.zip Rom mit Odin flashen ?

J

jolia

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallöchen,


mein Handy startet plötzlich nicht mehr. sehe seit Stunden nur "Samsung Galaxy Note2"

In den Odin Mode komme ich noch nun dachte ich dass ich, in meinem Fall, die Omega v10 per Odin neu aufspielen kann, stimmt das so ?

Würde das so gehen ? Nur wie komme ich dann dazu einen Wipe durchzuführen ?

Bzw. kann ich einfach die .Zip Datei flashen ?


Vielen Dank und Beste Grüße
 
Du hast nicht versucht mit Odin die Omega zu flashen, oder :ohmy:
Was hast Du geatn, bevor das HAndy nicht mehr startete??


Im Download Modus (Odin Modus) kannst Du tar Dateien (meist Stock ROM, Kernel, Bootloader) flashen!! KEINE zip!!

In der Recovery (sofern CWM) kannst Du eine zip flashen.
Dazu Home + Vol. up + Power gleichzeitig drücken und "Install from SD-Card" auswählen.

Edit: Eine CWM hast Du drauf oder? Enteder Touch CWM oder TWRP???
 
  • Danke
Reaktionen: jolia
Oh ha Woschdi willst du ihn das erklären? Wird eine grössere Sache so wie ich das sehe.

Sorry warst schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jolia
Hm, erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

Also ich wollte das Multiwindow Theme mit MobileOdin flashen (damit es Transparent ist). Allerdings hat das nicht so ganz funktioniert weil es noch auf meiner externen SD Karte war. Dann habe ich mein Handy noch ganz normal starten können und habe die .zip Datei (vom Theme) auf die interne SD Karte kopiert. Dann wollte ich es erneut mit MobileOdin flashen doch dabei ist es dann hängen geblieben und irgendwann hat es neu gestartet, seitdem dieser schwarze Startbildschirm.

In die Recovery komme ich ja gar nicht mehr rein.
Daher dachte ich ja an Odin
 
Hast du dir schonmal die neuste Stockrom (nicht Custom Rom) runtergeladen?
Wenn ja dann gehe in den download mod und flashe sie dir mit Odin am PC dann sollte
dein Gerät schonmal wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: jolia
Komisch - haste mal probiert, den Powerknopf ein bissl früher wieder loszulassen und Home + Vol. Up gedrückt zu halten?

Falls Du tatsächlich nicht mehr in die Rocovery kommst, dann kannst Du mit Odin (nicht mobile Odin) zuerst versuchen nochmal eine CWM zu flashen und sehen ob Du dann rein kommst, dann machste Deine 4 Wipes und flashst die Omega.

Falls das alles nicht geht, lädst Dir die aktuelle DLL7 Stock FW flashst diese (nicht mit mobile) via Odin und danach CWM. Jetzt machst Du Deine 4 Wipes und flashst Omega erneut.

P.S.: Ich würde mit mobile Odin gar nichts mehr machen (so dringend kanns nicht sein)!!!
 
  • Danke
Reaktionen: jolia und Robby57
Hm, alles Versucht komme nicht rein.

Aber eine CWM ist doch dann auch wieder eine.Zip Datei oder nicht ?
 
Nein Woschdi meint CWM Rootkernel das ist eine Tar-Datei
 
Bzw. kann ich auhc die TWRP flashen ?
Habe gerade gelesen, dass es deiner Meinung nach eh die beste ist, woschdi ;)
 
Wie gesagt gehe in den download mod und flashe die Stockrom mit Odin am PC bevor du dich weiter verrückt machst
 
Wo finde ich den den Passenden ?
 
Die TWRP kannst Du esrt aus der CWM flashen! Du musst zuerst den Clockwork Mod installieren und aus dem dann die TWRP ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jolia
jolia schrieb:
Bzw. kann ich auhc die TWRP flashen ?
Habe gerade gelesen, dass es deiner Meinung nach eh die beste ist, woschdi ;)
TWRP ist eine Zip und keine Tar Datei.
 
Ah Okay, danke ;)

Bevor ich noch mehr falsch mache kannst du mir bitte sagen wo ich die richtige Datei nun finde die ich mit Odin flashen muss ? ;)
 
Moment wenn Woschdi nicht schneller ist werde den Link gleich raussuchen.
 
Das wäre doch nun eine Rom oder nicht ? :o
 
Ja die neuste Stock mit CWM und Rootkernel
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.802
Yamaha4711
Y
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.279
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten