Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Note 3 vibriert "Stoßweise" von alleine, wenn es ausgeschaltet ist und lässt sich auf normalem Wege auch nicht mehr einschalten. Nur über "Lautstärke runter, Hometaste und Power" klappt es problemlos. Wenn es dann einmal an ist, geht alles normal.
Hatte eine Custom Rom drauf, dachte es läge vielleicht daran und hab jetzt per Odin zurück auf ein Samsung Image geflasht, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung???

Vol. down + home + power bringt dich eigentlich in den Downloadmodus davon geht das Handy nicht an.

Da kann ich "Continue" oder "Restart" auswählen. Bei Restart fährt das Gerät ganz normal hoch. Irgendwie scheint es, als würde das Handy die ganze Zeit automatisch versuchen anzugehen und immer dabei scheitern. Man sieht auch immer ein kurzes Flimmern, dann kurzes Vibrieren und das dann die ganze Zeit...

Ach siehste wusste ich gar nicht mehr. War schon ewig nicht mehr im DL-Modus.

Hallo,

habe wie oben im titel steht folgendes problem ich habe Xposed und donkeyguard installiert und auch aktiviert bei denn Modulen.
nach einem reboot habe ich nur bootloops beim samsung logo.

Was mache ich falsch ?

Infos zu meinen gerät:

Note 3 SM-N9005
Gerootet
N9005XXUGNG1
Xposed v2.7
DonkeyGuard v0.5.58
Framework: app_process 58 - Xposedbridge.jar 54

Hoffe mir kann jemand helfen :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe seit längerem die rom Xnote auf meinem note 3.
Da es hier und da mal hängt und langsam ist, habe ich beschlossen die originale Firmware drauf zu machen.
jetzt habe ich gesichert die efs und per titanium backup den rest was drauf war.
am ende stand bei odin in rot Fail. dann diese fehlermeldung ab jetzt:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
N9005XXUFNG2_N9005DBTFNG1_N9005XXUFNG2_HOME.tar.md5
so hies die firmware.
mittlerweile habe ich einige durch und es funktioniert nicht.
in der sufu fand ich nur was vom s2 hatte mir aber nicht weitergeholfen.
BItte um rat da ich leider SMARTPHONE los bin jetzt:unsure::unsure::unsure::unsure:

das ist der log von odin
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_N9005XXUGNG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Size)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon 100 mal gefragt. Mit der richtigen Pit flashen und es geht!

• Danke
Reaktionen: bernd16
welche ist die richtige pit.
jetzt bekomme ich es hin komme rein und dann hängt der total.
wenn ich abdunkel und wieder reingehe mit homebutton dauerts ewig und hängt halt.
wenn ich dann sogar neustarte dann bleibt es wieder im bootlogo.
Note 3 ... u.s.w hängen und bootet nicht mehr.
kann es wieder von vorne reseten und die firmware drauf, und kommt wieder das gleiche,
das alles hängt.
was mache ich falsch.
ich meine ich hatte es immer so gemacht lief nie was schief!.
jetzt auch imei futsch.
und trotz backup mit der EFS_backup_for_note App.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen

guten abend
kann mir da keiner weiter helfen??

Guten Abend zusammen.

Die Meldung die im Titel steht ist momentan mein Problem.
Wie ich das geschafft habe:

1. Mit CF-Auto-Root rooten => alles gut
2. cwm flashen => alles gut
3. Basisbandversion NC2 flashen => nix mehr gut (kein Empfang, IMEI null/null, Basisbandversion Unbekannt)
4. Stock ROM N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar geflasht, bei Odin 3.09 kam Failed, also USB-Kabel raus. War aber anscheinend noch nicht fertig und dann => TOTALAUSFALL mit oben stehender Fehlermeldung.

Daten sind mir egal, ich will einfach nur mein Telefon wieder benutzen können :(

Kann mir da jemand helfen?

Hallo.

Ich weiß, es gib mehrere Themen, die sich mit Loops auseinander setzten, doch habe ich diese entweder befolgt, oder nicht ganz verstanden. Kenn mich mit vielen Fachbegriffen nicht so richtig aus. Verzeiht das bitte.

