Wo sind die Sprachdateien der System-Apps zu finden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kde55

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, Ich wollte auf dem Note II (mit Root) die S Planner-App in Kalender umbennen. Aber wo sind die Sprach-Dateien gespeichert. Ich habe die App in /system/app geöffnet, aber auch da bin ich nicht fündig geworden. Besten Dank im Voraus! Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem passenden Explorer (Root Explorer, Solid Explorer) die App lamg auswählem, im sich öffnenden Menu Umbenennen wählen und umbenennen. Mit den Sprachdateien hat das nichts zu tun.

Meinst du, ich soll auf die entsprechende App.apk lang drauf drücken bis ein Auswahlmenü öffnet und in dem dann " Umbennen" wählen? So einfach geht das? Oder habe ich dich missverstanden? Die entsprechende App heißt in /system/app/ SecCalendar.apk, also völlig anders als im Menü (S Planner). Außerdem muss es einen Ort geben, wo für jede Sprache der entsprechende Name der App eingetragen ist. Ich benutze ES Datei Explorer. Ist es damit auch möglich? Grüße

Ja nee das wäre wirklich zu einfach. Um den Namen von S Planer zu Kalender zu ändern musste auf jedenfall die apk decompilieren, dann in der AndroidManifest.xml den Namen ändern und wieder compilieren. Kann sein das eventuell noch was in smali Dateien geändert werden muss. Hab damals aufgegeben da ich einfach keine Zeit für sowas hab. :( Aber irgendwie sowas ist bei mir noch hängen geblieben. Ansonsten Google fragen. Dort sollten etliche Anleitungen zu finden sein...

Nein!!! Für das Dekompilieren muss man das mit Sicherheitslücken gefüllte Java installieren. So etwas kommt nicht auf meinen PC! Gibt es keine Alternative?