WHD LOL: SuperSU "ab Werk" :-) Wie mache ich es "neu"?

B

Bmx

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi all,

als es demletzt das Note2 so günstig im Amazon WHD gab - und dann noch mit 10% Rabatt extra - habe ich auch mal zugeschlagen.

Vor kurzem kam das gute Stück an, alles komplett, mit Folien usw usw. Nach dem einschalten auch der übliche Spass mit Sprache einstellen, Google Konto angeben usw.

Als ich dann allerdings durch den App Drawer scrollte und auf die letzte Seite kam, traute ich meinen Augen kaum: Unter der noch geklebten Schutzfolie leuchtete mir der kleine SuperSU-Mann entgegen!

Ich nehma an, daß derjenige - wer auch immer - der das Fon an Amazon zurückgeschickt hatte, dieses vorher gerootet hat. Offenbar hat ein simpler Factory Reset nicht gereicht, das zu löschen.

Da ich ehrlich gesagt gerne sicher gehen würde, daß der Vorbesitzer nicht noch weitere "Ostereier" irgendwo im /system Hinterlassen hat, hier die Frage:
Was muss ich tun, um *ganz* sicher zu sein, daß wirklich /nur/ noch die Werksfirmware drauf ist und nicht womöglich noch irgendwelche remote-control rootkits oder sonstig Spässe irgendwo im rootfs versteckt sind?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung
 
Eine Stock-Rom mit Odin drüberbügeln.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Aber vorher im Download Mode den Counter checken und fallst nötig noch zurücksetzen (Triangle away)

War dir bekannt, dass du ein gebrauchtes Gerät gekauft hast?
 
cooky schrieb:
Aber vorher im Download Mode den Counter checken und fallst nötig noch zurücksetzen (Triangle away)

Ah, guter Hinweis, vielen Dank! Werd ich diesbezüglich mal die SuFu konsultieren. Hatte sowieso schon mit dem Gedanken gespielt, nach einem kurzen Test von Stock das Monx ROM zu nehmen - warte aber aktuell noch auf einen vernünftigen Fix für das exynos-mem Problem.

cooky schrieb:
War dir bekannt, dass du ein gebrauchtes Gerät gekauft hast?

Das ist ja grad der Witz bei Amazon WHD (Warehouse Deals): Man kauft einen Versandrückläufer und erhält einen satten Rabatt beim Kaufpreis. In der Regel ist die Ware bei WHD bis auf ein gebrochenes Siegel von absoluter Neuware nicht zu unterscheiden; das galt auch in diesem Fall. In den sehr seltenen Fällen, wo man doch mal Spuren dran hat (bei mir bisher noch nie!), kann man dank der sehr kulanten Abwicklung von Amazon die Ware auch problem- und kostenlos zurückschicken und sein Glück noch mal versuchen.
 
Bmx schrieb:
Ah, guter Hinweis, vielen Dank! Werd ich diesbezüglich mal die SuFu konsultieren. Hatte sowieso schon mit dem Gedanken gespielt, nach einem kurzen Test von Stock das Monx ROM zu nehmen - warte aber aktuell noch auf einen vernünftigen Fix für das exynos-mem Problem.

Wieso installierst du nicht gleich die Monx Rom?
Das Exynos "Problem" empfinde ich persönlich als ungefährlich, da nur durch den Nutzer selbst installierte Apps einen negativen Nutzen daraus ziehen können. Solange mal also keine "Shit" installiert sollte man sicher sein.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
992
Nufan
Nufan
S
Antworten
6
Aufrufe
1.531
Feuerstern1
Feuerstern1
R
Antworten
1
Aufrufe
1.437
rolli-d
R
Zurück
Oben Unten