Habe das Problem, das mein Note 3 irgendwie beim Hochfahren immer Abbricht und wieder neu Startet. Alles hat am WE mit einem Update vom OS angefangen. Dabei hat er sich scheinbar aufgehängt und ich muss es nach mehreren Stunden laufzeit ausschalten. Wenn ich jetzt das Handy starte, kommt das Samsung-Logo und dann kommt die Info "Installieren der Anwendung...", dann bricht er ab und es geht von vorn los, endlos bis ich den Akku raus nehme.

Nun habe ich einiges Versucht. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Rooten und zuletzt sogar Firmware neu bespielt (mit Odin3). Das Problem ist leider immer noch das selbe.

Bin etwas ratlos. Was kann hier noch helfen?

Vielen Dank für ein paar Infos.:thumbsup:

Hey.

Noch ein Nachtrag:
-Habe gestern noch mal die neuste FW rüber gebügelt, also mit Odin.

Nun kommt das Handy immer hin soweit, das nach dem Samsung-Logo die Einrichtung startet, also wo Sprache und so zu wählen ist. Doch dabei bleibt es, das Display reagiert auf keine Eingabe.

Kann es sein das ich mal eine ältere FW versuchen muss? Hier wird ja auch öfter von ROM und CWM gesprochen, damit kann ich nix anfangen. Also ins Recovery-Menü komm ich noch rein (Power, Volume+, Home), das ist dann wohl das CWM? Nützt es was die ROM zu überprüfen, wenn ja wie mach ich das? :huh:

Ab und an wurde auch von Scrips geredet, doch die bringen mir wohl bei meinem Problem nix?!

Bitte um Hilfe. Vielen lieben Dank.

Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Also seit 2 Tagen kann ich die YouTube App nicht mehr öffnen d.h. , dass immer wenn ich die App öffne, kommt die Fehlermeldung "YouTube angehalten". Kurz darauf kommt dann immer die Meldung "Google Play Dienste angehalten".

Ich habe schon die Daten der beiden Apps gelöscht und auch die Apps gelöscht und wieder neu installiert, doch immer noch das selbe!

Kann mir da einer helfen? Würde mich auf jeden Fall freuen über jede Hilfe.

Hast du die Apps richtig "gelöscht"? Sprich per Titanium deinstalliert und von einer externen Quelle wieder installiert?

Intentus schrieb:
Hast du die Apps richtig "gelöscht"? Sprich per Titanium deinstalliert und von einer externen Quelle wieder installiert?

Habe ich nun gemacht, doch immer noch die selbe sch****. Ich kann die App zwar öffnen, doch nach der Auswahl mit welchem Namen ich YouTube verwenden will, stürzt die App gnadenlos ab.

Und wenn du YouTube mal ganz runtermachst und dir alternativ "Viral" aus dem Playstore ziehst??? Vom Design her zwar nicht ganz so hübsch aber mindestens so funktional wie YouTube

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Die App ist gut sogar sehr gut, doch ich kann nicht auf mein normales YouTube Konto zugreifen sondern nur über den Google+ YouTube Account. Dann muss ich wohl einen anderen Player finden oder auf die mobile Website zugreifen. Ich verstehe nicht, wieso die YouTube App so rumspinnt :confused:

Guten Tag,

ich habe bis heute mein Gerät normal verwenden können. Doch auf einmal ging es anscheinend während es auf dem Tisch lag aus. Ich habe es gar nicht so genau mitbekommen.
Als ich es dann wieder anschalten wollte, keine Reaktion mehr.
Es rührt sich einfach gar nicht.
Ich habe schon versucht es zu laden, wobei leider nichts passierte. Keine LED Leuchtet auf.
Hard-Reset konnte ich über die drei Tasten auch nicht ausführen, da einfach das Display dunkel bleibt.

Jemand eine Idee? Ich bin etwas aufgeschmissen :/

Danke euch!

edit: Es wurde weder ein neues ROM noch ein Root auf dem Gerät ausgeführt, es ist also im orginalen Zustand

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal probiert, ob das Gerät im dunkeln leicht aufleuchtet ?
Hast du schon mal probiert, ob du in den Downloadmodus kommst (Home+Power+Volumenhoch )?
Als du das Gerät genommen hast war es sehr warm ?
Hast du einen Anderen Akku probiert ?
Hast du ein anderes Ladekabel probiert ?
Wie sollte der Akkustand ungefähr sein, als das Gerät ausgegangen ist ?
Hast du es schon man mit Odin/Kies probiert ?
Hast du noch Garantie ?