Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, wenn die das Gerät auch nicht mehr einschalten können...
Viel verlieren kann man durch das Einschicken nicht!

Ich bin ja noch unter den 6 Monaten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Das heißt Vodafone muss beweisen das der Schaden durch root oder CR entstanden ist. Ich vermute mal da ist irgendwas durchgebrannt wahrscheinlich warum auch immer. Da weder an Gpu und CPU und voltageeinstellungen rungespielt habe ist es definitiv nicht durch Änderungen entstanden l

Kann möglich sein das du auch ein Sudden Death bekommen hast.
Gab glaube hier schonmal wen dem das passiert ist. Trat früher beim S2 häufig ein.
Sonst Google mal nach "sudden Death Note 3"

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Energiekugel schrieb:
Ich bin ja noch unter den 6 Monaten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Das heißt Vodafone muss beweisen das der Schaden durch root oder CR entstanden ist. Ich vermute mal da ist irgendwas durchgebrannt wahrscheinlich warum auch immer. Da weder an Gpu und CPU und voltageeinstellungen rungespielt habe ist es definitiv nicht durch Änderungen entstanden l

Siehe: http://fnetmobile.wordpress.com/201...langerungen-fur-galaxy-s3-note-2-beschlossen/

Gesendet von meinem SM-N9005

Darktrooper schrieb:
Kann möglich sein das du auch ein Sudden Death bekommen hast.
Gab glaube hier schonmal wen dem das passiert ist. Trat früher beim S2 häufig ein.
Sonst Google mal nach "sudden Death Note 3"

Da muß ich Dich enttäuschen, das Note 3 kann kein SD bekommen, da es nur den Exynos des N2, S3, und S2 betroffen hat.

Es geht nicht.

Gruß Holger.

moin moin,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin!Sollte ich hier fälschlicher Weise nicht richtig sein dann bitte eben mal verschieben!:thumbup:
Ich habe ein prob und das ist echt hammer.Meine Frau ich schwöre ich liebe Sie mehr als alles andere auf dieser Welt hat mein Note 3 einem Bekannten gegeben der ein Fachmann ist für Handys (so seine Aussage) Er sollte nur das Telekom Branding runtermachen. Doch irgendwas lief schief und nun will das Note 3 das ich Kies installe und ein Update ziehe da ich nun ein Note 3 mit defekter Software habe.Kies habe ich direkt installt doch der will mein Note nun nicht.Warum auch immer ich habe Win 7 auf meinem PC kann auch daran liegen.Ich brauche dringend eine laufende 4.4.2 Software wer kann mir helfen???Bitte helft mir!!!!

welche Firmware ist denn zur Zeit drauf, bzw. welche wurde denn vom "Fachmann" geflasht?

@ huzein, es war die 4.4.2 drauf mit TelekomBranding der Fachmann der mein Note geschrottet hat ist ein Bekannter meiner Frau der angeblich in Frankfurth in einer Handyklinik arbeitet.Das Er dort arbeitet habe ich heute geprüft jedoch macht Er da nur schreibarbeiten.Wollte also einen auf cool machen weil ich meinte das mir das Branding der Telekom nerft.Er könne das hat das schon bei 10000 Note 3 Geräten gemacht.lol ja hat Er aber nur auf dem Papier bei der annahme der Teile.Ich brauche nun also die Orginal Firmware muß aber nicht zwingend die der Telekom sein oder?Naja wenn dann auch egal!

- was lief denn beim "Fachmann" schief?
- welche Firmwareversion ist denn drauf? Mit *#1234# erfährst du es. Und welche Version war die mit dem TelekomBranding?
- was "sagt" denn Kies, dass es dein Gerät nicht haben will?
- inwiefern "sagt" denn Kies, dass du eine defekte Software auf deinem Gerät hast?

Zuletzt bearbeitet:
Kies schreibt das "Das verbundene Gerät wird von Kies 2.6 nicht unterstützt.Möchten Sie Kies 3.0 installieren...... Jedoch gibt es kein Kies 3.0. Odin3-v3.09 erkennt mein Handy und ich könnte somit also eine FW Flashen.Da ich keinen zugriff auf das Note habe, kann ich Dir nicht sagen welche FW Version drauf ist ich kann das Note nicht einschalten ich komme nur in den Odin Mode danach kommt das ich Kies installen soll um ein Softwareupdate machen soll.

@ brianmolko1981 thx für den Link hab gegoogelt jedoch nur die Kies 2.6 gefunden!Hab jetzt die Polnische FW N9005XXUENB3_N9005OXXENB1_XEO_up_S3V3N_P4R14H mit Odin v3.09 drauf gemacht!

Bei Version steht nun:

AP: N9005XXUENB3

CP: N9005XXUENB1

CSC: N9005OXXENB1

Danke an alle die geholfen haben.Ist diese FW OK oder soll ich was anderes drauf machen???Habe noch die DTM-N9005XXUENA7-20140206013504 bekommen.

Was ich noch fragen wollte:Was ist mit den CFW von http://https://www.android-hilfe.de/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-no
kann man diese ohne bedenken auf das Note Flashen???Ohne das der Counter sich ändert???
http://https://www.android-hilfe.de/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-no

Zuletzt bearbeitet:
Der Counter geht hoch, wenn du über eine Custom Recovery eine Custom Rom flasht

Heute kam mein Austauschgerät :)

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Kitkat Update für mein gerootetes Note 3 über Kies installiert.
Danach hat sich das Telefon neu gestartet und hängt nun beim Samsung Note 3 Schriftzug fest. Oben links steht in blau "recovery booting".
Ich komme auch nicht mehr in den Downloadmodus.
Was kann ich tun?

Hmm... Neustart per Powerbutton? Welches System war vorher drauf?

Mein Problem hat sich erledigt. Nach Herausnahme des Akkus für ein paar Minuten ging es wieder ;-)

Guten Abend,
habt ihr seit KK auch manchmal Reboots?

Bei mir läuft momentan die X-Note mit dem Stock Kernel.

Gestern hatte ich einen in der Galerie und einen in Chrome bei nem video schauen und gerade eben in Twitter.
Flashe immer sauber mit Fullwipe.

Werde mir mal testweise ne andere Rom flashen.
Noch jmd solche Probleme?
Gibt es ne APP mit der ich rausfinden kann woher die Reboots kommen?

Hallo,
mein Note 3 sollte morgen von der Reparatur wiederkommen.
Es wurde gerootet und beim flashen gab es Probleme.
Hatte keine IMEI Nummer mehr und nach ein paar mal flashen, gab es nur noch bootloops.
Habe ein Kostenvoranschlag von 250€ für den Mainboard Tausch bekommen da KNOX auf 0x1 ist. Die anderen beiden stehen auf Custom. Das wars wohl mit der Garantie oder?
Das Gerät ist ein Monat alt und ein ESF Backup habe ich natürlich nicht -.-
Habt ihr da ein paar Tipps was ich versuche könnte? Bis jetzt ist meine Hoffnung das eine 3 teilige ROM es rettet und vielleicht noch ein Script.
Was muss ich auswählen das die komplette Partition wie BL,AP usw also die in ODIN gelöscht werden?
Habe da nämlich falsche Dateien drauf geflashed