Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Anleitung ist super und gleich zu beginn heißt es Vergewissert euch unbedingt vor dem flashen, dass bei Einstellungen/Allgemein/Sicherheit der Haken bei Reaktivierungssperre weg ist!

Ja was soll ich sagen die in natürlich Aktiv, wenn ich nun ein Stock ROM flasche kann ich mich dann im meinem Samsung-Konto verbinden um die Reaktivierung zu bestätigen?

PS. ich habe nun das Stock ROM N9005XXUFNF4_N9005OXAFNF4_BTU drauf und es kommt die Meldung "unfortunately, samsung keyboard has stopped"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darktrooper schrieb:
Edit: Setz dann nochmal alles auf Werkseinstellungen zurück

Ich habe noch mal ein Factory Reset gemacht aber es bleibt bei der Meldung direkt im Welcome! Bildschirm. Auch wenn ich auf Deutsch umschalte kommt "Samsung-Tastatur angehalten" :sad:

PS. Apophys Alarm beendet, habe das ROM nochmals geflast und nun geht es. Nach dem ich mich mit dem Samsung-Konto verbunden hatte, war die Einstellung Reaktivierungssperre deaktiviert. Naja nun habe ich erstmal viel zu tun. alles wider einrichten.

Eine Frage noch ich habe nun ein Stock ROM drauf und unter Software-Update kommt die Meldung das Gerät ist verändert worden, ist das okay so?

Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren. Geht glaube ich auch durch FR wieder weg. Bin mir da aber nicht sicher.

Ich habe mein Problem bewältigt bekommen .. War dann dich nur Windoof schuld? Habe den USB Treiber im Ordner von Kies 3 (C:pro~\Samsung\Kies3\USB Driver\SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe einfach während Odin lief und das Handy dran war nochmal installiert. Windoof hat nicht reagiert aber Odin :) herrlich :love: :flapper:

@ Apophys Das Problem hatte ich auch. Ich hab mir einfach swype installiert, die Samsung Tastatur habe ich aus der Rom geworfen und die swype eingebunden. Danach War das Problem weg... Alles andere hat bei mir nicht geholfen oder ich habe es nicht lange genug probiert. .. :ohmy:

Hallo mitglieder der android-hilfe community. Seit gestern möchte mein Handy nicht weiter als bis zum 2 samsung logo booten. Ich wollte die s5 stock rom installieren ([UPDATED][CLEAN][FAST]Stock S5[N9005 ONLY][V… | Galaxy Note 3 | XDA Forum) .Ich
war vorher auf einer gerooteten stock 4.4.2 Firmware Version. Nach dem Flash hate mein Handy einen soft brick und ich dachte mir das ich einfach mit Odin die stock Flashe wie immer, aber Pustekuchen. Die blieb auch hängen am Samsung logo.Danach hab ich Full Wipe gemacht und wieder probiert,brachte auch nichts.Später hab ich mit Phils CWM geflasht stat meine vorherige TWRP und versucht eine Custom Rom zu installieren,hat leider auch nichts gebracht. Bin hilflos weiß jemand was mit meinem Handy nicht stimmt? Und was immer wieder vorkommt ist cant mount data ? :( MFG Josip

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den bootloader geupdatet? Probier mal eine neuere Stock per odin zu flashen, mit dem passenden pit file

Yallah schrieb:
Ich habe seit Freitag mein Note 3 (von Vodafone) und habe hin und wieder freezes mit anschließenden reboots.

Freitag hatte ich das Note 3 eingerichtet und über meinen Google Account alle Apps und Einstellungen wieder hergestellt. Danach hatte ich innerhalb von wenigen Stunden mehrere reboots. Habe mich dann entschlossen das Telefon doch nochmal per recovery zu wipen und ohne Wiederherstellung einzurichten. Danach ist es auch etwas besser geworden.

Seit Samstag habe ich jeden Tag einen freeze/reboot, gestern hatte ich keinen, dafür heute Morgen zwei kurz nach einander. Ich habe keine SD Karte drin, die SIM ist ziemlich neu. Das WLAN Scannen wenn WLAN aus habe ich deaktiviert - habe das irgendwo als Tip gelesen. Die freezes kommen mal bei fast vollem Akku, mal bei halb leerem Akku. Mal in ner App, mal in den Notifications, mal sonstwo. Ein wirkliches Muster lässt sich nicht erkennen. Es gibt auch keinen Bootloop und ich muss auch den Akku nicht entfernen um das Gerät wieder starten zu können (wie bei einigen Usern der Fall ist).

