie und mit welcher Anleitung, zu flashen. So können wir Dir viel zielgerichteter helfen.

PS: Den absolut nichtssagenden Titel: "Tony mahoni" ändere ich eben auch noch passend. ;)

Dann verschiebe ich den Thread jetzt mal in das Geräteforum.

Bist Du ganz sicher dass Du das Note 3 N9005 hast, und nicht das Note 3 Neo?

Welche Firmware hattest du installiert, welche Firmware wolltest Du flashen?
Werksreset gemacht?
Je mehr Informationen Du zur Verfügung stellst, desto eher kann jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo Leute,

Vorgeschichte:
Ich habe mir vor ca .1 Monat das Note 3 (DBT) geholt und natürlich sofort gerootet.Bis gestern lief alles butterweich und ich hatte Standbyzeiten von bis zu 5 Tagen.Kurz: es war alles perfekt.
Gestern Abend hat sich aber der Bildschirm leider nicht mehr von selbst gedreht,wenn man das Handy gedreht hat.Keine Rotation.
Dann habe ich gegoogelt und festgestellt,das dieses Problem gerootete Geräte haben,wo der Samsung Hub deinstalliert wurde.So wie bei mir.
Nun las ich in einem anderen Forum,dass man die Datei libgnustl.zip nach system/lib kopieren muss und Rechte auf RW-R-R setzen muss.(siehe Screenshot)
Mit Root Explorer habe ich es dann auch getan.Irgendwas muss schief gelaufen sei,denn plötzlich wurden alle Prozesse angehalten und ich musste mein Handy neu Starten.Doch ins System kam ich nicht mehr.
Habe dann einen Wipe (Recovery) durchgeführt und dann im Download Modus mit Odin die Stock Original Firmware N9005XXUGNG1 geflasht.
Der Prozess lief/läuft bis kurz vor dem Ende und dann steht da auf einmal FAIL! EXT4 ( -> Screenshot)
Neustart durchgeführt und jetzt steht jedes mal Firmware upgrade encountered an issue.Please select... -> Screenshot

(Habe kein IMEI Backup)

Wer hat eine Idee bzw einen Lösungsweg,denn ich weiss echt nicht mehr weiter!
THX!

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 195
  • 02.jpg
    02.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 226
  • 03.jpg
    03.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 235
Habe gerade ein ähnliches Problem. Das liegt an einer fehlenden PIT-File...
Aber bloß jezt nicht irgendeine PIT suchen und flashen, denn dann hast du dasselbe problem wie ich:

Habe nach dem Fehler ein anderes ROM (aber TMobile Branding) geflasht.
Damit fuhr das Note 3 dann auch wieder hoch.

Jetzt habe ich versucht wieder ein "normales" ROM zu flashen incl entsprechender PIT File damit der Fehler nicht nochmal kommt und jetzt passiert gar nichts mehr :( Hilfe! :( Das Note 3 startet und dann ist der Bildschirm schwarz (aber das Note 3 noch an er kann aber einen MTP Treiber angeblich nicht installieren)... :(

Dann hast du aber auch eine 3 bzw 4 teilige gehabt und keine einteilige. Denn die kommt nur bei PDA rein.

Nein die aus dem Thread :) Das war nur eine MD5.