Viele Threads in Foren die man zu diesem Thema findet drehen sind um das SD Karten Problem. Bei anderen gab es irgendwann einfach kein Feedback mehr von den Usern. Hat irgendein User, der diese freeze/reboot Probleme hatte, diese langfristig lösen können?

Yallah schrieb:
Kleines Update von mir. Heute hatte ich den ersten freeze nach dem ich den Akku entfernen musste um das Note wieder starten zu können. Habe es schon zurück gesetzt und schicke es morgen zurück. Hoffe mal, dass das nun einfach nur Pech war und das Nächste einwandfrei funktioniert. Ohne diese Macke wäre das Note 3 das perfekte Gerät für mich.

Habe nun seit einer Woche das Austauschgerät. Bisher keine freezes, reboots oder ähnliches. Akku ist der selbe wie im ersten Gerät, also war das nicht die Fehlerquelle. Der Austausch über Arvato hat auch einwandfrei funktioniert.

Hallo,
seit gestern geht mein Note 3 nicht mehr an. Undzwar das war so, ich habe einfach Neustart gemahcht dann ist es beim Samsung Schrift hängen geblieben. Dann habe ich über nacht mal akku rausgemacht und heute morgen wieder rein und versucht aber immer noch das gleiche, bleibt immer beim Samsung Schrift hängen.
Ins Recovery Menü komme ich aber.
Ich habe es noch nie gerootet oder sonst etwas.

Ich bitte um Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mit Odin neu flashen, Anleitung ist ja hier im Forum

wird handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt wenn ich eine neue firmware flashe?
habe ich garkeine möglichkeit irgendwie das gerät mit dem laptop zu verbinden und die dateien zu sichern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die selbe FW die drauf war flasht,besteht eine Möglichkeit,daß das Gerät startet und alle Daten noch da sind.Wenn es trotzdem nicht starten will hilft evtl. nur ein Factory Reset.

Woher kann ich wissen welche FW ich hatte?

Normal weiß man das.Wenn nicht bleibt wohl nur die Reset!

mit odin neu geflasht alles gleich. jetzt ein wipe/factory reset gemacht immernoch alles gleich. bleibt bei samsung logo hängen und es passiert gar nichts mehr.

Hab dich mal passend verschoben, x_CrAzY_BoY_x! :)
Ich hoffe, mit den Tipps aus diesem Thread kriegst du dein Note wieder flott.

Hallo,

ich habe heute versucht die framework-res.apk von meinem Galaxy Note 3 auszutauschen. Das hat sich als sehr blöd herausgestellt und endete in einem Bootloop.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe scheinbar die Reaktivierungssperre aktiviert. Deshalb kann ich die Firmware mit Odin nicht flashen, oder?

Außerdem habe ich versucht die originale framework-res.apk mit einem selbst erstellten zip per sideload im Recovery Menü wiederherzustellen. Allerdings endet dies immer mit folgender Meldung:

E:footer is wrong
E:footer is wrong
E:signature verification failed

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit das Handy wieder aus dem Bootloop zu befreien oder ist das jetzt nur noch Schrott?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
HYMX

EDIT:
Konnte das Problem lösen. Bei gleichem Problemfall bitte einfach melden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Gemeinde,

ich hab meine framework-res.apk modifiziert und mein Handy bootet nun nicht mehr sondern bleibt beim bootlogo stehen. Ich hab per towelroot gerootet und habe keine custom recovery. Macht es für mich überhaupt sinn es zu versuchen? Ich habe nämlich gegoogelt und versucht per adb push die .apk auf mein Handy zu bekommen leider ohne erfolg. Mache ich etwas falsch? oder bleibt mir nur ein Flashen meiner rom?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 194
mrrbr schrieb:
Aufgrund Deines letzten Beitrages, gehe ich davon aus, daß es sich um ein S5 handelt und habe Dich hierher geschoben.

Nei es handelt sich um ein Note 3